Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sport no matching reader

M1987

Newbie
Registriert
25. Februar 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo an alle und zwar folgendes Problem:

Letzte Woche bei den Champions League am Dienstag konnte ich alle Spiele problemlos anschauen Sport 1-11 und am Mittwoch werden diese Sender plötzlich nicht mehr hell. Sport1 und 2 in HD funzen ohne probleme.

Hab es mit dem clear stats/timeout/not founds beim Loadbalancer probiert leider ohne Erfolg.

Mein System:

Igel Debian 2x S02 1x HD02 1xTivusat 1xRedlight
Oscam1.20 build 8031

conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log sieht dann so aus:

rejected group (121 ms) (0/0/0/2) (no matching reader) by not found (120ms)

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: Sky Sport no matching reader

Zahlst Du denn den Vollpreis? Oder hast vor kurzem auf Rabattabo gewechselt?

Haben Dein Karten denn EMMs zur Verlängerung bekommen?

Poste auch mal die Oscam.user.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Sport no matching reader

Ne hab immer ein Rabattabo gehabt, da haben die Sport Kanäle in SD Auflösung auch immer funktioniert.
Das komische Dienstag hat es funktioniert und am Mittwoch ohne irgend eine Veränderung nicht mehr.
Ja Karten werden immer verlängert.

user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky Sport no matching reader

Ach sorry dachte Du meintest die HD Sender. Ja natürlich sollten die funktionieren. Poste doch bitte mal den gesamten Log wenn der Fehler kommt also mit Caid Anfrage.
 
AW: Sky Sport no matching reader

Ja bis jetzt hats immer geklappt.

Wenn ich auf ein Sky Sender gehe steht im WebIF ACTIVE
 
AW: Sky Sport no matching reader

Das kannst du ja super im Log sehen ob emms geschrieben werden. Zusätzlich noch unter dem Reiter "Reader".. Da müssten ja auch die Stats der EMMs stehen. Kannst ja mal schauen ob sich da was ändert wenn du ein bisschen auf nem Sender bleibst.
Meine gelesen zu haben, dass auf Sky Krimi die meisten EMMs gesendet werden, aber auf Sky Sport News/HD sollte es auch gehen.

Mein Gedanke ist einfach, ob die Karte die nötigen EMMs hat, und diese auch aktuell sind... Ein Versuch ist es ja Wert, somit kann man dies schonmal ausschließen.
 
AW: Sky Sport no matching reader

So hab es jetzt paar Minuten auf Sky Krimi und SportNews gelassen.
So Reader 1: EMM Written UK 0 G 24 S 1 UQ 0 EMM Skipped G 24

Reader 2: EMM Written UK 0 G 24 S 18 UQ 0 EMM Skipped G 24

Komisch das ein Reder nur S 1 EMM bekommt und der andere gleich 18
 
AW: Sky Sport no matching reader

ja und keine einzigen Uniqe... denn meine, das dass die Wichtige sind zum hell bekommen.

Hast du Scam in deinem Receiver? dann kannst du mal schauen, ob die Sender dort hell werden. Karte aus dem Server nehmen, in deinen Receiver rein, Scam starten und warten ob News HD Hell wird. Vielleicht auch mal ein Freischaltungssignal im Online Kundenprotal von Sky anfordern. Sollte dann alles Hell werden. Dann mal 5-10min im Receiver lassen und nicht umschalten. Danach wieder in deinen Server rein und dann sollten alle Sender hell werden..

btw "S" bedeutet imo "shared" ... es wurden bei dir nur Globale geschrieben, die aber nichts hell werden lassen, du brauchst uniqe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Sport no matching reader

Ahhh ok ich versuchs gleich.

Muss ich was am Server ändern damit ich die Karte nicht immer raus und rein machen muss??
 
AW: Sky Sport no matching reader

Eigentlich nicht. Oscam sollte Au können...

Aber Versuch erstmal ob es danach funktioniert
 
AW: Sky Sport no matching reader

Mit Scam ist Sky sport auch dunkel. Lass mir jetzt ein Freischaltsignal senden.
 
AW: Sky Sport no matching reader

Genau, mach das mal... Geht ganz einfach über das Online Kundenportal.. und sei nicht ungeduldig :D nicht umschalten :D einfach warten, das kann gerne malein paar Minuten dauern... Solbad ein Bild da ist, kannst du ja ein bisschen zappen und immer ein paar Minuten auf nem Sender bleiben, mal alles Durchgehen HS/SD Sport etc... wenn dann alles hell ist, wieder in Server rein und testen.



Eigentlich musst du in OScam einfach nur unter Readers AU disabled den Haken raus machen, das heißt dann, dass der Reader AU empfangend darf.

Dann bei deinen usern unter AU einfach 1 eintragen, dann werden von diesem User EMMs an allen Reedern durchgeführt... anstelle der Reader labels einfach die 1 eintragen, so kannst du zumindest auch mal Schreibfehler ausschließen...
Denn wenn du die labels der reader eingibst, werden eben nur die bestimmten reader geupdated.

Wir fangen grob an.. erstmal alles zulassen, wenn das funzt kann man das immer noch einschränken. Immer erst so viele unnötigen Einstellungen vermeiden wie es geht. Erstmal einfach machen, danach verwirrend und kompliziert :D

unter entitlements kannst du dann auch sehen, wie lange die Karte aktiviert wurde... Das findest du auch unter Readers.. rechts das 2. oder 3. Symbol ist "Show Entitlements", da kannst du dann sehen "active to" oder "valid to" oder so in der Art
 
AW: Sky Sport no matching reader

So jetzt funzen beide Karten, hab dann gleich bei den Usern auf 1 gestellt und Haken ihren überall draußen.
Vielen vielen Dank für deine Hilfe
 
Zurück
Oben