Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Umstellung + TvHeadEnd + NewCamd überhaupt möglich

CS-Newbie

Freak
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hi alle zusammen

hab den großen Thread mal überflogen aber bevor ich mir die 70 Seiten reinziehe nur eine kleine Fragen.

Ich habe einen tvHeadEnd Server dieser verbindet sich per newCamd auf meinen Oscamserver. TvheadEnd kann ja kein Oscam oder?
Bekomme ich damit die Sky Sender überhaupt hell zum Streamen?

Danke im Voraus
 
Doch TVH kann in den aktuellen Version sehr wohl oscam... du brauchst nur die dvbapi im oscam server und dich damit verbinden
 
Hallo,

ich arbeite am selben Thema wie CS-Newbie, komme aber auch nicht richtig weiter. Habe einen separaten Oscam-Server, zu dem sich der TVHeadend-Server bisher per Newcamd verbunden hat. Seit der Umstellung funktionieren die Sky-Sender wie z.B. Cinema HD nicht mehr. Ich habe die Anbindung des TVHeadend-Servers an Oscam auch per DVBAPI getestet, allerdings funktionieren da auch nur alle NICHT-Sky-Sender. Die Entschlüsselung zwischen zwei Oscam-Instanzen (Server <-> VU+Client) und DVBAPI funktioniert problemlos, so dass ich das Problem eher bei TVHeadend sehe. Meine TVHeadend-Version ist 4.3-1684, Oscam 11517.

Hat jemand eine Idee dazu?
 
Das habe ich natürlich gelesen. Generell funktioniert ja auch alles zwischen meinem Oscam-Server und z.b. einer VU+ als Client. Nur halt bei der Verbindung zwischen Oscam- und TVHeadend-Server funktioniert die Entschlüsselung der von Sky umgestellten Sender nicht mehr. Weder per newcamd noch per dvbapi über Netzwerk.
 
Ich kann das nur bestätigen. TVHeadend geht bei mir seit der Umstellung nur noch mit Freezer. In TVHeadend habe ich "OSCam net protocol (rev >= 10389)" als Protokoll und OSCam mit DVBAPI.
 
Bei mir gehen zwar auch alle SKY Sender (disablecrccws hat also Wirkung !), habe aber permanent Freezer die ich vorher nicht hatte.
Bin auf OSCAM r11518 und TVheadend 4.2.8-23 angebunden per DVBAPI mittels "OSCam net protocol (rev >= 10389)".
 
Zuletzt bearbeitet:
HAbt ihr eigene Karten? Kann eigentlich nur ein zeitproblem der DVBApi sein. Also ECM > CW zu zeitig oder zu spät. Schon mal am Delayer der DVBApi in OSCam gespielt?


MfG
 
Sky Karte habe ich nicht selber, ging aber vor der Umstellung ja auch problemlos.
ORF und HD+ sind bei mir und da läuft auch alles freezefrei.
Delayer hatte ich immer 60 drinnen und habe irgendwo gelesen den kann man sich mittlerweile sparen, somit komplett entfernt.
Aber guter Ansatz !
 
Wie oft treten diese Freezer bei euch auf?
Ich kann mit meiner lokalen Karte ohne Probleme schauen hab aber auch überall relativ neue OSCAM Versionen.
 
Alle 10-30 sek. Freezer. Hab mal verschiedene Werte (60, 200) in DVBAPI delay eingetragen, das hilft nicht. Ich weiss auch nicht genau wofür der Wert gut ist und was man einstellen sollte. Ein Receiver mit TitanNit im gleichen Netz und neuester OSCAM geht ohne Probleme.
 
NDS ist halt zeitkritisch und ab 600 ms gibts Freezer. Sind denn eure TVH Versionen aktuell? Und das Wichtigste, mit welchen Zeiten kommen bei euch die CW's an?


MfG
 
Zurück
Oben