Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky select für client

woddy49

Super Elite User
Supporter
Hallo DEBler,

hier geht es nicht um Pairing, blocken und schreiben.
Einfach nur eine Grundsatzfrage:

Hab die V13 über Freetz und Oscam am laufen.
Jetzt möchte ein Client gerne eine Sky select Bestellung sehen ohne dass ich als Server was machen muss und das hab ich noch nie gemacht.

Ich gehe davon aus dass die oscam configs gleich sind wie mit Sky auch. Habe auch in oscam keine Services oder ähnliches drin.

Wie funktioniert das genau ?
Reicht es wenn ich dem user (cccam 2.3.0) AU gebe und damit die emm´s geschrieben werden ?
Oder muss ich als Server dann nach der Bestellung auf den selectkanal schalten damit es hell wird ?

Danke für Info.
Gruß, woddy

AW: Sky select für client

Hey,
das select-emm muss ganz normal per au geschrieben werden. Das EMM wird direkt nach der Bestellung rausgeschickt und nochmal kurz vor Filmstart ... d.h. zu diesen Zeiten sollte jemand mit AU-Rechte auf die Karte schreiben.
Die Karte erhält dann ein zusätzliches entitlement und der Sender auf dem der Film laufen wird muss ganz normal per Services erlaubt werden.

Ansonsten muss nicht viel beachtet werden.

MfG
Hunch

wenn du gar keine services hast dann entfällt das, ja!

vor dem selectfilm kommen etwa 5-10 Minuten Trailer ... da hast du Zeit um Fehler zu finden wenn es nicht auf anhieb läuft.

MfG

Bei mir läuft sky select so ab mit meiner V14 Karte
1. Gebe den clienten, der mir EMMs liefern soll nur die group der Sky Karte
2. Stelle auf sky Krimi.
3. Bei oscam Cleinten kommt in oscam.dvapi das rein: P: 098C 1. Hab diesen oscam Clienten bei mir zu Hause.
4. Bestellung beio Skly wird ausgelöst.
5. In ca 3- 5 min fließen die EMMs für Sky Select und ich sehe das im EMM Log dir. Bei meiner jetzigen EMM Version sehe ich das beim reader im toll: write this EMM to this reader.
6. Das EMM auf die Karte geschrieben und swipps bekomme ich ein neue tier.

Der Client hat cccam 2.3.0 aber das funktioniert da ja auch mit AU.
Werde es also mal testen.

Um das EMM zu kriegen muss ich zwingend auf einen SKY Kanal schalten ?

Ein Client mit AU reicht oder?

Es reicht ein Client mit Au.
Zur Sicherheit ( Urlaub, Krankheit...) habe ich noch zwei sehr vertauenswürdige Personen mit au eingerichtet.
Ob zwingend oder nicht: Sky Krimi hat mir immer den gewünschten Erfolg gebacht..

Klar geht auch cccam beim Clienten.
Muß aber ein Linux Receiver sein.

je es muss zwingend ein sky sender (sky krimi hat sich wie gesagt bewährt) ... auf anderen Sendern (MTV?!) kommen ja keine Sky EMMs.

MfG

Hi Piloten,

nur als Hinweis, mache die Bestellung im Grunde genommen genau wie du, bei der heutigen Filmestellung kam das 'select EMM' aber nicht gleich, erst ca. 2 Stunden später kam das EMM zum ersten Mal und jetzt genau alles 30 Minuten wieder. Keine Ahnung ob es heute Früh Probleme gab oder sich prinzipiell was geändert hat, weil sonst kam das passende EMM nur direkt nach Bestellung und dann nochmals einige Minuten vor Filmstart.

Gruss USCMAI

Ganz kleine Anmerkung...

Seit ich vor 2 Tagen einen Film bestellt habe, werde ich mit pairing-verseuchten emm's torpediert. Also Obacht was Du da für emm's auf die Karte schreibst!

Grüße stefan

Die Pairing emms bekommst Du sicher deshalb weil Du schon eine neue Karte bekommen hast. Bei mir ist es noch die V13 und keinerlei Ankündigung für eine neue Karte oder Hardware.
Daher alles noch im grünen Bereich bei mir.

Würde ich so nicht sagen, habe die V13 seit über 4 Jahren.
Mir ist auch nichts bekannt daß eine neue Karte im Anmarsch wäre. Die pairing emms's sind auch zielgerichtet an die aktuelle V13 und den Kellerreceiver...

Was mir da nachträglich in den Kopf kam, ist daß irgendwo gewarnt wurde vermeidbaren Kontakt mit dem Kundencenter aufzunehmen (Freischaltungen und eben auch select Bestellungen). Da ich aber bisher nie "Belästigt" wurde bin ich das Risko mal eingegangen; wohl eher eine mäßige Idee... :emoticon-0124-worri

Grüße stefan

Zurück
Oben