Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky geht noch in diesem Jahr neue Wege und bringt seinen Nachrichtensender Sky Sport News ins Free-TV. Damit können das Programm künftig auch Zuschauer ohne Sky-Abo verfolgen.

Sportnachrichten rund um die Uhr, das bietet Sky Sport News schon seit einigen Jahren in seinem Programm an - allerdings nur im Bezahlfernsehen. Denn der Kanal gehört zu den Aushängeschildern des deutschen Pay-TV-Anbieter Sky, der sein TV-Angebot nur gegen ein monatliches Entgelt zur Verfügung stellt. Nun will der Konzern aus Unterföhring Sky Sport News aber offenbar einem größeren Publikum zugänglich machen. Denn wie Sky-Chef Carsten Schmidt am Mittwoch der dpa verriet, wechselt der Sport-Nachrichtensender ins Free-TV.

Bis es soweit ist, müssen sich Interessenten allerdings noch ein wenig gedulden, denn Sky hat sich diesen Schritt fürs Jahresende vorgenommen. Ab Anfang Dezember soll Sky Sport News dann frei empfangbar sein. Damit können das Programm künftig auch Sport-Fans ohne Pay-TV-Abo empfangen und so das aktuelle Geschehen in der Welt des Sports verfolgen.

Einen generellen Umschwung will das Unternehmen damit aber nicht einläuten, wie Schmidt klarstellte. "Pay bleibt unser Kerngeschäft", so der Sky-Chef. Es werde keine große Free-TV-Offensive geben. Mit dem Wechsel von Sky Sport News schafft sich der Pay-TV-Anbieter allerdings ein gut leuchtendes Werbebild, was quasi rund um die Uhr vor allem auf das für Sky so wichtige Sportangebot hinweist und dessen Qualität betont.

So werde der Start des Senders im freiempfangabren Fernsehen aus dem Stand eine Marktabdeckung von mindestens 85 Prozent haben, fuhr er fort. Damit erreicht Sky auf einen Schlag Millionen potentielle Neukunden, die sich fernab der regulären Werbung erst einmal selbst ein Bild von Sky machen können.

Zudem erhofft sich das Unternehmen durch den Schritt auch zusätzliche Einnahmen. "Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Sender im Free-TV eine bessere Kapitalisierung als im Pay-TV erreichen können. Basis dafür wird eine deutliche Reichweitensteigerung sein", so Schmidt. Mit dem Kauf der Bundesliga-Rechte, die mit 876 Millionen Euro pro Jahr durchaus üppig ausfallen und refinanziert werden wollen, habe der Schritt aber nichts zu tun. Die Entscheidung, Sky Sport News ins Free-TV zu bringen, sei bereits vorher gefallen, betonte Schmidt.

Quelle: Digitalfernsehen


Abschied vom Pay-TV: Sky Sport News bald frei empfangbar

Überraschung aus Unterföhring: Sky will ab Dezember die Verschlüsselung von Sky Sport News HD aufheben und den Sender damit u.a. für Werbekunden attraktiver machen. Man erhofft sich aber auch weitere Effekte. Die bislang bekannten Details...

Sky Sport News HD blickt auf eine schöne Erfolgsgeschichte zurück und konnte seine Reichweiten in den vergangenen Jahren kontinuierlich steigern. Nun steht bereits der fünfte Geburtstag ins Haus - ein Jubiläum, mit dem weitreichende Veränderungen einhergehen werden. Überraschend hat Sky nämlich angekündigt, seinen Sportnachrichtensender von Dezember an in einen frei-empfangbaren Sender umzuwandeln. Es ist damit der erste Free-TV-Kanal, den Sky hierzulande betreibt, doch als völligen Kurswechsel soll das nicht verstanden werden.

"Das ist nicht der Beginn einer großen Free-TV-Offensive", erklärte Sky-Chef Carsten Schmidt den Kollegen von dpa. "Pay bleibt unser Kerngeschäft." Spannend ist der Schritt aber allemal - auch, weil das englische Pendant vor einigen Jahren den umgekehrten Weg ging und nach Jahren der freien Empfangbarkeit in einen Pay-TV-Sender umgewandelt wurde. Und doch macht die Entscheidung aus Sicht des Unternehmens Sinn, vor allem mit Blick auf die Werbekunden, denen man in Zukunft deutlich höhere Reichweiten schmackhaft machen kann.

Der Sender werde "ab sofort Relevanz für die Werbewirtschaft haben", zeigte sich Schmidt überzeugt und erklärte, dass Sky Sport News HD aus dem Stand mindestens 85 Prozent Marktabdeckung erreichen wird. "Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Sender im Free-TV eine bessere Kapitalisierung als im Pay-TV erreichen können. Basis dafür wird eine deutliche Reichweitensteigerung sein." Hinzu kommen Abstrahleffekte fürs Pay-TV, die sich Sky erhofft - immerhin kann man seinen Sender in Zukunft dafür nutzen, um sein übriges Angebot ins Schaufenster zu stellen. "Wir versprechen uns mehr Aufmerksamkeit von Menschen, die bisher noch keine Kunden sind", sagte Carsten Schmidt der dpa.

Weitere Details wollte Sky zunächst auf Nachfrage nicht nennen. So stellt sich beispielsweise die Frage, wie der Sportnachrichtensender künftig mit den Bundesliga-Zusammenfassungen umgeht, die man samstags schon wenige Minuten nach Abpfiff zeigt - die Rechte fürs Free-TV besitzt Sky Sport News HD schließlich nicht. Und nicht zuletzt ist der Wechsel ins frei-empfangbare Fernsehen auch ein kleiner Seitenhieb in Richtung Constantin Medien, immerhin dürfte Sky Sport News HD zumindest am Vorabend neue Konkurrenz für das populäre Sport1-Magazin "Bundesliga aktuell" darstellen. Zur Erinnerung: Vor nicht mal drei Jahren war eine Beteiligung von Sky an Sport1 vorgesehen - ein Deal, der am Ende bekanntlich doch nicht zustande kam.

Quelle: dwdl
 
AW: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Ich denke mal die Webung auf diesem Programm wird sich öfter wiederholen wie die Sportneuigkeiten.
mfg
 
AW: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Ich finde aber die Entscheidung als strategisch sinnvoll für sky - wurde im Artikel ja auch beschrieben:
- Erzielen von Werbeeinnahmen
- Marketing für das sky Sport/Buli - Abo
 
AW: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

mal gespant, wann die ersten Nörgler kommen
 
AW: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Post 2 gelesen ich war der erste :emoticon-0136-giggl
Mal schauen was die aus diesem Kanal machen bist jetzt ist der wirklich ok...
 
AW: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Post 2 gelesen ich war der erste :emoticon-0136-giggl
Mal schauen was die aus diesem Kanal machen bist jetzt ist der wirklich ok...

so richtig genörgelt was das ja nu nicht aber ok....du hast gewonnen...bist der erste *fg*
 
AW: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Mehr als 12 Minuten Werbung / Stunde geht ja nicht.
Aber da man fürs Free-TV keine Buli (Bild) Rechte hat, kann man sich ja vorstellen was sich ändern wird.
 
Sky Sport News HD zeigt Bayern-Spiel im Free-TV

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Um das Publikum wissen zu lassen, dass Sky Sport News HD künftig kostenlos empfangbar ist, setzt der Sender auf die Strahlkraft des FC Bayern. Anfang Dezember wird ein Bundesliga-Spiel unverschlüsselt bei SSNHD laufen.

Fünf Jahre nach dem Sendestart wechselt der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD zum 1. Dezember ins Free-TV - was vor allem mit Blick auf die Vermarktung für einen Schub sorgen soll. Gleichzeitig dient der Kanal künftig auch als Schaufenster für das ansonsten auch weiterhin nur gegen Bezahlung empfangbare Sky-Programm. Um den Sender ins Gespräch zu bringen, setzt Sky Sport News HD zum Start sogar auf Live-Sport.

Am Freitag, den 2. Dezember zeigt der Sender ab 20:30 Uhr die Bundesliga-Partie zwischen dem FC Bayern München und Mainz 05, die unter normalen Umständen ausschließlich im Pay-TV zu sehen gewesen wäre. Das bestätigte ein Sky-Sprecher gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Und auch wenn Sky schon vor Monaten erklärte, SSNHD werde dem so genannten "Rolling-News-Konzept" treu bleiben, so könnte das Bundesliga-Schaufenster schon mal einen ersten Vorgeschmack darauf geben, dass der Sportnachrichtensender durchaus auch für Live-Sport offen ist.

Neben Werbeblöcken in den Rolling News sollen künftig verschiedene Sponsorings und kreative Sonderwerbeformen für individuelle Markenauftritte belegbar sein, kündigt der Vermarkter Sky Media an. Aber auch digitale Werbeformen sollen eine Rolle bieten. "Der Nachrichtensender fungiert als reichweitenstarker Baustein innerhalb des neuen Sky Sport 360-Grad-Konzepts für eine effizientere Media- und Kampagnenplanung", so Geschäftsführer Martin Michel. Und sein Kollege Thomas Deissenberger ergänzt: "Sky Sport News HD ist Teil einer konsequent auf steigende Relevanz ausgerichteten Wachstumsstrategie von Sky Media. Damit wird Sky Media mehr denn je zur ersten nationalen Adresse für Werbetreibende und Agenturen, wenn es um das beste und emotionalste Umfeld der Welt geht: Sport."

"Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Sender im Free-TV eine bessere Kapitalisierung als im Pay-TV erreichen können. Basis dafür wird eine deutliche Reichweitensteigerung sein", erklärte Sky-CEO Carsten Schmidt bereits vor einigen Wochen. "Wir versprechen uns mehr Aufmerksamkeit von Menschen, die bisher noch keine Kunden sind." Durch das frei-empfangbare Bundesliga-Spiel ist gleich zum Start gewiss für Aufmerksamkeit gesorgt.

Quelle: dwdl
 
Sky Sport News HD startet im Dezember im Free-TV

Mehr Sport im Free-TV: Mit der Ankündigung, seinen Sportnachrichtenkanal ins frei empfangbare Fernsehen zu bringen, hatte Sky für Aufsehen gesorgt. Nun hat der Pay-TV-Anbieter den Starttermin bekannt gegeben.

Im Juli hatte Sky einen überraschenden Schritt angekündigt: Der Pay-TV-Anbieter wolle seinen Sportnachrichtensender Sky Sport News HD ins Free-TV bringen. Via Twitter hat Sky am Donnerstag nun den Start für den Sender bekanntgegeben. Ab 1. Dezember können sich auch Nicht-Abonnenten rund um die Uhr über die aktuellen Geschehnisse in der Welt des Sports informieren.

Neben den Berichten über aktuelle Entwicklungen im Fußball, Eishockey, Handball, Tennis und dem US-Sport lockt Sky Sport News HD zumindest zum Start mit einer weiteren Besonderheit. Denn am 2. Dezember wird auch die Freitagabend-Partie der Fußball-Bundesliga, FSV Mainz 05 gegen Bayern München, live im Free-TV zu sehen sein.

Bei der Live-Übertragung der Partie des 13. Bundesliga-Spieltages soll es sich nach Senderangaben jedoch um eine Ausnahme handeln. Sky Sport News HD wird als Free-TV-Sender über alle Verbreitungswege - Satellit, Kabel, IPTV, im Web und mobil - zur Verfügung stehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.




Quelle: Digitalfernsehen
 
Sky hebt Verschlüsselung für Sky Sport News HD auf

Sky holt den Sportnachrichtensender Sky Sport News aus dem Pay TV ins Free TV. Zukünftig soll das Programm auch für Nicht-Abonnenten frei empfangbar sein. Der Start der unverschlüsselten Ausstrahlung von Sky Sport News ist für Anfang Dezember geplant.

Update: Sky hat jetzt den Start der unverschlüsselten Ausstrahlung von Sky Sport News für den 1. Dezember angekündigt. Sowohl die SD-Version als auch Sky Sport News HD sollen frei empfangbar werden. Und zum Start am 2. Dezember wird auf Sky Sport News HD sogar die Partie zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Bayern München am 13. Bundesliga-Spieltag ausnahmsweise für alle Zuschauer frei empfangbar live übertragen.

Quelle: areadvd
 
Ein besonderes Highlight für alle Sportfans: Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender - Sky Sport News HD - ist ab 1. Dezember 2016 frei empfangbar!
 
Bestätigt: Jörg Wontorra bekommt Show bei Sky Sport News HD

Nun ist es offiziell: Sportmoderator Jörg Wontorra geht zu Sky und wird bei Sky Sport News HD anheuern, der ab Dezember frei empfangbar sein wird.

Sportmoderator Jörg Wontorra kehrt aus der Rente zurück: Nach seinem Abschied beim sonntäglichen Fußball-Talk "Doppelpass" (Sport1) bekommt der 67-Jährige eine eigene Sendung beim 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD. Wontorra werde eines der Gesichter des ab 1. Dezember im Free-TV empfangbaren Senders, kündigte Sky Deutschland am späten Mittwochabend in Düsseldorf an. Die erste Sendung ist für den kommenden August geplant. Wontorra war früher unter anderem Moderator der ARD-"Sportschau" und der Sat.1-Fußballsendung "ran".

"Eineinhalb Jahre nach meiner letzten Sendung muss ich mir eingestehen: Ruhestand ist einfach nichts für mich", zitiert Sky den Moderator. "Es juckt mich wieder."

Mit neuen Sendungen werden auch Sportkommentator Frank Buschmann und Grimme-Preis-Gewinner Micky Beisenherz Teil des neuen Sky-Teams. Buschmann soll bei Fußball-Übertragungen kommentieren und die Sendung "A League of Their Own" präsentieren, nach Sky-Angaben "die erste Sport-Comedy-Show im deutschen und österreichischen Fernsehen". Beisenherz wird einer der Moderatoren im Showformat "Mitfahr-Randale – Wer aussteigt, verliert!"

Sky Deutschland betreibt insgesamt zwölf eigene Kanäle aus dem Unterhaltungsbereich und drei aus dem Sportsektor auf seiner Plattform - 4,7 Millionen Kunden können das Programm empfangen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Sky Sport News SD FTA aufgeschalten
Astra: 10921 Horizontal SR 22000 FEC 7/8

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Es steht zwar HD im Testbild, ist aber SD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben