Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY S02 Karte manchmal probleme

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hiho.

ich habe manchmal das problem das plötzlich alles schwarz wird und nix mehr hell wird.

das passiert nach 1 monat mal 2 manchmal nach ner woche.

die karte steckt in meiner 7025DM die box is nur im netzwerk also da ist kein satkabel drinn.
und die DM 800HD + 2 kolegen hängen noch dran als client.

wenn ich das ganze wieder hell machen möchte, dan muss ich wieder den freischaltsignal per sky.de machen. danach geht wieder alles. kann mir einer sagen woran das liegen kann ?
 
AW: SKY S02 Karte manchmal probleme

ja das ist mal ein schwerwiegendes, noch nie besprochenes Problem ...... echt knifflig das ganze .....

da hast du uns aber vor eine Aufgabe gestellt :(

.meinst du deine Karte erhält keine updates?
.meinst du die läuft ewig und drei tage ohne updates?
.mal die cccam.cfg studiert ... hinsichtlich EMMs senden?
 
AW: SKY S02 Karte manchmal probleme

Woher weiß ich ob die Karte Updates erhält?
In der cccam Sun nur die c Lines. Und wie sollten die Emma aussehen? Hab glaube ich 0,756 Ecm meistens
 
AW: SKY S02 Karte manchmal probleme

Mir ist grad etwas eingefallen. Da fu von Updates gesprochen hast.
Wie soll die karte denn Updates kriegen wenn der reciever garkein Signal kriegt? Hab ja gesagt das garkein satkabel drann ist. Werd die Karte jetzt bei der dn800 rein stecken.

Danke erstmal
 
AW: SKY S02 Karte manchmal probleme

das ist ja gerade das thema was noch nie hier besprochen wurde.

wie soll eine karte in einem receiver, ohne TV Signal, updates bekommen ? :(


:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:


ach warte mal ....... da hätte ich eine idee ...... vielleicht indem man vollwertigen linux-receivern, dass senden von EMMs in der F:Line gestattet ?! :JC_hmmm::smoke: .... die parameter dafür müssten in der cccam.cfg_deutsch oder auch hier drin stehen.
 
AW: SKY S02 Karte manchmal probleme

@datamen: So viel Sarkasmus kenne ich ja gar nicht von dir... :D

@LaOnDa: Eigentlich hattest du dir deine Fragen alle selbst beantwortet... - Einzig die Umsetzung scheint zu happern :D

Wie Datamen schon sagte: Lesen! - Dann wirst du so etwas wie F: Name Pass 0 0 1 ... finden!
 
AW: SKY S02 Karte manchmal probleme

@LaOnDa

Poste doch mal deine cccam.cfg der 7025, dann kann man evtl. deine F-lines verbessern. Nur änder bitte DynDNS, user und passwort ab. Aber in der Regel sollte deine F-Line folgendermaßen aussehen:

F: user pass 0 0 1 { 0:0:1 } <-- hier werden EMM´s erlaubt und reshare verboten

Sollte so reichen.
 
AW: SKY S02 Karte manchmal probleme

Meine cfg sieht fast so aus nur das ich bei allen { 0:0:3 }
habe was der Unterschied zwischen 3 und 1
 
AW: SKY S02 Karte manchmal probleme

der Unterschied zwischen 3 und 1, an den angegebenen Stellen bedeutet, dass du 2 Reshare mit der"3" eingerichtet hast.
Heißt dein Partner hat die Möglichkeit, deine Karte noch einen Hop weiter zu geben und der, der den Hop dann hat, kann die Karte auch noch eine Stufe weiter geben.

Nur mal so zur Theorie:
Nehmen wir an, dein Partner hat 10 andere Partner, denen er deine Karte weiter gibt... und diese 10 haben ebenfalls jeweils 10 Partner, an die sie deine Karte auch noch weiter geben... - Ich hoffe du kannst noch folgen... Hast du mal ausgerechnet, wie viele Leute (theroetisch) an deiner Karte "hängen" könnten???

Gruß
STAN
 
jungs,

hab mich nen wenig vertan ^^

meine ccam sieht so aus...

F: username password 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }
F: username password 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }
F: username password 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }
F: username password 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }

und nicht { 0:0:3 } hab gedacht ich hätte dort alle mit 3 gemacht war doch nicht so. das war am anfang mit ner 3^^

sollte ich besser EMM's erlauben ?? und die karte läuft jetzt aber sowieso in dem reciever wo ich auch tv signal hab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY S02 Karte manchmal probleme

Natürlich nicht EMMs erlauben, wenn du es selber aktualisieren kannst - sonst erzeugst du nur unnötigen Traffic!
 
Zurück
Oben