Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky stellt Kabelkunden auf IPTV um

Ich nehme in je nicht auf, hätte auch nichts davon, zumal ja alles auch on demand zur verfügung steht.. (Fast)

Ja die Komunikation von SKY ist ein Alptraum alleine beim baldigen Sender SKY SCI-FI was mir SYFY nun auf FB bestätigt mit 27 Januar..
Und ja es werden mehr sender, welche bis jetzt im Kabel eiunfach fehlen oder nur in SD sind.

Wie gesagt ich halte mich Kleinlaut, weil es Super Billig ist. Am ende ist es mir egal woher das Signal kommt.
Ob als Stream oder DVB-C und ich bin froh wenn ich DVB-C Los bin, nur meine D02 Karte hielt mich dabei.. und diese Sender habe ich auch über Waipu.

Zuletzt bearbeitet:
@ThomasAllertz
Kabelfernsehen wie man es seit Jahrzehnten kennt schafft sich eben selber ab.

Vodafone macht es ja vor, wieviele Senderplätze sind mit der Info bald gibt es neue Sender ?

Das schon seit Jahren und nun das abwandern von Sky.

Oder die Sender die selber per IP Stream per Gigabox laufen.

Da ist jeder Cent zuviel dafür !

Sollen Sie so machen wie sie wollen und hoffentlich wird der Widerstand grösser auch bei den Nutzern der noch alten Plattformen bei Sky.

@DarkStarXxX

Ich denke 2026/2027 werden noch einige erwachen in ständiger Dunkelheit auch per Sat. Das im Kabel ist doch erst der Test.

Und wir alle wissen warum Sky überhaupt noch eine Berechtigung hat, Bundesliga 1/2 oder Formel 1 oder allgemein Fussball nichts anderes mehr.

Diese Kunden werden alles akzeptieren nur um den Ballsport zu sehen oder die Rennboliden, so ist es leider einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird es kaum Widerstand geben, nur von wenigen der ewig Gestrigen, die einfach nicht mit der Zeit gehen können, Ich nutze auch Waipu, und es Funktioniert bestens.
Ja es ist alles auch eine Preis Sache. Waupu kostete mich 59€ für ein Jahr incl. Disney+

Und wegen der Verzögerung bleibt es ja bei Sky Sport, beim DVB-C.
Wobei, wenn alle nur noch Streaming hätten wäre auch das egal

Es bleibt ganz genau 1 Sky Sport Sender im Kabel (der Rest ist nur 50% der Feeds und halt UHD).
Davon das der Sport drin bleibt kann also keine Rede sein.

Man wird alles auf eine Frequenz schieben so das dann pro Sender nur 2-3 Mbit/s übrig bleiben. Gute Nacht kann man da nur sagen.

@Sky4

Es ist eine Festplatte dabei, die ist für Aufnahmen auch gedacht. Es geht hier nicht um das "Verwerten" das kann keine Providerbox und der Rest interessiert 99 % nicht !

Sollte es aber so sein das nach der Umstellung im Kabelnetz keine Aufnahme der IP Stream Sender möglich sein, wird es sicher einige Kunden geben, die das als mächtigen Mangel ansehen.

Es gibt doch schon 3 Sender Dazn und ? Namen vergessen lol

Sind die Aufnehmbar ?

@DarkStarXxX

Besser wird das nicht sein. Aber sieht doch keiner in Augen von Sky. Wir machen doch ein HD Upgrade lol

Zuletzt bearbeitet:
Tja wir leben zum Glück nicht in England wo jeder On Demand Inhalte auf Festplatte Gespeichert wird.. auch SKY Store Filme ob Gekauft oder geliehen.
Und mann kann ja eine Streaming box bestellen, ^^ und komplett wechseln, was ich mir überlege.

Du musst ja eine Zeit haben um ständig an der glotze zu hängen.
Ich bin Rentner und habe nicht so viel Zeit

Auch wenn ich sie nicht schaue :ROFLMAO: :cool: Ich Schaue Aktuell nicht mal SKY DE, weil ich ja UK habe.. 🆒:ROFLMAO:

Die Frage mit Aufnahmen in Zukunft:

Gibt Sky ja in der Faq, dann man zu 👎🏻

Quelle:

Mit deiner bestehenden Internetverbindung hast du nahezu alle Sky Inhalte jederzeit auf Abruf verfügbar – ganz ohne Aufnahme. Damit kannst du deine Lieblingsfilme, Serien und Shows flexibel anschauen, wann es dir passt. Falls du dir Inhalte für später merken möchtest, kannst du einfach die Merkliste nutzen – so hast du alles schnell griffbereit. Bitte beachte, dass in diesem Zuge eingerichtete Serienaufnahmen gestoppt werden. Die Free-TVSender kannst du weiterhin aufnehmen. Zudem sind viele Inhalte dieser Sender zusätzlich in den jeweiligen Mediatheken (ARD/ZDF Mediathek, Joyn, RTL+, ARTE …) abrufbar.[

Zuletzt bearbeitet:
Seit es die Box für Sky Stream gibt und dort schon keine Aufnahmefunktion mehr existiert, weiß man doch wo die Reise hingeht. Gut, man hat Dolby Vision im Gegensatz zum normalen SkyQ-Receiver, aber da nützt mir nichts, wenn ich das Rennwochenende der Formel 1 später schauen möchte.
Sky schafft es ja noch nicht mal, dass ich über die Sky Go-App eine Sendung in UHD aufnehmen kann. (n)

Zurück
Oben