Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky stellt Kabelkunden auf IPTV um

Und S"ky Sci-Fi" denn auch der ist im Vodafone Paket enthalten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber das ist kein wirklicher Sky Sender. Den gabs ja vor der Umbenennung von SyFy zu Sky Sci-Fi auch schon über Vodafone.

Um mal zu den aufgeschalteten Verschlüsselungen zu kommen, auf 530 Mhz sind nur die CAID's für die NDS Karten und die CAID für die Giga Boxen. Auch wenn ich da nicht für das exUM Gebiet sprechen kann, ich denk da ist das nicht anders.
Welche Verschlüsselung (noch) auf den alten Sky Frequenzen ist, keine Ahnung, da wird mir weil da nichts gesendet wird auch nichts dazu angezeigt. Allerdings werden die Platzhalter auf diesen Frequenzen als verschlüsselt angegeben.

Die 1838 wird da auch nicht kommen, weil die verbliebenen Sky DVB-C Sender nur noch mit entweder einer aktuellen Giga Box oder dem Sky Q möglich sind.

Krass, hätte echt gedacht das sie das CS Problem anders lösen aber einfach die Sender aus dem Netz nehmen und die verbleibenden mit den Receiver nicht mehr kompatibel liegen zu lassen ist verrückt.
Zu mindestens ist meine Vu+ Solo SE 4K nun im Sky Bundesliga/Sport Bereich dunkel.

Sparmaßnahmen 2.0 und bis mitte des jahres sind alle SC user raus :ROFLMAO:

Cau Adas

Hinzugekommen ist Heimatkanal HD (394 Mhz) und 2 Radiosender (Radio Energy und Nostalgie auf 546 Mhz).

Ein Sky Sender ist aber weiterhin per DVB-C zu sehen, Sky One, jetzt ohne das HD im Sendernamen. Vorausgesetzt man hat Vodafone Premium abonniert.
Daß der Heimatkanal jetzt in HD sein soll, ist einfach nur Gaga. :LOL:Da laufen doch eh so gut wie nur uralte Filme, aus den 50ern und 60ern teils, selbst wenn das hochskaliert wird, ist die Bildqualität immer noch unter "normalem" SD-Niveau.

Ja, Sky One kann ich über Vodafone Premium noch schauen, ebenso natürlich Sci-Fi, 13th Street, Universal, die 3 Sender von TNT usw. Halt alle, die auf beiden Plattformen sind. Habe bei Sky nun einen Q-Receiver bestellt, geht ja nicht anders, dann werde ich ja sehen, ob und welche Sender noch über Kabel empfangbar sind.

Nochmal die Frage, was macht man, wenn man ein BL-Spiel auf Buli 6 oder höher oder sonstwas sportmäßiges auf Sport 6 oder höher sehen will und ist nicht zuhause? Wenn diese Sender nicht mehr im Kabel sind, kann ich es ja nicht aufnehmen. Wenn ich eine Serienfolge auf Atlantic verpasse, kann ich die wohl über Abruf sehen, aber Fußball/Sport doch nicht. :unsure:Ich habe in der Sky Go-App jedenfalls noch keine vollständigen Sportübertragungen gesehen, da gibt es nur Zusammenfassungen/Highlights, oder irre ich mich da?

Krass, hätte echt gedacht das sie das CS Problem anders lösen aber einfach die Sender aus dem Netz nehmen und die verbleibenden mit den Receiver nicht mehr kompatibel liegen zu lassen ist verrückt.
Zu mindestens ist meine Vu+ Solo SE 4K nun im Sky Bundesliga/Sport Bereich dunkel.
CS konnte doch eh nur noch adas mit seiner 1861.......

ja sorry stimmt, im ehemaligen Unitymedia Netz
aber im KD hat er sich seit zwei Jahren immer damit gebrüstet es ginge über 1861 im kleinen Kreis...
na dann kann er ja für die Vofafone Sender die 1861 dem globalen cache freigeben, dann wissen wir das was dahinter war....

Und das bringt was? Läuft doch alles über 09C7 und 09EF nur halt kein Sky.
Das es im kleinen Kreis lief ist ja so halb bekannt, ändert nun auch nichts mehr.

Daß der Heimatkanal jetzt in HD sein soll, ist einfach nur Gaga. :LOL:Da laufen doch eh so gut wie nur uralte Filme, aus den 50ern und 60ern teils, selbst wenn das hochskaliert wird, ist die Bildqualität immer noch unter "normalem" SD-Niveau.
Das kann man sehen wie man will, zumindest das Senderlogo ist da schärfer.
Auf die Frage betreffs BuLi, die kann ich nicht beantworten, hab das Sky BuLi Abo nicht, nutz ne Sky Stream wo auch kein aufnehmen möglich ist.
Und das bringt was? Läuft doch alles über 09C7 und 09EF nur halt kein Sky.
Vielleicht verstehe ich jetzt was falsch, aber die 09C7 und 09EF sind notwendig damit die Karten im Sky Q im exKD Netz nutzbar sind. Im exUM Gebiet ist es die V23 (098E).
Immerhin sind ja noch 14 Sky Sender per DVB-C im Vodafone Kabelnetz empfangbar.
Da aktuell nur die CAID für die NDS Karten als auch für die Giga Boxen aufgeschaltet sind, sind die 1838 und die 1861 da aus dem Rennen. Ich wüßte jetzt auch keinen Receiver der mit den beiden Nagra Karten UHD fähig ist. Ein CI+Modul entfällt.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen