Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky receiver zurückschicken

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
Hallo,
nur mal ne Frage... was passiert wenn ich den Leihreceiver zurück senden, mit Retourschein von sky.de.
Dann Tag später eine Mail an Sky (nicht telefonieren!), dass ich den Receiver zurückgesendet habe, weil ich eigenen zugelassenen Receiver für Sky in HD/NDS nutzte.
Mehr würde ich nicht schreiben und dann nicht ans Telefon gehen....
Chancen, dem Pairing zu entgehen?
 
AW: sky receiver zurückschicken

Keine Chance.
Das einzige was du erreichst, ist das du vor einen Dunklen Bildschirm sitzt.
 
AW: sky receiver zurückschicken

ok, danke ... ein versuch war es ja Wert :)
 
AW: sky receiver zurückschicken

du must denen mitteilen was du für ein recivier hast das deren zertrifizirung entschpricht , und sie tragen in dann auf dein kundenkonto ein , tust du es nicht oder ist der recivier nicht zentrifiziert , wird das bild einfach dunkel

die zeiten sind vorbei , nimt es wie ein man an , und nutze deren schrot , oder kundige es
 
AW: sky receiver zurückschicken

@Futuro
Genau so ist es richtig, wie du es in Post #1 schreibst.
Sky wird deine gepairte V14 nicht deshalb entpairen, sie bleibt dunkel. Nach der Frist zur Freischaltung forderst du unter Vorbehalt ein Sky-Modul ohne Kosten an (normaler Tausch kostet 99 EUR) und forderst gerichtlich mit meiner Musterklage die Freischaltung deiner V14.
Du bekommst die 99 EUR für das Leihgerät wieder, falls Sky da Geld forderte/fordert, und diverse gute Sky-Angebote als Vergleich, auch Vertragsauflösung unter Übernahme der 80 EUR Gerichtskosten. Dann musst du selbst entscheiden, was du dann durchsetzen willst. Wenn du bei Vertragsschluss (der letzten Verlängerung) eigenes Gerät vereinbart hattest (siehe auch Auftragsbestätigung, Zeugin Telefonat...), dann kannst du die Freischaltung für einen eigenen Receiver durchsetzen.
Der HD 1000 ist zum Beispiel noch zertifiziert. Pairing kann er nicht. Sky selbst schuld, wenn die solche Geräte zertifizieren und das Zertifikat bis heute nicht gegenüber Humax widerrufen (Frist 12 Monate).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky receiver zurückschicken

@MarcBush:
wo findet man denn deine "Musterklage" und evtl. eine kurze Hilfe wie und wo das aufzusetzen/einzureichen ist ?
irgendwie finde ich bei deinen informationen nur den weg bis dahin:
- receiver zurück, bzw. verweigern,
- KC prüfen, bzw receiver austragen lassen,
- musterschreiben (im forum gefunden)
dann musterklage um freischaltung zu fordern !?!?.

kannst du da bitte noch was dazu schreiben und/oder in deinem thread "urteil gegen pairing" im post 1 anpinnen ?
 
AW: sky receiver zurückschicken

Musterklage hat mehrere Abwandlungen, je nachdem, was der Kunde erreichen will, ob er derzeit dunklen Bildschrim hat oder unter Vorbehalt Leihgerät (Sky-Modul) nutzt... Auch ist die Musterklage nur sinnvoll im Verbund mit wichitgen Anlagen (Dokumente, Beweise), also da ist es per PN besser zu klären.
 
Zurück
Oben