Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rettung möglich? - Einige Sender dunkel.

hitman10

Newbie
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle Leser,

bin schon zwar seit Jahren in diesem Forum angemeldet, jedoch merk ich gerade wohl (aus aktuellem Anlass) völlig sinnlos:(

Bitte schon Mal die Steine zum steinigen bereithalten.;)

Die Fakten:
seit gut 5 Jahren Sky-Kunde (Karte V14)
damals war die Karte kurz in dem "tollen Sky-Receiver", kurz darauf wurde die Karte nur noch in einem Kathrein 913er mit "unicam deltacrypt 2.0 Modul und der Software Sparta 5.40 betrieben.
Damals wurde mir geraten solange nicht nötig, nichts an der Software zu ändern. Gesagt getan.
Bin in diesem Bereich ein absoluter Laie.

Nun seit letzter Woche sind einige Sky-Sender schwarz. Betrifft ca. 10-14 Sender aus dem Starterpaket.
Dieses Phänomen trat wohl nicht nur bei mir letzte Woche auf?
Zufall oder nicht.... wurde letzte Woche per Tel. der bestehende Vertrag verlängert... (nicht von mir, sondern von der besseren Hälfte).

Gibt es da noch was zu retten?

Habe nun schon gehört evtl. Abhilfe schafft: Alphacrypt Light Modul?

Hilfe/Antworten gerne auch per PN.

Vielen vielen Dank schon mal.
So und nun werfe man die Steine, hab es ja nicht anders verdient;)
 
Erst mal oscam installieren, blocken und Payload auslesen. Alles andere ist Spekulation.
Welche Sender sind hell/dunkel?

MfG
 
@hitman10,
Wenn wirklich sämtliche HD-Sender aus dem ehemaligen Welt-Paket nicht mehr funktionieren (z.B. Sky Arts HD, Sky Atlantic HD, Discovery HD, usw.), dann musst du bei Sky anrufen und auf das "Entertainment"-Paket umstellen lassen. Dies entspricht dann in etwa wieder dem alten Welt-Paket (inklusive HD-Sender), kostet aber 5€ mehr im Monat... Sky lässt sich halt gern am Hintern lecken :(
 
@hitman10
Beachte die Widerrufsfrist 14 Tage ab Erhalt der Widerrufsbelehrung.
Was kostet das verlängerte Abo mit Sky Entertainment (5 EUR mehr) dann gesamt? Da du Pairing fürchtest künftig, überlege die Variante, neues Abo komplett HD 38,50 EUR ohne Leihgerät und ohne Pairing abzuschließen. Karte blocken, Vertrag widerrufen, Leihreceiver zurück, bisherige Karte in der Übergangszeit noch nutzen, solo V14 bestellen ohne Receiver.
Was kostet mehr? (Aktivierung neuer Vertrag 19 EUR, aber evt. 100 EUR extra, wenn auf selben Nachnamen bestellt)

Kann man beim Unicam 2.0 überhaupt EMM blocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ich denke das wird's wohl echt sein. Am Telefon wurde jedoch gesagt, dass sich NICHTS ändert, alles bleibt beim alten.:rage:
Aber nach deinem Post, war ich auf der SKY-Seite und genau diese Sender fehlen die nun nicht mehr im Starter sind.

@MarcBush
gesamt wäre dann bei 39,99 (Buli, Sport, HD+ und dann Entertainment statt Starter).
Ich bin ein Laie, was muss ich am ende wirklich befürchten? lohnt sich der Mehraufwand?

grüße und danke für die schnellen und kompetenten Antworten.
 
online-Abo neu kostet jetzt nach Monaten wieder mehr: 49,99 EUR, also keine perfekte Lösung, jetzt komplett neues Abo abzuschließen.
Du müsstest für 5 EUR mehr auf Sky Entertainment wechseln. Oder widerrufen und auf neues Angebot zum Rückholen warten.
 
ich mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht.

Leider konnten wie erst nach der Widerrufsfrist an SKY herantreten.
Natürlich Pech gehabt, keine Kulanz etc. pp.
Habe ich auch nicht anders erwartet.

Wir haben dann erst mal damit gelebt, hab sowie selten TV geschaut, hat somit gepasst.

Doch nun seit 3 Tagen ist alles dunkel was SKY betrifft, auch die HD+ Sender (die über SKY laufen).

Hat ein Experte einen Rat? Oder ist nun alles aus und vorbei? :(
 
Ich tippe darauf das Sky deine Karte der Originalhardware Zugeordnet hat, sie ist somit nicht mehr in Fremden CI Modulen betreibbar. Du könntest dir ein Alphacrypt Light R2.2 mit dem One4All image besorgen dieses kann noch mit solchen karten umgehen. Andere Alternative wäre ein Original CI+ Modul von Sky, dafür brauchst du aber auch einen CI+ schacht.

Meine Empfehlung wäre das ACL Modul. Sky One wird darin leider nicht erhellt!

"Kannst du bei deiner CI soft sehen welche Enties auf der Karte sind?"

Sonst musste die karte in nem Oscam Emu auslesen und dann kann man weiter sehen ob sie gepairt ist oder nicht! allerdings ist die Warscheinlichkeit das sie Gepairt ist sehr groß.
 
@kautz8953
wieso mit einem Oscam Emu, Oscam alleine würde auch genügen.

Da die Karte in einem UniCam 2 betrieben wurde, sind sämtliche EMMs ungefiltert auf die Karte geschrieben worden, sprich, zu 99,999999% ist schicht im Schacht, es bleibt nur noch der Orginal Receiver, oder das ACL Rev2.2 Vollmetallausführung mit o4a FW.
 
danke für eure Antworten in meinem Thread.

@Radix2k
Da ich absoluter Laie bin kannst du mir weitere Infos geben?

- Du nennst: ACL Rev2.2 Vollmetallausführung mit o4a FW
Also das hier bestellen? AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2: Amazon.de: Elektronik
- Das Modul allein reicht mir dann aber nicht? ich brauche noch den "Programmer"? oder was ganz anderes?
- Gibt es noch andere Bezugsquellen?

Das was ich bisher benutzt habe, hab ich einfach so gekauft, also selbst nie was draufgeschrieben.

- Habe ich dann, wenn ich dieses Modul nutze erst mal Ruhe, also ist es sicher das ich wieder SKY schauen kann? oder könnte es mit großer Wahrscheinlichkeit sein dass in 2 Tagen oder so wieder alles schwarz ist?

Falls es wichtig ist: benutze den Kathrein UFS913 und war bisher immer zufrieden damit.

- Macht es aktuell einen Unterschied wenn ich die SKY Karte nun erst mal im SKY-Receiver benutze? Verschlimmert sich meine Situation?

Sorry für die vielen sicher nervigen Laien-Fragen, aber wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße und ein schönes We.
 
-zu dem ACL brauchst du auch einen Programmer
-Bezugsquellen gibt es mehrere, Preise nur unwesentlich anders
- wie lange du Ruhe hast wird dir keiner mit Garantie sagen können, momentan funktioniert es einwandfrei
- gepairte Karte kannst du in den SKY-Receiver stecken, schlimmer wirds nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben