nein, meine Frage ist nicht so doof, wie sie eventuell geklungen hat.
Dann war meine Beschreibung nicht gut genug
@ekl69 SkyGo kann mehr als nur das Live-Programm anzeigen. Zum Beispiel kann man damit eine Aufnahme programmieren, ohne vor dem Receiver sitzen zu müssen, oder man kann unterwegs Aufnahmen abspielen (nur im Zusammenhang mit Sky-Q). Es gibt also verschiedene Gründe, warum es ein extremer Komfortverlust ist, wenn die Sky-Q app aus mir noch unerklärlichen Gründen merkt, dass ich nicht zu Hause bin, trotz VPN-Verbindung
@Gunah Ich weiß nicht genau woran du denkst. Meinst du damit die Frage ob die APP mit dem GPS-Modul des Handys die Verbindungsart überträgt? Das GPS Modul überträgt vermutlich keine Verbindungsart.
@datamen Na, jetzt bin ich aber gespannt an was du denkst, wenn Dir die Lösung so einfach erscheint.
Halten wir fest: Für diesen Test war ich zu Hause. Ich habe lediglich mich von WLAN abgemeldet und mit VPN ins WLAN angemeldet. Wenn Du also gedacht hast, dass es am GPS-Modul liegen müsste, dann hast du falsch geraten.
An was hast du gedacht? Woher weiß die SKY-App dass ich nur über VPN im meinem Home-WLAN bin und die Komfort-Funktionen nicht nutzen soll/darf, obwohl ich per VPN in mein WLAN verbunden bin und mich geografisch per GPS-Ortung ebenfalls zu Hause befinde?
Viele Grüße
Ingo