Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky stellt Kabelkunden auf IPTV um

Wenn die so schnell umstellen wie sie die v13 Karten getauscht haben, habt ihr noch paar järhen
Nur das bei Vodafone und nur da wird aktuell von DVB-C auf IP bei einigen Sender umgestellt keine V13 genutzt wird.
Dazu kommt Vodafone Kunden die eine Giga Box2 oder Giga TV Home bzw. einen Sky Q nutzen da muß nichts getauscht werden.
Einzig bei Vodafone Kunden die wohl noch einen alten Vodafone (exKD bzw. exUM) Receiver nutzen, da wird gegen eine Giga TV Home getauscht.

Also ich kenne noch Einige User, die exUM Hardware nutzen und SKY abonniert haben, sprich auf einer UM02 Karte.
Ich gehöre wire Andere hier im Thread auch dazu.
Was würde denn theoretisch mit den UM Paketen passieren, wenn man denn welche aufgebucht hätte und nun SKY Stream bekommt ?
Fallen die weg? Ist man dann plötzlich die Person, die sich selbst bei VF noch um Hardware kümmern muss ?
Oder bleibt die UM02 dann ohne SKY Tierchen bestehen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 Szenarien:

Wenn man Sky über Vodafone gebucht hat, dass ging mal vor Jahren, Sky hat keinerlei Beziehung zu Dir, da Abrechnung usw. über Vodafone stattfindet.
Diese Kunden bekommen von Vodafone einen neue Box zugesendet Gigabox.

Für Kunden die direkt bei Sky ein Paket auf die alte Plattform gebucht haben, bekommen von Sky den Q angeboten bzw. zugesendet.

Also in Deinem Fall, wirst Du einen Q erhalten und eine neue Smartcard von Sky. Die gebuchten Pakete auf der alten Smartcard sind davon unberührt von Vodafone.

@GummibärenBande Danke für die Hinweise.
Ich bin da fein raus, ich habe SKY präventiv auf einer separaten UM02 gebucht, der AGB Aktualisierung widersprochen und
keine Leihgeräte, die man tauschen kann oder darf, da die AGBs nur Leihgeräte besprechen und ich seitens UM noch zertifizierte Kauf-Hardware habe.

Daher bin ich so gespannt, wie SKY mit mir umgehen wird, es wäre illusorisch dass SKY wegen Einzelkunden nun zurückrudert,
aber ich nutze eben eigene Hardware und alte AGBs, da muss rein theoretisch SKY vertragsbrüchig werden und mich kündigen, was logisch und auch in Ordnung ist.
Denn ich habe mich erst wieder frisch für 2 Jahre gebunden, mit alten AGBs versteht sich.

Ganze einfach Sky lässt Dich aus dem Vertrag, solltest Du nicht die neue Hardware haben wollen oder kein Internet hast.

Weil, die alte Plattform seitens Sky abgeschaltet wird. Ob nun zum März oder erst Ende des Jahres.

Für Sky ist das schon als RoadMap fest.

Und vermutlich werden Sie die Struktur nicht für ein paar Kunden weiterhin laufen lassen, die den AGB`s widersprochen haben oder oder oder...

Womöglich werden auch erstmal, da ja einige sich extreme Sorgen machen wegen Ihrer UM02. Auch nur die "Drittsender" ins Stream gehen.

Und die Sky eigenen Sender weiterhin per DVB-C laufen.

Doch dennoch läuft der Austauschprozess schon längst im System bei beiden Providern.

Bei uns im Haus haben alleine 5 Haushalte Kabel-Fernsehen von Vodafone und kein Internet-Anschluss oder kein Internet am Fernseher im Wohnzimmer liegen.
Wenn SKY jetzt umstellt auf IPTV, sind große Teile des gebuchten Pakets nicht mehr empfangbar.
Und davon gibt es zig "alte" Sky-Kunden.

Entweder versteh ich das alles nicht so richtig oder aber viele hier reden am Problem vorbei.

@trulli2103

Das normale Kabelfernsehen über DVB-C wird ja nicht ausgelagert, sondern die Sky Sender oder Teile davon sind nur noch mit einer Internetfähigen Provider Box wie der Sky Q oder Gigabox empfangbar per IPTV Stream.

Woher weiß Du das es noch "zig" Sky Kunden gibt die über den alten Empfangsweg das Programm schauen ? Ich kenne auch Menschen die kein TV schauen und auch kein Internet nutzen sind das nun "Zig" Menschen ?

Sky wird das durchziehen und die paar geschätzt 10000-50000 Kunden interessiert nicht die Bohne, wenn davon die hälfte Wegfällt aus welchen Gründen auch immer.

Noch dazu konnte man seit 2023 diese alte Plattform auch für Sky gar nicht mehr buchen ! Und Sky hat auch in dieser Zeit fröhlich seine "Kuh" einigen aufgedrückt in der Zeit.

@DarkStarXxX

Die Kasse waren dort NIE Voll und das schon seit Jahrzehnten

Zuletzt bearbeitet:
Ganze einfach Sky lässt Dich aus dem Vertrag, solltest Du nicht die neue Hardware haben wollen oder kein Internet hast.
Ob Sky freiwillig jemanden aus dem Vertrag läßt? Ich glaub eher nicht.
Andererseits, es bleiben ja lineare Sender per DVB-C von Sky empfangbar, nur das dann Kunden wie @MatthiasDVB eben damit leben müssen dann nur das mit einem DVB-C Receiver sehen zu können was per DVB-C von Sky noch zu empfangen ist.
Und vermutlich werden Sie die Struktur nicht für ein paar Kunden weiterhin laufen lassen, die den AGB`s widersprochen haben oder oder oder...
Sehe ich auch so.
@trulli2103

Das normale Kabelfernsehen über DVB-C wird ja nicht ausgelagert, sondern die Sky Sender oder Teile davon sind nur noch mit einer Internetfähigen Provider Box wie der Sky Q oder Gigabox empfangbar per IPTV Stream.
Genau so ist das, Vodafone selber ändert da nicht, da bleiben alle Vodafone DVB-C Sender erhalten. Und für die ist wenn man nicht gerade ne Giga Box nutzt, keine Internet Verbindung nötig.
Der Kabelnetzbetreiber ist ja Vodafone nicht Sky. Sky ist nur ein Pay-TV Anbieter von dem über das Kabelnetz von Vodafone die Sky Sender gesehen werden können.

Interessant aus meiner Sicht, was Vodafone Kunden mit einem Premium TV Abo angeht, bleibt dann Sky One weiterhin für diese Kunden per DVB-C empfangbar?

Ja warum nicht, Sky One wird über Vodafone Frequenzen verbreitet, ebenso wie Sky Sci-Fi.

Ist es endlich in DE soweit, das sie auch aus SYFY, Sky Sci-Fi machen?

Habe ich nicht mitbeommen, ich sehe zu selten Deutschen TV

Ich nehme dir ja ungern den Mut aber über VF heißt er syfy

habe gerade gelesen das der Umbenannt wird. Ende Januar. (27. Januar)

Dann müßte ja sky den Sender gekauft haben.
Bisher ist syfy ja ein eigenständiger Sender wie warner etc

Grad gefunden, ja sky hat sich syfy einverleibt

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…