Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst SKY UK FreeView Karte (rot) will nichtmehr

MatthiasDVB

Spezialist
Hallo Leute,

ich bräuchte mal etwas Schützenhilfe bei meiner SKY UK FreeView Karte.
Es geht um die Rote (!!!) mit CAID 0960.
Seit geraumner Zeit sind die Entis abgelaufen, und ich friste mein Dasein auf einem verschlüsselten Kanal, um die EMMs zu schreiben.
Leider werden alle Unique EMMs geskipped, hier die letzten EMs, die kamen und geskipped wurden.....

2020/02/25 22:27:01 0000000000000000 48000142 written
2020/02/25 23:20:49 0000000000000000 580014400409ECDA3FC03242ECB2DCA22ACB02A73ABDFB written
2020/02/25 23:35:08 0000000000000000 B800275FF58281A352188310BB9B0BF3640000111CB2B9C164AA4600D8DEE01514020260F0D6ED879124 written

Wie bekommt man denn die EMMs auf die FreeView Karte geschrieben, oder sind die roten Karten generell tot ???
Das ganze geht seit einem Monat schon so.
Alle EMMs werden von OSCAM weggeskipped, die Globalen schreibt OSCAM massenhaft, aber eben nur Diese

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Danke für ein paar Tipps.
LG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Und immer noch 8 Entitlements richtig

Hi, ich habe letzte Woche zufällig mal wieder ein Unique bekommen, leider nicht gelogged. Auf der Karte waren mal 8 Entitlements aber nur noch 4 davon aktiv. Ganz normale FTV Karte. Nun sind es 11 und alle oben genannten Sender gehen. 0ECC leider mit sehr kurzer Laufzeit - Ende März.

Habe noch eine andere Karte mit 23 Entitlements bis 2029.

Aber ich koennte mir jetzt nicht einfach ein anders EMM fischen die serial aendern und auf die Karte hauen ?

Wegen deine Aussage von oben ?
- EMM mit der eigenen UA an erster Stelle basteln und mit OSCam auf die Karte schreiben
Nur die Serial ändern nützt nichts. Die unique EMMs passen nur zur jeweils adressierten Karte. Alle anderen verwerfen die. Die wichtige Stelle von meiner Aussage war sogar fett hervorgehoben. :) Es geht nur darum, die eigene UA + Nano 90 an die erste Stelle zu setzen - unverändert natürlich. Grund: OSCam "sieht" nur die erste Stelle.

Nur die Serial ändern nützt nichts. Die unique EMMs passen nur zur jeweils adressierten Karte. Alle anderen verwerfen die. Die wichtige Stelle von meiner Aussage war sogar fett hervorgehoben. :) Es geht nur darum, die eigene UA + Nano 90 an die erste Stelle zu setzen - unverändert natürlich. Grund: OSCam "sieht" nur die erste Stelle.
Ok danke hab es verstanden.
Ist eigentlich noch mehr ueber das Nano 90 gekannt ausser die Serial, wie z.B ob da das Datum mit drin ist, oder was ist die checksum ?

Die Nano 90 ist einfach nur eine Verschlüsselung des Inhaltes. Lt. meinen Experimenten beinhalten Verlängerer kein aktuelles Datum. Andere Nano 90s tun das schon. Verlängerer beinhalten nur das Ende-Datum der Entitlements. Ob ein Verlängerer tatsächlich geschrieben wird, hängt von anderen bereits auf der Karte gespeicherten Infos ab. Dazu gehört z. B. der zuletzt gemerkte Timestamp (Datum/Uhrzeit).

Eine "Checksum" ist ein MAC ( ). Das benutzt man, um Veränderungen am originalen Inhalt zu erkennen und die Nachricht (hier EMM) dann ggf. zu verwerfen. Das ist folglich immer enthalten. Sonst könnte man sich eine MOSC basteln.

If it is a white card CAID 0963 the boxid can be found in the INS36 payload after the F3 tag.
If it is a red card (0960) then this payload is encrypted and you cannot see the boxid.
Unfortunately, the boxid is required for 0960 but not for 0963.
There is no way to see the boxid in an EMM - unless you know the boxid!!!

Correct. The basic SD channels are neither paired or using icam. Sky's own SD channels are using icam. Most of the HD channels are both paired and using icam (with a few exceptions).
I was talking about the majority of the paired HD channels. They are using unique rather then generic pairing.

Zurück
Oben