Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky stellt Kabelkunden auf IPTV um

wird die alte Plattform abgeschaltet, wie es schon bei der D09 1834 oder oder oder war.
Warum soll die Plattform für die CAID abgeschaltet werden?
Ich hab 2 D08 Karten, die wären dann ja auch nutzlos, oder?
Selbst die 1834 (D09) ist immer noch auf den Vodafone Sender drauf, Ausnahme die HD Sender der RTL Gruppe.
Das einzig machbare, die CAID von den Sendern entfernen, aber da die Karten dann eh nicht mehr genutzt werden können, ist das mehr oder weniger sinnlos. Weil die Karten werden abgeschaltet bzw. die Freischaltung auf diesen nicht verlängert.

Sky will die Kosten für die Einspeisegebühr ins Kabelnetz sparen. Warum sollte Vodafone die Sender, für die Sky nicht mehr zahlen will, danach noch weiterhin zur Verfügung stellen? Vodafone wird die Sender, nicht aus purer Nächstenliebe selber und auf eigene Kosten ins Kabelnetz einspeisen - auch nicht für die paar Kunden, die Sky noch über UM bzw Vodafone gebucht haben.

Einzig die Sender, die Vodafone selber anbietet (SyFy, History Channel, etc) wird es wohl auch weiterhin noch geben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll die Plattform für die CAID abgeschaltet werden?
Ich hab 2 D08 Karten, die wären dann ja auch nutzlos, oder?
Selbst die 1834 (D09) ist immer noch auf den Vodafone Sender drauf, Ausnahme die HD Sender der RTL Gruppe.
Das einzig machbare, die CAID von den Sendern entfernen, aber da die Karten dann eh nicht mehr genutzt werden können, ist das mehr oder weniger sinnlos. Weil die Karten werden abgeschaltet bzw. die Freischaltung auf diesen nicht verlängert.

Das betrifft ja auch nicht Vodafone Sender, sondern die Sky Sender die 1834 ist zum Beispiel seit ewigkeiten bei Sky weg.

Das betrifft ja auch nicht Vodafone Sender, sondern die Sky Sender die 1834 ist zum Beispiel seit ewigkeiten bei Sky weg.
Ja, mag sein sein aber bei den vielen Änderungen die es bei Sky gab, nicht das da bei so einigen Sender die 1834 gar nicht erst aufgeschaltet wurde.
Hatte bis 2017 ne D02 für Sky.
Bei z.B. Sat.1 HD ist die 1834 immer noch aufgeschaltet, wird mir so im Technisat angezeigt. Mit Ausnahme der RTL HD Sender wurden ja die Privaten in HD vor Jahren auch auf z.B. einer D09 freigeschaltet.
Aus meiner Sicht werden die 1834 (D02/09), die 1861 (D08) oder die 1838 (UM02) nicht komplett abschaltet.

Aber es gibt interessante Neuigkeiten:
Laut der Webseite sind dann nur noch:
• Sky Sport UHD
• Sky Sport Bundesliga UHD
• Sky Sport Top Event (HD)
• Sport Sky Bundesliga 1 (HD)
• Sky Sport Bundesliga 2 (HD)
• Sky Sport Bundesliga 3 (HD)
• Sky Sport Bundesliga 4 (HD)
• Sky Sport Bundesliga 5 (HD)
• Sky Sport 1 (HD)
• Sky Sport 2 (HD)
• Sky Sport 3 (HD)
• Sky Sport 4 (HD)
• Sky Sport 5 (HD)

per DVB-C zu empfangen.

Sprich ohne Internetfähiges Gerät wie ein Sky Q bzw. eine Giga Box 2 oder Giga TV Home bleiben alle anderen Sender dunkel.

Auf die D02 wurden niemals Sat 1 HD etc aufgebucht

Ja Thomas, ich hatte eine D02, mehr als sky aufbuchen war zwecklos

Zuletzt bearbeitet:
Das mag jetzt spitzfindig sein, aber HD+ das gibt es bei Vodafone bzw. ehemals Kabel Deutschland nicht.
Bei exKD, nannte sich das Privat HD, später Basic TV.
Wobei das aufbuchen der Privaten in HD nicht über Sky sondern über den Anbieter erfolgte.

Ja, ich sag dazu hd plus.
Jetzt privat hd, du weißt doch was ich meine 🤷‍♂️

Und ja ich hab damals Kabel Deutschland angerufen und wollte es auf die D02 aufbuchen lassen.
Keine Chance

Eben du schreibst HD+, meinst aber die Privaten in HD bei jetzt Vodafone, ich bin da vorsichtig weil es auch im offiziellem Vodafone Forum da User gibt die genau die Freischaltung der Sat HD+ Sender bei Vodafone wünschen.
Und die Kabel Deutschland Hotline, keine Ahnung was du damals erzählt hast, wenn du die HD+ Sender erwähnt hast, dann wundert mich das nicht.

Egal, mit der Thematik in diesem Thread hat das nichts zu tun.

Den Ramsch der noch übrig bleibt können sie im Kabel eigentlich auch noch abgschalten, deswegen schließt im Kabel doch echt niemand mehr ein Sky Abo ab, dann kann man gleich Sky Stream Abonnieren.

Wer hat sich diesen Schwachsinn bei Sky nur wieder ausgedacht.

@DarkStarXxX

Hoch bezahlte CEO`s oder CTO`s :ROFLMAO: Die selber Ihr Programm sicher nicht mehr schauen und andere Anbieter streamen :ROFLMAO:

Noch dazu bleibt Sky den Kunden schuldig wie es mit dem Aufnahmen aussieht.

Ist dieses Möglich oder nicht per Sky Q bzw. GigaBox, da die Sender per IP Stream übertragen werden.

Aber wir kennen ja Sky, warum den Kunden früher Informieren, dafür ist es doch in Ihren Augen ein Upgrade mit HD usw. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, für 5€ im Monat halte ich mich ganz Kleinlaut :cool: :ROFLMAO: und das noch mit SKY Sport.

@ThomasAllertz

Es ist doch der Preis völlig wurscht.

Wenn nun 80 % der Paket Sender im IP Stream sind und Du per Sky Q nichts mehr aufnehmen kannst.

Ist das was ? Genau -> Skandal -> da nichts zu dem Thema seitens Sky bekannt gegeben wird.

Nur Ihre eigenes Bild der Dinge: Wir schenken euch HD Sender zusätzlich :ROFLMAO:

Ich weiß nicht wer in den Abteilungen arbeitet, doch sowas abzuliefern an Informationen. Dafür müsste man schon wieder

den Verbraucherschutz aktivieren.

Langsam geht mir der Laden wirklich auf die Nerven, springt man so mit der zahlden Kundschaft um ? Im Prinzig hilt wirklich nur eins -> Kündigen !

Getreu dem Motte wird schon keiner merken das die Sender gar nicht mehr per DVB-C kommen, sondern per Streaming ;)

Das zeigt mir genau für was Sky seine Kunden hält, nämlich Dumme Leute die eh nix merken.

Man kann nur hoffen das sich möglichst viele das so nicht gefallen lassen und den Kram kündigen.

Es ist die eine Sache Drittanbieter aus dem DVB-C abzuziehen, aber die eigenen Sender? Das ist echt...

Würde mich nicht Wundern wenn über SAT so ab Oktober/November das das gleiche passiert, auch eine Methode sich davor zu drücken noch mal Geld in die Security zu stecken.

Zurück
Oben