Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 im internen Kartenleser

Bierfreund

Freak
Registriert
28. April 2010
Beiträge
229
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Ich habe nach der Anleitung von hier eine HD+ Karte mit CCcam + OScam im oberen Kartenleser in Betrieb.
Gestern habe ich noch ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
abgeschlossen. Ich habe darauf geachtet, dass ich eine S02 Karte bekomme.
Wie kriege die Karte im unteren Kartenleser des VU+ zum laufen? Gibts hier auch was zu beachten, wie bei HD+, oder läuft das direkt? (da die Karte neu ist muß auch das aktivieren funktionieren, falls es hier Sonderlocken gibt).
 
AW: Sky S02 im internen Kartenleser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Bierfreund,

Für die Aktivierung der Sky Karte würde ich dir das Emu Scam empfehlen (kannst du bei dem VTI Image aus dem VTI Panel herunterladen). Wenn du das Scam gestartet hast, dann stecke die Sky Karte in den internen Kartenslot und schalte dann auf Sky Sport Info. Nach ein paar Minuten/Stunden sollte die Karte dann freigeschaltet sein.

Wenn du die HD+ Karte schon mit CCcam/Oscam am laufen hast, dann brauchst du die Sky S02 Karte nur noch in den internen schacht schieben. Mehr brauchst du für die Sky Karte nicht zu machen, da die Sky S02 Karte dann direkt von CCcam angesprochen wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky S02 im internen Kartenleser

OK, Danke.
Also Scam nur kurzzeitig zum aktivieren installieren?
Wenn ich Scam aktiviere wird der CCcam/Oscam Emu deaktiviert, weil mehrere ja nicht zeitgleich aktiv sein können, oder?
Zum Aktivieren auch dann auf
Sky Sport Info schalten, wenn ich gar kein Sky Sport habe (nur Sky Welt und Bundesliga)?
 
AW: Sky S02 im internen Kartenleser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz genau.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, wenn du das Emu Scam Aktivierst, dann wird automatisch das CCcam/Oscam deaktiviert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um die Karte zu aktivieren, brauchst du nur auf den Sky Sport Info Kanal zu schalten und ebendhalt das Emu Scam. Aber auf was für ein Sender du genau schalten musst, steht auch in dem Brief den du zu der Sky Karte bekommst. Aber meistens ist das der Sky Sport Info Kanal.
 
AW: Sky S02 im internen Kartenleser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Sky Sport Info Kanal heißt zwar "Sport", ist aber sowohl für das Sport-Paket als auch das Bundesliga Paket. Von dort aus kannst Du mit der Options-Taste die Unterkanäle auswählen.
Über den Kanal wird auch die Freischaltung empfangen, deshalb musst Du auf diesen Kanal umschalten und warten.

Zum aktivieren von Karten eignet sich, wie herbert schon richtig geschrieben hat, immer am besten Scam. Verhält sich bei HD+ genauso wie bei Sky. Mit CCcam kann es sein, dass die Freischaltung nicht empfangen wird.

Betrieb anschließend mit CCcam ist jedoch kein Problem. Geht nur um die Freischaltung mit Scam ;-)
 
AW: Sky S02 im internen Kartenleser

So Karte ist da, aktivieren hat bestens funktioniert, vielen Dank!
Hab ich gesehen, auch der Betrieb von Sky und HD+ funktioniert mit Scam ja.
Sollte ich trotzdem wieder zu CCcam + Oscam wechseln?`Welche Unterschiede / Vorteile gibts denn?
 
AW: Sky S02 im internen Kartenleser

Hallo Bierfreund,

ja mit Scam funktioniert die HD+ Karte und die Sky Karte auch. Wenn du die Karten z.B. zu einem CCcam Clienten weitersharen möchtest, dann solltest du das Cam CCcam/Oscam nehmen. Also CCcam/Oscam ist besonders gut fürs CS (Cardsharing) geeignet.

Aber wenn du deine Karte nicht Sharen möchtest, dann würde ich bei Scam bleiben. Der Nachteil bei Scam ist, dass du die Karte nicht zu einem CCcam clienten sharen kannst. Aber Scam zu Scam geht.
 
AW: Sky S02 im internen Kartenleser

OK, alles klar.
Moment share ich nicht, werd also Scam mal aktiv lassen.
Sharen werde ich über die Fritzbox, der Smargo ist schon bestellt und sollte morgen oder übermorgen eintrudeln. Dann werd ich CS auf der Fritzbox einrichten (ich hoffe ich kriegs hin) und dann wieder CCcam+Oscam aktivieren.
 
Zurück
Oben