Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky SD-Sender laufen nicht mit Unicam Deltacrypt Rev.2+Sparta 5.45

Tom Waits

Newbie
Registriert
22. Dezember 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
erst einmal im Vorfeld schon "Sorry" für meinen geringen Wissensstand in diesen Themen.

Hier mein Problem:

Habe seit kurzem eine neue G02-Karte von Sky mit Receiver und ext. Festplatte bekommen.
Die Karte funktioniert nur noch mit dem neuen Receiver. Meinen alten Receiver im Büro kann ich damit nicht mehr nutzen.
Habe bei Sky bereits angerufen, um einen weiteren Receiver oder ein CI-Modul zusätzlich zu erwerben, was mir aber verwehrt wurde, wenn ich nicht
eine zweite Karte dazu abonniere. Dazu habe ich keine Lust, da ich entweder im Wohnzimmer oder im Büro schaue, aber nicht gleichzeitig in beiden Räumen.

Daher wollte ich Unicam Deltacrypt im CI+Anschluss meines Büro-TV (LG 32LE3300) nutzen.
Habe diese nun bekommen und Sparta 5.45 drauf geflasht. Das Modul wird erkannt. Auch kann ich alle HD-Sender von Sky
empfangen. Die SD-Sender sind allerdings alle schwarz und auf dem Bildschirm erscheint "Kein Signal".

Weiß jemand Rat?

Danke schon einmal
 
AW: Sky SD-Sender laufen nicht mit Unicam Deltacrypt Rev.2+Sparta 5.45

Sendersuchlauf mal gemacht?
Und vielleicht auch mal mit der Link ist nicht mehr aktiv. probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky SD-Sender laufen nicht mit Unicam Deltacrypt Rev.2+Sparta 5.45

Danke, ich glaube echt das war der Grund. Ich dachte bisher, dass das CI+Modul die Sender ständig aktualisiert, weil z.B. die Bundesliga-Kanäle nur bei Ausstrahlung angezeigt wurden (mit der alten AlphaCrypt). Habe nun einen Sendersuchlauf neu gestartet und die ersten Sky-Sender sind empfangbar. Danke für den Tipp, auch wenn es mir jetzt noch peinlicher ist, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin. ;-)
 
AW: Sky SD-Sender laufen nicht mit Unicam Deltacrypt Rev.2+Sparta 5.45

Kein Thema... das mache ich ja gerne hier und alles kann man nicht wissen.
Viel Freude mit deinem Modul.
 
AW: Sky SD-Sender laufen nicht mit Unicam Deltacrypt Rev.2+Sparta 5.45

[h=2]Sky SD-Sender laufen nicht mit Unicam Deltacrypt Rev.2[/h]habe auch die Unicam Deltacrypt Rev.2.0 Sky karte drin und bekomme nur die schrift, verschlüsseltes Programm. Sendersuchlauf gemacht. immer noch nix. was kann ich noch tun?
 
AW: Sky SD-Sender laufen nicht mit Unicam Deltacrypt Rev.2+Sparta 5.45

Es kann sein das kein Update durchkommt.
Die alten Module waren da firmwareseitig glaube ich noch nicht ganz so weit.
Hast du originale Hardware in der du die Karte schnell freischalten kannst?
 
AW: Sky SD-Sender laufen nicht mit Unicam Deltacrypt Rev.2+Sparta 5.45

Ich bin nicht so fit in den dingen. Verstehe nur Bahnhof. Was meinst du?
Das ist das teil was ich habe
CI-Modul Unicam 2 Deltacrypt - neue Version Unicam2
Unicam 2 Deltacrypt (Neue Version)
Der Nachfolger des legendären Unicams!
Das neue Unicam 2 ist für viele Flachbildfernseher geeignet die einen digitalen Empfangstuner eingebaut haben, sowie über einen CI-Slot verfügen.

Ebenso natürlich für Sat-Receiver mit CI-Schacht.
Artikelmerkmale
- Verschlüsselungssystem DeltaCrypt
- LCD- Plasma TV kompatibel



Mit vielen LCD und Plasma TV kompatibel:
Samsung,
LG,
Sony,
Philips,
Loewe,
Metz,
Technisat,
Panasonic,
Toshiba,
Sharp
Lieferumfang: Unicam2 CI-Modul mit Deltacrypt - Originalsoftware
 
AW: Sky SD-Sender laufen nicht mit Unicam Deltacrypt Rev.2+Sparta 5.45

Nach dem Unicam 2 kam das Unicam 3 und jetzt das Unicam 4
Es kann gut sein, dass bei der alten Firmware das Update nicht durchkommt. Das würde bedeuten, dass du alle 2 Monate, wenn es dunkel wird, das Modul in originaler HW kurz aktivieren musst. Um das genauer sagen zu können müsstest du das Update halt mal kurz in originaler Hardware mit der Karte machen und dann wieder zurück in dein Modul.
Ist es dann da auch wieder hell, weißt du Bescheid.
 
AW: Sky SD-Sender laufen nicht mit Unicam Deltacrypt Rev.2+Sparta 5.45

Das heist das es ein Altes Modul ist?
Und wie setze ich die Software zurück?
 
AW: Sky SD-Sender laufen nicht mit Unicam Deltacrypt Rev.2+Sparta 5.45

Ja, das ist ein älteres Modul.

Was meinst du mit zurücksetzen?
So das es wieder zurückgeschickt werden kann?
 
Mit der Hardware zurücksetzen meine ich. Habe bis jetzt noch nichts gemacht auser in TV gesteckt und die sky karte rein.
Dann Sendersuchlauf gemacht. Und der sagt verschlüsseltes Programm auf Sky.
Aber da steht doch das es CI-Modul Unicam 2 Deltacrypt - neue Version Unicam2
Unicam 2 Deltacrypt (Neue Version) ist
was muß ich denn machen und brauche ich noch was?


Ich habe noch nichts gemacht mit dem Modul auser in das tv gerät gesteckt, Sky karte rein sendersuchlauf gemacht und dann steht bei sky verschlüsseltes programm.
Der schreibt doch CI-Modul Unicam 2 Deltacrypt - neue Version Unicam2
Unicam 2 Deltacrypt (Neue Version)

was muß ich genau tun um das nun ans laufen zu bringen ?
kann ich die auch über Satelit aufspielen die Hardware oder brauch ich da was anderes für.? mein Samsung sagt das er das modul hat aber die karte nicht
















- - - - - - - - - -

attachment.php
knoten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky SD-Sender laufen nicht mit Unicam Deltacrypt Rev.2+Sparta 5.45

Ist denn überhaupt schon eine Firmware drauf?
Geh mal in deinem TV in das Menü Common Interface, wenn das Modul drin ist.
Was wird da oben Links für eine Version angezeigt?
 
AW: Sky SD-Sender laufen nicht mit Unicam Deltacrypt Rev.2+Sparta 5.45

Da steht
Unicam Delta Crypt
Welcome
Dann
Card Info
Serial Update
Und dann?
 
AW: Sky SD-Sender laufen nicht mit Unicam Deltacrypt Rev.2+Sparta 5.45

Wenn der ja schreibt Lieferumfang: Unicam2 CI-Modul mit Deltacrypt - Originalsoftware Dann sollte da ja was drauf sein oder?

 
AW: Sky SD-Sender laufen nicht mit Unicam Deltacrypt Rev.2+Sparta 5.45

Siehst du Punkt Version oder Version Info, was steht dann da?
Wenn du das nicht siehst, dann musst du das Modul erst noch mit einer Firmware bespielen.
Im Auslieferungszustand funktiohnieren die Module nicht.
 
Zurück
Oben