Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 im Smargo und HD+ intern DM800, wie mit CCCam zum laufen bekommen?

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Guten Abend Gemeinde,
habe jetzt meinen Smargo in der DM800 und einer Sky S02 Karte am laufen, es wird auch alles schön Hell nur wie bekomme ich jetzt die HD+ Karte mit dem internen Reader zum laufen??
Möchte die HD+ Karte dann auch weiter sharen können.

Habe schon die SuFu benutzt aber leider nix passendes gefunden wobei ich mir sicher bin hier schonmal so einen Tread gesehen zu haben.

Ich Danke schonmal für jede Antwort.
 
AW: Sky S02 im Smargo und HD+ intern DM800, wie mit CCCam zum laufen bekommen?

hm... Danke aber bei welchem Teil soll ich da jetzt Anfangen ?

Die Konfiguration des OSCAM auch gleich vornehmen?
 
AW: Sky S02 im Smargo und HD+ intern DM800, wie mit CCCam zum laufen bekommen?

ok Danke aber welche OSCAM soll ich da nehmen??
Habe eine auf der Dream nur leider kann ich da nur diese Einzel auswählen und nicht zusammen mit der cccam

irgendie gibt es bei mir nichtmal den pfad wo die oscam liegen sollte

/var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/oscam.conf

obwohl die oscam installiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky S02 im Smargo und HD+ intern DM800, wie mit CCCam zum laufen bekommen?

Nabend Upperdeluxe,

1. Übers BluePanel Cccam2.1.3/Oscam installieren. (Die Verzeichnisse der Cams findest du unter dem angegebenen Link)

2. Deine Cccam.cfg (var/etc) in der Dream umschreiben --> ungefähr so

F: Login Passwort 1 0 0 # Die benötigst du dann zum weiter sharen und die dazugehörige C-Line -->

# https://www.digital-eliteboard.com/threads/28252

# https://www.digital-eliteboard.com/threads/27813


SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
SERVER LISTEN PORT : 123456
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
MINIMUM DOWNHOPS: 0
SHOW TIMING : yes
ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 #Die Zeile ist für die Oscam für HD+

3. Nun die Oscam konfigurieren siehe dieses Thema

https://www.digital-eliteboard.com/threads/70533

4. Den Reader noch formatieren

autoswitch
3,69
normal
T = 0
EGT = 0

Die Version die Dir czutok vorgeschlagen hat funftioniert zwar auch, aber für dich denke ich ist die Variante einfacher.

Also probier und lass hören Grüße tinon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky S02 im Smargo und HD+ intern DM800, wie mit CCCam zum laufen bekommen?

die einstelungen sind die gleichen , der einziger unterschid ist nur das du in friz den oscam tauschen kanst , in dream nicht so einfach

also cccam cfg. ist gleich und die oscam einstelungen auch , ewentuel must du die reader anpasen in friz /dev/ttyUSB0 in dream /dev/sci0
 
AW: Sky S02 im Smargo und HD+ intern DM800, wie mit CCCam zum laufen bekommen?

Ich Danke euch allen, gehe jetzt erstmal Schlafen und versuche morgen Abend nochmal mein Glück.

Schöne Nacht euch allen noch :)
 
AW: Sky S02 im Smargo und HD+ intern DM800, wie mit CCCam zum laufen bekommen?

Also versuche mich gerade nochmal an dem ganzen und hätte da gleich eine Farge bezüglich tinon seinem Post.

Seiner Anleitung nach würde meine HD+ dann auf 6Mhz laufen, ist das überhaupt nötig? Habe gelesen das sie 3,57 mhz laufen muss, richtig oder Falsch?
 
AW: Sky S02 im Smargo und HD+ intern DM800, wie mit CCCam zum laufen bekommen?

Mahlzeit Upperdeluxe,

ich kann Dir nicht einmal genau sagen ob die S02 auch mit 6 MHz (bei Mir)läuft, da ich nicht mehr genau weis, welche Formatierungseinstellung ich für den Smargo verwendet habe.
Solltest du aber feste MHz (also wie im Post beschrieben 3,69) in der Formatierung einstellen, ist die 600000 in der cfg glaube eh sinnlos.

Jedoch kann das doch nur von Vorteil für das cs sein, da die Ansprechzeiten der Karte damit verkürzt würden, und so die chance des ruckelfreien Fersehschauens erhöht würde (meine Fresse was für
sätze, fast wie Goethe) Demnach lieber auf auto stellen beim formatieren.

Ich hoffe das stimmt auch alles so, da ich noch Alkohol im Blut habe könnte da auch noch bissl Wunschdenken mit dabei sein.

Also sollte hier jemand anderer Meinung sein, ich lass mich gern Berichtigen.

Hoffe Dir geholfen zu haben tschüß tinon
 
AW: Sky S02 im Smargo und HD+ intern DM800, wie mit CCCam zum laufen bekommen?

So habe meinen neuen Smargo bekommen und wie es aussieht läuft jetzt auch alles bei mir!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Und mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
komme ich irgendwie nicht ins ocsm webinterface?!?! wieso das

[monitor]
httpport = 83
httpuser = Osccam
httppwd = Osccam
httprefresh = 15

habe diesen eintrag auch in der oscam.conf gemacht


was ist jetzt richtig??

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 #Die Zeile ist für die Oscam für HD+


N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1


also am ende 256 oder 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky S02 im Smargo und HD+ intern DM800, wie mit CCCam zum laufen bekommen?

Irgendwie geht seid heute meine Sky Karte nicht mehr mit dem Smargo :-(

card reader /dev/usb/tts/0
no or unknown card inserted

lief jetzt einige wochen ohne Probleme und jetzt das *heul* woran kann das liegen?

Habe den Smargo schon neu formatiert und alle Überprüft :-(

Wie erkenne ich ob meine Karte abgeraucht ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky S02 im Smargo und HD+ intern DM800, wie mit CCCam zum laufen bekommen?

freq: 9600000 ist ja auch ein bisschen sehr goch.

wenn deine karte nicht mehr geht, dann hast du sie gehimmelt.

teste mal die karte in einen anderen reciever.


man sollte schon wissen welche inestellungen man vornimmt.

lies mal hier:

# Beispiel um die Karte in /dev/ttyUSB0 mit 5,5MHz laufen zu lassen:
#
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 5500000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/usb/tts/0 7000000 #cardreader smargo
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 35795000 #interner Kartenslot oben
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 36864000 #interner Kartenslot unten
#
# Folgende systeme arbeiten mit den daneben stehende Quarze.
# Irdeto 6.0000 MHz
# Seca 3.5795 MHz
# Viaccess 3.5795 MHz
# Nagravision 3.6864 MHz
# Cryptoworks 3.5795 MHz
# Conax 3.5795 MHz
# NDS 3.5795 MHz
# Anzeige der ECM-Zeiten im OSD und der Debug-Ausgabe
# Standard ist no (ausgeschaltet)
 
Zurück
Oben