hkdrer
Ist gelegentlich hier
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Was soll das in Bezug auf Sky bringen?So blöd das klingt, Du hast die AGB Anpassung vermutlich verpennt, somit bist Du nun in der Situation gefangen. Probier, aus dem Sky Vertrag zu kommen, alternativ nutze Sky Q bzw. Sky Stream,
und schau, dass Du einen Receiver mit CI+ Schnittstelle bekommst, vielleicht einen Engima2 Receiver mit CI Schacht, dann kannst Du trotz Modul aufnehmen und sogar im internen Netzwerk die
TV Sender an weitere Enigma2 Receiver weitergeben (Stichwort: z.B. Partnerbox Plugin).
Da ist was dran.Macht irgendwie keinen Sinn.
Ob Sky die Verschlüsselung der beiden Karten abschalten wird, da hab ich Zweifel dran, Sky schaltet auf diesen Karten nicht mehr frei.Die Verschlüsselung UM02 oder D08 wird seitens SKY abgeschaltet auf den noch verbleibenden Sendern im DVB-C von Sky.
Kleine Korrektur, der Sky Q nutzt ne NDS Karte, aber ja die Auswahl an Geräten für Sky ist sehr klein.Da es keine zertifizierte Hardware für Sky für die Karten mehr gibt sondern nur noch die Q Box mit NDS oder Gigabox Cardless die auf NagraVision Cak8 basiert.
Daß fast alle Sky-Sender im Kabelnetz abgeschaltet werden, weiß ich. Hab ich ja selbst geschrieben. Natürlich müss(t)en sie meine Kündigung akzeptieren, sie haben ja den Vertrag einseitig geändert, ich habe einen Vertrag mit bestimmten Inhalten zum Empfang über Kabel und das können sie nicht mehr liefern. Da müssen Sie froh sein, wenn ich nicht auf Erfüllung klage.Eine erneute Freischaltung, wenn du sie denn bekommen würdest, bringt dir nichts. So oder so werden die Sky-Sender, bis auf wenige Ausnahmen, im Kabelnetz abgeschaltet - vermutlich noch innerhalb der nächsten Tage.
PS: eine Sonderkündigung akzeptiert Sky laut einem User hier aufgrund der Umstellung anscheinend.
Woher willst Du meine AGBs kennen?@Jar Jar Du hast dabei aber ein Detail vergessen. Deine AGBs. Du bist verpflichtet, Dein Endgerät ans Internet anzuschliessen, hier der Auszug mal kurz zusammengestampft:
Hast Du also kein geeignetes Empfangsgerät, wird Dir ein geeignetes Empfangsgerät zur Verfügung gestellt.
Ob Dir das gefällt, ist dabei nicht von Belange.
Vodafone wird Dir die Sachen nichtmehr zurück buchen, Du hast es ja selbst schon geschrieben, Du hast alle Fristen versäumt.
Ist also Alles regulär, was da passiert ist.
Ja, die Sender im VF-Paket laufen nach wie vor, nur bei den Sky-Sendern fehlt das Freischaltsignal. Klar, denn in meinem Sky-Account steht eine falsche Smartcard-Nummer, nicht mehr die von der physischen im Echostar, sondern die von der digitalen in der GigaBox.Da laut @Jar Jar wohl nur die Sky Sender ausgeknipst wurden, sind die Vodafone Sender mit der Smartcard ja weiterhin nutzbar.
Das ist ja die größte Sauerei an dem IPTV-Quatsch. Daß Aufnehmen der über IPTV verbreiteten Sender nicht mehr geht. Was mach ich denn, wenn ich Samstagnachmittag ein BL-Spiel sehen will, das auf BL6 läuft und bin nicht zuhause? Auf die Wiederholung 2-3 Tage später warten und hoffen, daß ich dann zuhause bin? Meiner Meinung nach ist das eine erhebliche Vertragsänderung, die alleine schon die fristlose Kündigung rechtfertigt. Oder kann ich auch ein BL-Spiel dann auf Abruf anschauen?Das nächste Problem, das aufnehmen der Sky Sender per IP geht nicht, auch nicht mit einem Sky Q.
@Jar Jar : Sky Sport Top Event, Sky Sport/Sport Bundesliga 1-5 und die beiden Sky UHD Sender sind weiterhin per DVB-C zu empfangen. Alle anderen Sky Sender dann nur noch per IP.
Akuelles Datum für die entgültige Umstellung ist der 24.03.2026.
Falsch, die Kiste hat eine digitale Smartcard. VF hat die Nummer dieser digitalen Smartcard eigenmächtig an Sky gemeldet und die haben mich darauf freigeschaltet. Hilft mir aber nichts, weil ich diese Box nicht nutzen will. Zum einen, weil alle Aufnahmen nach spätestens 90 Tagen automatisch gelöscht werden und zum anderen weil man Sky-Inhalte damit generell nicht aufnehmen kann.@Klaus159 Ich lese das anders :
.....Bekam Anfang Februar Post von VF, daß ich eine GigaTV HomeBox bekäme wegen der Sky-Umstellung.....
Also hat sich Vodafone gemeldet und auf Grund der Sky Umstellung die GigaTV Kiste geliefert.
Die ist ohne Smartcard.
Ich kann mir kaum vorstellen dass Sky auf der Homebox läuft und die restlichen Sender dann auf alter Echostar Hardware mit UM02 Karte.
Macht irgendwie keinen Sinn.
Genau, das wurde wohl gemacht. Ich habe nur die GigaBox gar nicht erst angeschlossen, da ich sie nicht behalten will und sonst automatisch mein Abo bei VF umgeschaltet worden wäre.In der Home Box ist die Verschlüsselung (Nagra) schon intrigiert, da kann also auch Sky die Sender entsprechend dem Sky Vertrag freischalten.
Wenn Vodafone "vergißt" die Vodafone Sender auf der UM02 abzuschalten dann funktioniert das weiterhin.
Das kommt darauf an, wie du dein Sky-Abo beauftragt hast. Wenn du Sky gesagt hast, sie sollen ihre Pakete auf deine bereits vorhandene Smartcard von Vodafone (Ex-Unitymedia) buchen, dann tauscht Vodafone deine Geräte. Hast du deine Smartcard von Sky erhalten, dann tauscht Sky deine Hardware.Findet es niemand seltsam, daß VF ungefragt ein Gerät schickt, um den Empfang eines Dritten zu gewährleisten, während dieser Dritte, der weiterhin kassiert, seinen Vertrag aber nicht mehr ohne Änderung erfüllen kann, sich gar nicht meldet?
Deine Vertragslaufzeit
Abonnementbeginn Dein Abonnement startet ab dem 01.12.2025 von neuem.
Vertragslaufzeit 24 Monat(e).
Kündigungsfrist Du oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von einem Monat
zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen.
....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.
Hier kannst du uns unterstützen SPENDEN