Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky und HD+ gleichzeitig nutzen und sharen

maute

Freak
Ich möchte eine weiße hd01 karte mit einem usb hub hinten an meiner vu solo anschließen und mit einem argo cardreader betreiben.
Meine S02 lauft im internen schacht mit cccam 2.3.0.
In die config habe ich eine zeile eingetragen die ich hier im forum gefunden habe.
Serial reader........
Wie die genau heisst kann ich euch morgen posten.
Das ist stand der dinge, aber die karte läuft nicht.
Auch die S02 lauft im argo nicht was ja eigentlich gehen müsste oder?
Der usb hub hat einen anschluss für ein netzteil, es war aber keines dabei. Ist das vielleicht schon ein problem?

AW: Sky und HD+ gleichzeitig nutzen und sharen

Ob ein Netzteil bei nur einem Smargo notwendig ist hängt vom Hub ab, es ist aber sogar auch möglich das der Hub selbst mit Netzteil nicht zum Auslesen eines Cardreaders geeignet ist.
Um dir gezielter weiter helfen zu können wären schon ein wenig mehr Infos von dir nötig wie z.B. welchen Receiver du benutzt und die genaue CCcam.cfg.

Lucky

Hier meine cccam.cfg

F: name passwort

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

Als Receiver nutze ich eine VU+ Solo mit der CCcam2.3.0

Den Smartreader von Argos habe ich gerade umgestellt von Normal auf Dreambox mit der smartreader.exe. Hat aber auch nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

Versuche mal so

SERIAL READER : /dev/usb/tts0 smartreader+

Was auch noch eingetragen werden muss ist die Frequenz taktung
## SMARTCARD CLOCK FREQUENCY Einstellung ##
# Smartcard Taktfrequenz einstellen
# Nicht anpassen, wenn du nicht weißt was du tust.
# In 99% der Fälle wählt der Reader von sich aus die richtige Frequenz.
# Das Verändern dieser Einstellung kann die Karte langsamer machen, oder sie sogar zerstören.
#
# SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : <device> <freq in Hz>
#
# Beispiel um die Karte in /dev/ttyUSB0 mit 5,5MHz laufen zu lassen:
#
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 5500000

Hast du auch hier vorbei geschaut https://www.digital-eliteboard.com/...-CCcam-mit-Smargo-Readern-erweitern-betreiben

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte läuft auch nicht im internen Schacht.
Ich habe diese weisse HD01 bei Ebay gekauft. Nun wollte ich sie mit guthaben aufladen, aber online steht folgendes

Bitte beachten: Verlängern Sie Ihr HD+ Sender-Paket ausschließlich dann, wenn Sie den Hinweis „130“ oder „131“ auf Ihrem TV-Gerät erhalten. Falls Sie einen anderen Hinweistext oder gar kein Bild erhalten, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team oder finden Sie weitere Informationen .

Dieser Hinweis taucht aber nicht auf. Sondern der Bildschirm bleibt schwarz.

Stimmt was nicht mit der Karte? Oder wie hab ich das zu verstehen?

Die S02 erkennt im Reader auch nicht nach den änderungen die mir Schalkerboy geschrieben hat. Das mit der Taktfrequenz hab ich noch nicht eingetragen, da steht doch wenn man nicht was man da tut sollte man nichts eintragen und der reader regelt selber.

Ja. Den link zum thread hatte ich gelesen, da steht aber nur das die oben genannte Zeile eingetragen werden muss und fertig.

war das nich so das hd01 mit cccam nich aktivierbar bzw. verlängerbar war.. oder war das bei der hd02 :D

und was da auf der Seite steht ist der text den man nur auf den offiziellen Geräten sieht, aber sicher nicht bei einer LinuxBox...

wobei es mit oscam viel einfacher wäre und auch beides sicherlich entsprechend mit freischalt Signalen versorgt wird..

du kannst aber auch die Karte über Scam erleuchten.

soll heissen. kannst es einfach via HD+.de aufladen und über deine Dreambox schauen.

Dies hab ich letzten MOnat auch getan ;)

Die hd01 ist mit cccam aktivierbar nur bei der schwarzen hd02 benötigt man Oscam. Also sollte die hd01 Karte mit cccam laufen. Am besten gehst du wie folgt vor Karte in den internen Schacht richtig einstecken. Danach auf einen hd+ Sender schalten und die Karte aktivieren. Mit einer standart cccam.cfg läuft die hd01 Karte automatisch im internen reader

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Jetzt läuft sie im internen Schacht. Schon mal gut. Mit CCcam 2.3.0
Aber im reader noch nicht.
Wie geh ich jetzt vor?
Die beiden verschiedenen eintragungen wie oben beschrieben habe ich versucht.
Was ist mit der taktung muß die rein oder kann die rein.

Danke Danke Danke

Mit folgenden Einstellungen klapptf es auch im smargo:

Den Smargo am Rechner so eingestellt mit der smartreader.exe: auto dream 1 0

Die cccam.cfg sieht so aus:

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000

Also muß die taktung zwangsweise rein.

Das nutzen klappt also aber das sharen noch nicht.
Bei meinem Client bleibt das Bild schwarz.

Hier meine F Line:

F: user passwort

Ja hast du auch eine dyndns und einen Port in deinem Router frei gegeben? Wenn ja dann solltest du beim User in der cccam.cfg einfach

C: deine.dyndn.org Port username Passwort
Oder für homesharing
C: 192.168.xxx.xxx 848184 username passwort

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Ja. Alles eingerichtet.

Es läuft ja bereits eine S02 im interne Reader als Server.

Oder muß ich für die HD01 etwa noch einen Port öffnen.
Ne oder?

Zurück
Oben