Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Umstellung + TvHeadEnd + NewCamd überhaupt möglich

Das Delay ist die minimale Zeit die vergehen muss zwischen ECM wird gesendet und CW wird geschrieben, dh wenn deine Antwort aus dem Cache mit 1ms Zeit dazwischen kommt werden noch Delay-1 ms gewartet, also 59ms bei einem Delay von 60ms.

Das hat den Sinn, damit es nicht zu Freezern kommt wenn der alte Key noch in verwendung ist, aber der neue Key schon geschrieben werden könnte.
Das ist vor allem bei Emulatoren sehr wichtig.

TVH 4.2.6, welche etwas über ein Jahr alt ist, funktioniert bei mir ohne Probleme.
Bei mir hat aber auch alles seine eigene OSCAM Instanz und TVH ist mittels Socket mit OSCAM verbunden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sprich wenn ich immer wieder mal 1000ms zur Sky Karte habe bedeutet das zwangsläufig einen Freezer.
Diese 1000ms liegen also an meinem Sky Karten Kollegen oder können die genauso von mir verursacht sein ?
Und ich meine damit nicht meine Internetanbindung, diese verursacht garantiert nicht diese Zeitverzögerung.
Zumindest zeigt mir das ein Dauerping an die IP des Karteninhabers, hier kommt es niemals zu so einer langen Antwortzeit.
 
Ja.
Ja, zB durch ein sub-optimales Netzwerk (Anbindung via WLAN / DLAN)
Falls du ein Protokoll auf UDP basiert kannst du auch eines das auf TCP aufbaut probieren.
Am einfachsten ist du fragst deinen Line Spender nach dem Server Log zum Zeitpunkt der Freezes.
 
Bei mir ist alles verkabelt und OSCAM läuft auf potenter x86 Hardware unter Debian 9.
Anbindung zum Line Kollegen erfolgt mittels CCCam Cline, also TCP ?

Die Log Variante gefällt mir, werde ich direkt organisieren und mal durchsehen, vielen dank dafür !

Hier der Reader in meiner oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und meine dvbapi config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Zeit ist unmöglich, außer es kommt ausm CacheEx. Wenn du genau dann nen Freezer hast liegts am Server. Da wird dann ein kaputtes Controlword geliefert oder es ist aufgrund des CacheEx zu zeitig da, wie schon von _DIE_HARD_ angedeutet. Je nach Standort sind die Sat Empfangslaufzeiten durch unterschiedliche Entfernungen, unterschiedlichen Leitungswegen usw. nicht identisch.


MfG
 
Ok, danke soweit für eure Erklärungen und Hilfe. Aber wie gesagt, das mit dem delay in DVBAPI hilft nicht. Evtl. noch irgendwas, was ich probieren könnte?
 
Aehh ... wie bereits geschrieben: Ein Receiver im gleichen Netz mit TitanNit klappt einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi alle zusammen

bin auch an einer Lösung interresiert. Hab aber erstmal Probleme mein TvHeadEnd per Oscam an meinen Server zu bekommen? Kann mir da jemand helfen und sein Configs posten? Und was man bei TvHeadEnd einstellen muss. Danke im Voraus
 
Hier müsste alles komplett erklärt sein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie kann ich denn von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


"tvhtrace(LS_DESCRAMBLER, ..."

im TVHeadend-Log anzeigen lassen? Mit +descrambler unter subsystems wird leider nichts ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd DVBAPI über "/tmp/camd.socket" anstatt IP und Port machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann muss ich mal probieren. Aber bisher wurde unter /tmp nie was erstellt, egal was ich eingestellt habe. Hast du dazu evtl. auch noch ein Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben