Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky streicht die Sender Kinowelt TV und Stingray Classica

Zum Monatswechsel verschwinden zwei Sender aus dem Programm-Angebot von Sky. Nach eigenen Angaben reagiere Sky damit auf sich änderndes Verhalten von Kundinnen und Kunden.

Am kommenden Wochenende werden zwei Sender aus dem Programmangebot von Sky verschwinden, wie ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters am Dienstag gegenüber DWDL.de bestätigte. Ab dem 1. Mai werden sowohl Kinowelt TV als auch Stingray Classica für Sky-Kunden nicht mehr empfangbar sein. Ein Sky-Sprecher erklärte: "Unser Sender-Portfolio orientiert sich stark an den Wünschen unserer Kunden und wird dementsprechend regelmäßig angepasst." Das Verhalten von Kundinnen und Kunden hätte sich geändert.

Kinowelt.TV zeigt als 24-Stunden-Programm diverse Kinofilme aus aller Welt. 2014 hatte AMC Networks den Sender Kinowelt.TV gekauft, seitdem aber weder eine Umbenennung vorgenommen noch andere große Änderungen in Angriff genommen. Auch ohne Kinowelt.TV würde Sky künftig ein "herausragendes Filmangebot" bieten, ist man sich beim Pay-TV-Anbieter sicher und verweist obendrein noch auf den für dieses Jahr geplanten Start des Streamingdienstes Paramount+, für den alle Kundinnen und Kunden des Cinema-Pakets ohne Zusatzkosten freigeschaltet sind. Dadurch würde das Filmangebot nochmals ausgeweitet werden.

Classica sendet als 24-Stunden-Programm verschiedene Konzerte und Dokumentationen, auch Ballet-Aufführungen sind im Line-Up zu finden. Sowohl Kinowelt.TV als auch Classica waren bei Sky bis dato nur in SD zur Verfügung gestanden. Wofür Sky die frei werdenden Kapazitäten nutzen möchte, wurde nicht mitgeteilt.

skyvvuw8.jpg

Quelle; dwdl
 
Gemeint ist wohl Kinowelt via Sky@VF und Classica welchen man schon vor über einen Jahr im Kabel entsorgt hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sag mir jetzt das es wegen COVID oder Ukraine Krieg ist
Weniger Sender für mehr Preis nur weil die Inflation steigt , naja , Sky muß die Filme zu den Satelliten selbst transportieren und die Raketen Sprit Preise sind leider auch gestrigen
Und die arbeitet können leider mit den Filmen noch hoh fliegen da sie COVID haben , ah ja , und da müssen sie noch aufpassen wegen den Raketen die Glatzkopf abschist , die haben Vorfahrt

Sorry , aber mittlerweile ist jede Preis Erhöhung so schnell und einfach zu erklären, eben nur COVID und Krieg

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Naja um einen Film senden zu können brauchst du eben auch Strom und das ist nicht gerade wenig ...

Sky sagt doch solange alles passt nicht Freiwillig wir verzichten auf Euch ich denke das es eher anders rum war und die Sender wegen gestiegenen Kosten mehr von Sky haben wollten.
Und da schaut Sky auf die Statistik und sagt Nö wegen nicht einmal 1% wo schaut zahlen wir keine 10% mehr und so wird eben ein Vertrag nicht weiter verlängert ...

Das fängt doch schon beim Lohn an ... der auch vorher immer weiter gestiegen ist - ich habe noch nie gehört das der jemals gefallen ist - Du etwa ... ?
Strom ... steigt doch nicht erst seit diesem Frühjahr - seit dem aber etwas mehr ( Abschalten der AKW / Braunkohlekraftwerke Wechsel zu erneuerbaren Energien )
Sprit ... ist an den Ölpreis gekoppelt und die darauf zu entrichtenden Steuern ich denke der wäre auch so teurer geworden weil es eindeutig so gewollt ist ( CO2 - neutral zu werden )

Also ich sehe da bereits auch in der Vergangenheit gestiegene Kosten welche diese Firmen zu stemmen hatten.

Wenn Sky mehr kosten hat wird es diese auch versuchen auf die Kunden umzulegen ...
 
Eurosport 2 ist auch bald weg, ab 12 juli geht's los :ROFLMAO:

Cau Adas
 
Dafür kommt aber auch Neues ... wir werden sehen. Liegt ja auch vermutlich eher an Discovery (+) als an Sky diesmal.
 
Was kommt den neues? Man teilt doch nur die Rechte auf noch mehr Sender auf, mehr (neuen) Inhalt gibt es dafür aber trotzdem nicht.
 
Jetzt im Sommer werden einige Sender nicht mehr viel geschaut dann kommt demnächst promt. Die Kunden haben sich gewünscht das einige Sender abgeschaltet werden. :unsure: Also bitte bitte lasst eure Skyboxen jeden Tag auf einen anderen Sender laufen wenn ihr nicht zu Hause seit.:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben