Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky und Cardsharring

diedally

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich lese mich gerade in das Thema ein. Wir möchten uns ein Sky HD Abo zulegen. Mein Vermieter/Arbeitskollege und ich haben schon ein Netzwerk im Haus aufgebaut. Da ich noch nicht so gute Linuxkenntnisse habe, habe ich mich ein wenig durchgelesen.

Wir haben gestern einen Smargo Cardreader bestellt. Weil wir auch eine Fritzbox haben und so einmal alles testen wollen. (hab schon gelesen Smargo nicht so gut etc... erstmal testen.) Zuerst wollen wir den Atom Windows 7 PC dafür verwenden.

OScam für Windows (Anleitung hier gefunden)
Cardreader an den Atom dran
Client DVBViewer, alle geräte haten eine fähige Sat/DVB Karte mit dem Plugin Hadu. Wie ich gelesen habe brauchen wir mehr nicht richtig?
Unser DSL Anschluss ist von KabelBW mit einer 6330 Firitzbox und Kabelfernsehen. Mein Kollege hat mehrere HDReciever/Verteiler im Netzwerk die über Netzwerk an den DVBViewer Clients angesprochen werden.

ich habe das Programm was die Skykarte shared den DVBViewer und die Kabelkarten für die PCs.
 
AW: Sky und Cardsharring

Hört sich ja schon nicht mehr nach Homesharing an. Wollt ihr das etwa in großem Stil betreiben?? Weil das ganze kann man auch einfacher haben
 
AW: Sky und Cardsharring

doch HomeSharing. Mein Arbeitskollege ist gleichzeitig mein Vermieter wohnen in einem Haus. Tochter und andere Tochter wohnen auf mit im Haus alles eigene Wohnung. Meine Frage ist benötige ich da jetzt noch was? Eigentlich nicht oder?

DVBViewer mit Hadu Plugin
OSCam für Cardreader

Was ist mit dem CCCAm das benötige ich doch um die C-Line zu bekommen oder? Also muss ich irgendwo noch ein Debian installieren oder es direkt mit der Fritzbox und den Freetz Flash machen. Stimmt doch oder?
 
AW: Sky und Cardsharring

Nein. OScam unterstützt auch das CCcam-Protokoll, du kannst also auf CCcam als EMU/Cam verzichten

Anstatt Hadu würde ich Acamd für DVBViewer benutzen (läuft bei mir stabilier)
 
AW: Sky und Cardsharring

Coole sache. Danke. Also kann ich auf den bestehenden Windows 7 PC das OScam für Windows installieren und dort auch den Cardreader betreiben. Wenn ich dazu noch virtuell eine Firewall auf dem Hauptserver installiere könnte ich ja dann Freunde über VPN dazu holen. Will das ganze nicht öffentlich machen daher alle in einem Netzwerk über VPN Client und DVB Viewer.

Finde ich für dein Programm den Link und eine Anleitung. hab mich bis jetzt nur mit Hadu infoermiert.
 
AW: Sky und Cardsharring

Du hast im prinzip bereits eine Firewall namens Router - der läst nichts einfach so von aussen (Internet) in dein LAN

Und wenn du mit VPN arbeitest muss sich ein CS-Client auch erst mal beim VPN-Server (dein Windows Rechner) Authorisieren bevor er auf CS zugreifen kann - OScam kannst du dann auch so einstellen das es nur Verbindungen über das TAP Device vom VPN zulässt bzw auf diese IP bindet
 
AW: Sky und Cardsharring

Ok super danke. 0800... hast du noch was über das Acamd und DVBviewer, Tut oder kurze Erklärung? Man könnte dann den Thread schließen. Danke für eure super hilfe. Ich konnte nie irgendwo genau rauslesen ob man oscam und cccam oder benötigt :).
 
AW: Sky und Cardsharring

Bei acamd sind in de Config-Datei Beispiele enthalten, wie du ne Line einträgst.
 
AW: Sky und Cardsharring

ich muss nach langem tesst jetzt nochmal was fragen.

ich komm nicht so recht mit dem Oscam klar.

Ich habe 2 Testvarianten. Einmal mit Fritzbix 3170, 7170 und noch die Variante mit Windows sowie einen Smargo und einen easymouse Cardreader.

Laut google habe ich diese Karte:

Kabel BW V23


  • ATR: 3F FF 14 25 03 10 80 54 B0 01 69 FF 4A 50 70 00 00 4B 57 01 00 00
  • CAID: 098E
  • NDS

Kann mir einer weiterhelfen wie jetzt meine OSCAM.conf, OSCAM.Server aussehen muss? Ich habe diese Image auf meinen Stick jeweils für die 2 Fritzboxen, aber alles mit dem Smargo Reader erstmal, da der easymouse vorsichtshalber bestellt ist. Brauch ich für diese Karte noch einen rsakey und diesen anderen?

DEB_3170_04.58freetz-devel-7275M.de
DEB_7170_04.80freetz-devel-7076M.de_20110604_external

Durch austauschen des Sticks wird er auch entlich als ustor01 erkannt, da der mount Änderungsbefehl über Telnet auch nichts gebracht hat:).

Als ich die oscam unter windows gestartet habe meinte das Programm in der cmd das die Karte nicht aktiviert wäre. Ich habe mir die Karte vom Kumpel ausgeliehen. Sie liegt schon etwas länger rum aber das Abo ist aktiv. Leider hab ich auch keinen Reciver da um diese zu aktivieren.

Konstellation sieht dann so aus
Fritzbox 6340 Cable macht das Internet über Kabel BW 192.168.178.1
Fritzbox 7390 ist die DECT für die Telefone 192.168.178.2 + Lan1 für Internet verbunden
2x DVB-S2 HD fähige Tuner und schauen zurzeit über DVB-Viewer TV.

Das kommt dazu für Sky:
Fritzbox 7170 oder 3170 mit freetz über Lan1 Internet verbunden, usb Hub aktiv oder passiv und smargo oder easymouse2 mit oscam 192.168.178.3
Weiterhin soll dann über DVB Viewer Sky geschaut werden. Am besten mit Acamd Plugin. Wenn alles klappt wollen wir dann auch eine Kabel BW Sky Abo kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky und Cardsharring

super danke. Werde dies gleich mal testen wenn ich heute abend daheim bin.
 
AW: Sky und Cardsharring

Hallo ich melde mich nochmal zum Thema.

Also ich habe jetzt eine zweite Fritzbox 3170 im Netzwerk unter Lan1 Konfiguriert. An der Fritzbix 6330 Cable hängt der Cable BW Anschluss. An der Fritzbox 3170 habe ich das Freetz Image Firmware: 49.04.58-freetz-devel-8783. Über USB ist ein Aktiver Hub mit Smartmouse und USBStick angeschlossen. USB wird als Ustor01 erkannt. So sind meine Einstellung zum OSCAM

oscamservers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log OSCAM beim Starten des Dienstes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe sonst nur doch das ausgewählt

WB Smartmouse USB (Smusbutil) USB-Smartmouse mit

3580 Mhz benutzen

smartmouse Modus wählen



Was muss ich jetzt denn unter oscamconfig oscamuser und für Firewall an der Cable Fritzbox einstellen? Bzw Was sagt die Fehler Meldung? Der Cardreader geht nur kurz an wenn ich die Fritzbox neustarte oder ich die Karte rein und raus stecke leuchtet kurz die grüne LED

Smartmouse habe ich so am Gerät eingestellt
3,3V
Phoenix
3,579mhz
Y5
V23 nds KabelBW Karte

gerne soll dann auch ACamd und DVBViewer benutzt werden.

Es ist auch möglich eventuell mit Teamviewer zu helfen und ich poste danach den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben