Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky stellt Kabelkunden auf IPTV um

Findet es niemand seltsam, daß VF ungefragt ein Gerät schickt, um den Empfang eines Dritten zu gewährleisten, während dieser Dritte, der weiterhin kassiert, seinen Vertrag aber nicht mehr ohne Änderung erfüllen kann, sich gar nicht meldet?
Nunja, du nutzt Vodafone(UM) Hardware, also wirst du da bei einem notwendigen Tausch auch wieder Vodafone Hardware erhalten.
Sky selber, auch nicht sehr gesprächig, es gibt zwar einen offizielle Hinweis von Sky auf die Umstellung, das da dann das aufnehmen nicht mehr geht, das wird da nicht erzählt.
Was den Sky Q selber angeht, Vodafone Premium Sender aufnehmen das geht auch nicht, die Sender gibt es da zwar, aber im Bereich über 1000 ohne EPG dem zufolge auch ohne die Möglichkeit da Aufnahmen zu programmieren. Dazu kommt, im Zuge dieser Umstellung werden wohl auch nicht alle Vodafone Premium Sender mehr angezeigt, Beispiel aktuell Warner TV Film HD und Cartoon Network.

@Jar Jar : Du hast den Sky Vertrag über Unitymedia/Vodafone abgeschlossen oder direkt bei Sky?

Das kommt darauf an, wie du dein Sky-Abo beauftragt hast. Wenn du Sky gesagt hast, sie sollen ihre Pakete auf deine bereits vorhandene Smartcard von Vodafone (Ex-Unitymedia) buchen, dann tauscht Vodafone deine Geräte. Hast du deine Smartcard von Sky erhalten, dann tauscht Sky deine Hardware.
Nicht zwangsläufig.
Bestimmte Smartcards von exUM(KabelBW)/KD werden in einem Sky Q genutzt. Wenn der Sky Q genutzt wird was so ziemlich die Voraussetzung dafür ist wenn die Karte von Sky bereitgestellt wird, da wird dann auch nichts getauscht.
Was getauscht wird dürfte also eher vom verwendeten Gerät abhängig sein.
Die erste Generation der Giga Box die nur im exKD Gebiet nutzbar ist, aber wie die aktuellen Giga Boxen eine intrigierte Verschlüsselung (NDS) hat, auch die wird ausgetauscht.

@Jar Jar : Du hast den Sky Vertrag über Unitymedia/Vodafone abgeschlossen oder direkt bei Sky?
Direkt bei Sky abgeschlossen. Hab den Vertrag auf die Smartcard von UM freischalten lassen, weil ich damals keinen Sinn in einem zweiten Receiver gesehen habe. Jetzt komm ich da ja leider nicht mehr drumherum. Habe dann halt den Echostar für VF Premium und zwangsweise noch zusätzlich einen Q-Receiver, mit dem man den Großteil der Sender dank IPTV nicht mehr aufnehmen kann. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles nicht einfach.
Aber aktuell wohl die beste Lösung. So kannst du mit dem Echostar die VF Premium Sender aufnehmen und mit dem Sky Q eben Sky sehen.
Ich hab das auch so, ein Receiver für die Vodafone Sender und für Sky den Sky Stream. Da gehen auch keine Aufnahmen. Meistens nutze ich den Receiver für die Vodafone Sender.

Also bei mir sind keine Sender geblieben, auch alle Sport Sender samt Feeds sind weg.

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Die Sport Sender / Feeds haben jetzt eine Non-HD Kennung.

Code:
Name: Sky Sport Top Event
Anbieter: SKY
Namensraum: 4294901760 (ffff0000)
Bildbreite: 1920
Bildhöhe: 1080
Breitbild: True
Verschlüsselt: 1
Dolby: True    Unterkanäle: False
Videotext: N/A
Aufnahme: False
PMT-PID: 98 (0062)
Audio PID (APID): 770 (0302)
Video PID (VPID): 767 (02ff)
PCR-PID: 767 (02ff)
TSID: 13 (000d)    ONID: 133 (0085)
Service-ID (SID): 129 (0081)
SRef: 1_0_1F_81_D_85_FFFF0000_0_0_0    1:0:1F:81:D:85:FFFF0000:0:0:0:

Tunerart: DVB-C    Tuner-Nummer: 0
Signalqualität (SNR): 99
Signalqualität (SNR DB): 41.98 dB
Signal Power (AGC): 99
Bit Error Rate (BER): 0

Ich habe von Vodafone premium plus abonniert! Diese Sender laufen bei mir noch. Bleibt das so und hat das mit der Abschaltung nichts zu tun?

Hier sind seit letzter Nacht ALLE Sender von Sky aus dem Kabelnetz raus. ALLE ohne Ausnahme!

Hab auf dem TV und dem Echostar einen Sendersuchlauf ausgeführt, gestern standen im Echostar noch 268 Sender in der Übersicht, heute sind es nur noch 185. Es müssen außer Sky also noch weitere Sender rausgeflogen sein.

Hi,

nur zur Info, ich habe ein tool um Streams am PC aufnehmen zu können (HDMI-in/out).
Funkt hier für Aufnahmen vom Firestick, mit dem man ja auch den SKY-Stream sehen kann.
Leider wurde ich letzte Woche an den Augen operiert und kann im Moment wenig erkennen (Name/Bezeichnung usw. zu klein aufgedruckt).

Werde mich melden wenn ich wieder scharf sehen kann. Es gibt also mal wieder Wege um SKY herum.

Sucht mal nach HAGIBIS 4K HDR USB 3.0 Video capture

Zuletzt bearbeitet:
Hab auf dem TV und dem Echostar einen Sendersuchlauf ausgeführt, gestern standen im Echostar noch 268 Sender in der Übersicht, heute sind es nur noch 185. Es müssen außer Sky also noch weitere Sender rausgeflogen sein.
Das könnte schon passen.
Du mußt zu den weggefallen Sky DVB-C Sendern auch die neu aufgeschalteten Sender mit abziehen. Da dein Echostar nur HD fähig ist zeigt der die Sky Sender nicht an. Dafür ist ein UHD fähiges Gerät notwendig, da wie schon geschrieben die Sender jetzt HEVC codiert sind.
Seitens Vodafone sind nach meinem Kenntnisstand 2 Sender weggefallen, wo bei ein Sender ein sogenannter Punktsender war. Der war auf 530 Mhz wo jetzt die Sky Sender drauf sind.
Der andere ist Dokusat HD, aber da war ja nur noch eine Infotafel zu sehen.
Hinzugekommen ist Heimatkanal HD (394 Mhz) und 2 Radiosender (Radio Energy und Nostalgie auf 546 Mhz).

Ein Sky Sender ist aber weiterhin per DVB-C zu sehen, Sky One, jetzt ohne das HD im Sendernamen. Vorausgesetzt man hat Vodafone Premium abonniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen