Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY UK in UNO4k

mannimayer

Newbie
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

vorab muss ich erwähnen, dass ich mich seit Tagen mit der Materie beschäftige und ich mir schon sehr viel durchgelesen haben so wie ausprobiert habe (Oscam Butler, Oscam update Version oder static Version, Oscam converter habe ich alles schon ausprobiert).

Dennoch ergibt sich folgendes Problem:

Ich habe eine legale SKY UK Karte (englische), die ich monatlich bezahle. Diese läuft problemlos in meiner alten Dreambox 800SE HD mit dem Scam v3.60. Damals war es recht einfach, Scam instaliert, Karte rein, alles funktionierte. Hier kann ich bei den Bezahlsendern zwar keine HD sehen (obwohl diese im Abo sind), aber Sky 1 u.a laufen seit Jahren in SD und das reicht uns auch. Ich will auch nichts mit "share" oder "client" machen, sondern nur das die Karte "stand alone" auf meiner neuen VU+ UNO4K läuft. Hier funktioniert aber nur Oscam.

Und genau dieses bekomme ich nicht ans arbeiten.

Ich weiß nicht woran es liegen kann.

Kennt sich jemand damit aus (in Verbindung mit englischen TV) und könnten mir helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß

Manni
 
Wie sehen deine Configs aus? Welche caid hat deine Karte? Wird sie eingelesen lt. OScam Log?
Reader ggf. mal so probieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-supraracer
 
Dies betrifft aber nicht die SD Sender.
Solange die Karte einer alten SD Box zu geordnet ist hat OScam damit keine Probleme.
 
Hallo,

@ supraracer:
Wie sehen deine Configs aus?
Wie lese ich die aus? Im Osacam Webinterface? Falls Ja wo dort?

Welche caid hat deine Karte?
Sorry, wo kann ich diese ablesen? Auf der Karte selbst?

Wird sie eingelesen lt. OScam Log?
Bitte um kurze Info wo ich dies einsehen kann.

Reader ggf. mal so probieren:
Würde ich gerne :) ...

Es tut mir leid, dass ich nicht direkt richtig antworten kann aber kurz ein Hinweis und ich werde die benötigten Daten suchen.

Danke und Gruß

Manni
 
hi,
im OScam WebIF unter FILES siehst du die Configs: oscam.server, -.conf, -.user, etc

dort kannst du auch den Vorschlag von oben probieren ....
das OScam Log siehst du auch per WebIF, per Live Log oder FILES -> logfile
 
Hi,

danke für die schnelle Info.
Werde ich leider erst morgen umsetzten können.
Die Karte wird gerade benötigt um etwas auf der DM aufzunehmen.

Danke,

Gruß

Manni
 
Hallo,

den "Spoiler" aus Nachricht #2 gebe ich genau wo ein?
Ich hatte es jetzt mal per OScam WebIF in "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nach einem kompletten Neustart hat sich aber nichts "erhellt".
Anbei mal der "livelog".

Gruß

Manni
 

Anhänge

  • log(1).txt
    6,6 KB · Aufrufe: 6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Reader-Konfig scheint ein boxkey zu fehlen.

Versuch mal:
boxkey = 1122334455667788

oder

boxid = 0123456
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@ # 11: kann leider nicht sehen wo ich einen "boxkey" und wo eine "boxID" eingeben könnte.
@ # 12: woher bekomme ich die richtige Box ID?

Was mich nun etwas skeptisch macht ist, das Oscam immer so gut bewertet wird und dennoch war die nstallation des Scam 3.60 eine Sache von Sekunden und es funktionierte.
Kann man das Scam nicht "koppieren" und in Oscam einfügen?

Danke und Gruß

Manni
 
Hallo,

die Karte läuft seit Jahren in einer Dreambox. Der Original Receiver ist nicht greifbar. Somit kann ich nicht ins Sky Menü.
Ganz ehrlich warum kann Scam das adhoc?
 
Zurück
Oben