Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 oder V13 u welche CAM

DoctorUltra

Hacker
Registriert
6. November 2009
Beiträge
357
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo,

ich wollte mal Fragen, welche Sky Karte wäre am optimalsten eine SO2 o. V13?

Wenn ich dann eine habe, welches cs Verfahren würdet Ihr vorschlagen

Meine Idee?

Server: OSCAM (CCCAM Protokoll)
Client: CCCAM 2.3.0 per c-line

oder gibt es eine bessere?

Grüße
 
AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

Wenn es geht lieber die S02, die lüpt gleich in CCcam ohne Probleme bei Life Sport!

V13 muss/sollte mit oscam gelesen werden, hier stehen dann viele Optionen offen, wie du beschrieben hast, ist es eine davon und diese lüpt auch nicht schlecht! :)
 
AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

Da es mittlerweile das ins7e11 in oscam gibt, kann man auch 12 Clients ( freezfrei getestet ! ) an die V13 hängen.
Die Zeiten sind bei 3 Clients, Karte im Receiver: HD+ 86-130ms und Sky 120-180ms.
Mit dem cccam-Protokoll brauchst Du auch keine cccam2.3.x mehr, um die Clients zu füttern.

Kommt also darauf an, was Du willst, gehen tun beide Karten in oscam gleich gut....
 
AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

hast 120 -180 mit ner v13? oO
Ich komm mit meiner s02 nicht unter 600??
Wieso son krasser unterschied?
 
AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

das hat doch keine Aussagekraft. 2 völlig versch. Karten. Ausserdem wird die v13 in Oscam so frisiert, das sie diese schnellen Zeiten ausspuckt. Das ist notwendig bei der v13, bei der S02 sind die 600 ms völlig OK und ausreichend.
 
AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

Die V13 kann dadurch aber mittlerweile ( fast ) genau soviele Clients managen, wie die S02.
Stabil sind bisher 12 Clients getestet.
 
AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

Nur durch OSCAM und normalen internen Reader lesen??

Oder mit nem externen Reader und übertakten der Karte??
 
AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

Mit Oscam only im Receiver als Server, wenn ich mich recht erinnere.
Es war auch mal ein Screenshot dort ( s.o.) eingefügt, der ist aber irgendwie nicht mehr zu finden....
Bei extrnem Reader sind, schon bei einem Abnehmer, die Zeiten doppelt so hoch wie intern.
 
AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

ja dort scheinen noch in oscam ein paar Bugs zu sein was die externen Reader angeht.
Die Zeiten unter CCcam sind besser mit gepatchten v13 Karten in externen Geräten. (dazu aber jetzt weniger weil kann mir sonst wieder keiner mehr folgen.

Ich würde jedoch "einfachhalber" lieber S02 empfehlen mit CCcam.
 
AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

D. h.

S02

SERVER cccam
Client cccam

Dies ist die bessere Variante

u. sonst

noch

SEVER OSCAM (Prot CCCAM)
Client CCCAM

Die müsste also auch gehen?

Ich muss dazu sagen ich möchte natürlich noch zusätzlich eine D01 HDPlus Karte betreiben, ist da nich oscam besser?
 
AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

Du kannst alle Karten mit Server Oscam + Protokoll Cccam verwenden.
Somit brauchst Du an den Clients nix zu ändern...
 
AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

mit der ins7e11 in der oscam.conf
funktioniert die v13 super gut 80-119ms
 
AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei den NDS-karten ist das limit weiterhin bei ~600ms? wieso hast du unterschiedliche zeiten für sky und hd+? bringt denn diese ins7e11 so eine große verbesserung? wie lange haben die NDS-karten denn vorher gebraucht? ich überlege die nächste sky-karte einfach mal als V13 zu nehmen um die HD+-sender und den receiver mitnehmen zu können. ABER ich bin von von cardsharing mit NDS nicht überzeugt. die NDS-karten von sky DE sind doch vergleichbar mit den von sky IT un UK? da gibt es ja nur die NDS-karten. das sharing mit den karten ist doch arg schwierig. meist läuft es ja, aber sowie der server mal nicht sofort antwortet, hat man einen freezer.
bei den nagra-karten kann man da anstellen was man will, das freezt nichts.
 
AW: Sky S02 oder V13 u welche CAM

Die Standartzeiten liegen bei 400-500ms, daher ist der Unterschied schon gravierend. Die SKY IT kannst du mit der V13 Karte nicht vergleichen, die läuft um einiges stabiler und vor allem schneller. Meine ECM-Zeit liegt z.B. bei 50ms... (mit ins7e11) ohne ist die Karte bei ca. 150ms, selbst bei standarttakt...daher kann die so einiges mehr vertragen...
 
Zurück
Oben