Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky kommt im November ein neuer Sender in High Definition hinzu. Mit Discorvery Channel HD löst Sky sein Versprechen ein und baut sein HD-Portfolio weiter aus.

Sky bietet ab dem 30. November 2012 einen weiteren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in hochauflösender Qualität an. Wie der Pay-TV-Anbieter am Dienstag bekannt gab, soll an diesem Tag der Sender Discovery Channel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf Sky starten. Damit löst Sky sein Versprechen ein weiteres Mal ein, sein HD-Angebot im Jahr 2012 konsequent auszubauen. Der insgesamt achte Dokumentatios-Sender macht Sky damit noch einmal attraktiver für Fans von Dokumentationen. "Bereits jetzt ist Sky die erste Adresse für alle Dokufans in Deutschland und Österreich", sagte Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky. "Mit Discovery Channel HD wird das Angebot noch besser - hier gibt es herausragende Dokumentationen in TV-Erstausstrahlung, die in gestochen scharfem HD ihre ganze Faszination entwickeln."

Discovery Channel HD wird bei Sky in Deutschland und Österreich verfügbar sein. Der Dokumentations-Sender setzt dabei auf hochwertige Wissens-Sendungen und soll ein einzigartiges Dokuerlebnis bieten. Kommende Highlights des neuen HD-Senders sind unter anderem "How We Invented The World", "Entdecke!" und "Die Saurier Revolution". Discovery Channel HD wird im Paket Sky Welt den Sender Discovery HD ersetzen und soll über Satellit und Kabel zu empfangen sein.

Quelle: Digitalfernsehen

Sky: Discovery Channel HD ersetzt Discovery HD

Ab Ende November wird der Discovery Channel sein Programm auch simulcast in HD ausstrahlen. Der bisherige Sender Discovery HD wird dafür gestrichen. Zunächst ist Discovery Channel HD ausschießlich bei Sky zu sehen.

Bislang sendeten der Discovery Channel und sein Ableger Discovery HD unterschiedliche Programme. Das soll sich allerdings ab Ende des Monats ändern. Der Dokumentationssender ersetzt Discovery HD durch Discovery Channel HD und sendet künftig simulcast - will heißen: Auf dem HD-Ableger läuft dasselbe Programm, nur eben hochauflösend. Hierzulande wird Discovery Channel HD wie sein Vorgänger-Sender bei Sky über das Basis-Paket Sky Welt zu empfangen sein. Der SD-Sender bleibt wie gehabt im Programmpaket.

Bei Sky sieht man darin einen Fortschritt: "Mit Discovery Channel HD wird das Angebot noch besser - hier gibt es herausragende Dokumentationen in TV-Erstausstrahlung, die in gestochen scharfem HD ihre ganze Faszination entwickeln", sagte Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky. Doch dabei soll es nach Angaben von Discovery nicht bleiben: Derzeit führt Discovery Networks Deutschland mit weiteren Anbietern Gespräche über die Verbreitung des HD-Senders.

Quelle: DWDL
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Finde auch, dass das eine versteckte Preiserhöhung ist, wenn man fürs gleiche Geld weniger geboten bekommt. Wie war das denn mit VH1 Classic? Einfach weg und fertig!
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Tja, kaum geht es Sky besser, geht die Verarsche wieder los. Es werden noch mehr Rückschritte kommen, da bin ich sicher.
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wo bitte bekommt man einen HD Sender dazu ? Warum das nun als Sensation verkauft wird, erschließt sich mir noch nicht:
Ich hätte folgendes verstanden: Discovery HD -> WEG, Discovery Channel HD -> NEU
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Sport1+ HD kam erst vor ein paar Monaten dazu. Ist doch auch was.

bebe

Edit: Sky Atlantic gab es auch dieses Jahr neu.
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

im moment ist sky unverschlüsselt oder is das nur bei mir so ?

edit: zumindest einige sender
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Ja, kann ich bestätigen!

bebe
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

@Teevidd

Das kann sein, den wie es scheint haben die momentan ein paar Probleme. Sky Cinema HD z.b. stockte bei mir noch sehr stark vor ca. einer halben Stunde und auf einmal hörte es auf. Habe mal mein AlphaCrypt Light Modul entfernt und konnte Sky Cinema HD immer noch schauen aber dieses mal ohne die von mir genannten aussetzer.

So, jetzt wieder back to Topic
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So sehe ich das auch Martos. Daddy2002 hat den Artikel wohl nicht kapiert. Der hat sicher auch noch nie einen Sky Sender geguckt, sonst käme
er nicht zu der Aussage das es bei Sky keine Werbung gibt. :emoticon-0181-fubar
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Die Aussage stimmt von Martos777, wenn man die Anzahl der HD Sender nimmt, da ändert sich gar nix, einer abziehen und einer dazu gibt immer noch die gleiche Anzahl an HD Sender.
Es gibt bei Sky während Film/Sport etc keine Werbung und ich denke so sollte man es verstehen.
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

"Man bekommt einen neuen HD Sender DAZU" ? Irgendwie verstehe ich nicht, wieso ich etwas dazu bekomme, wenn ein neuer Sender aufgeschaltet wird und dafür ein anderer abgeschaltet. Wenn ich ein Auto verkaufe und mir dafür ein neues hole, hab ich dann eins dazu bekommen???
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Es geht bei SKY zu, wie in der Politik. Dort wird nämlich auch eine Inflation als Wirtschaftswunder verkauft.:emoticon-0148-yes: Ist doch das übliche Marketingspiel, damit man das Negative positiv darstellt. Es ist allerdings erschreckend, wenn sich manche Leute auch noch über so etwas freuen.:emoticon-0120-doh:

Schönen Gruß an die naiven Leute
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ne reine Auslegungssache würd ich mal sagen, Sky kann ja argumentieren das man Discovery HD eh gestrichen hätte, aber weil sie zum gleichen Zeitpunkt D.Chanel HD bringen, bekommst du zu den Sendern die dir noch bleiben einen dazu.
Um deinen Autovergleich da nochmal mit ran zu ziehen, wenn du dein altes Auto verkaufst, du aber noch ein Fahrrad hat, und du am selben Tag wo du dein Auto verkaufst, ein neues kaufst, bekommst du zu deinem Fahrrad ein neues Auto dazu :emoticon-0133-wait:
 
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Du arbeitest nicht zufällig für Sky, oder? Wenn nicht, wie schon beschrieben, eine passende Antwort zu meinem letzten Beitrag. Aber das ist Deutschland, so funktioniert unser System.:emoticon-0148-yes: Wenn Du demnächst Dicovery Channel HD schaust, kann ich dir eine Chips-Marke empfehlen. Kauf Dir eine Packung Pringels, dort sind jetzt auch "90 Stück" drin. So viel zum Thema Marketing, es funktioniert. Ist das nicht schön?:DDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Nein ich arbeite nicht bei Sky :DDD
Und wollte mit meinem Post auch nicht sagen das ich das gut finde wie es jetzt kommt, ich hab nur mal versucht aufzuzeigen wie dieses "einen neuen HD Sender" zu verstehen ist.
Und amüsant das du gerade auf die Pringles kommst, die hatte ich nämlich tatsächlich erst am WE und neben dieser bekannten 90er Geschichte sind die Dinger glaube ich auch kleiner geworden, oder mein Schlund einfach deutlich größer seit ich die zuletzt hatte :fie:
 
Zurück
Oben