Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland „Sky Q“-Deutschlandpremiere im April (Neue Sky Q Pakete und Abo-Preise zum 2. Mai)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der bereits in England erhältliche Sky Q Premium Service kommt jetzt auch nach Deutschland. Offiziell will Sky das deutsche Sky Q-Angebot am 17.04.2018 vorstellen. Für diesen Tag ist eine Präsentation in München geplant, in deren Rahmen „das neue Sky“ vorgestellt werden soll. Ab wann Sky Q dann auch für Abonnenten tatsächlich verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Bislang hatte Sky den Start von Sky Q nur recht allgemein für die zweite Jahreshälfte in Aussicht gestellt. Es gibt aber bereits einzelne Tester in Deutschland, die eine Vorabversion von Sky Q schon nutzen.

Sky Q wird in England bereits seit 2016 angeboten. Optisch sieht die dort erhältliche Sky Q-Box dem hierzulande verkauften Sky+ Pro-Receiver sehr ähnlich, bietet aber bereits weitaus mehr Möglichkeiten für Sky-Abonnenten.

Die Sky Q-Box ist in der Variante für den britischen Markt ein TV-Empfänger mit bis zu 12 Satelliten-Tunern, integrierter Festplatte und Media-Server-Funktion, der Sky-Inhalte auch via App auf Tablets (auch offline) verfügbar macht. Die „Sky Q Mini“-Boxen können drahtlos die Sky-Programme empfangen ohne eine eigene Satelliten-Verkabelung zu benötigen. Mit der Sky Q Silver-Box sind auf der 2 TB-HDD vier gleichzeitige Aufnahmen möglich während ein fünftes betrachtet wird. Sie unterstützt bis zu jeweils zwei Sky Q Mini-Boxen oder Sky Q-Apps gleichzeitig. Nur die „Sky Q Silver“-Box ist für den Empfang von Ultra HD-Programmen geeignet. Die einfache Sky Q-Box mit HDTV-Bildausgabe verfügt über eine 1 TB-Festplatte. Sky Q wurde in England seit dem Start bereits umfangreich weiterentwickelt und um weitere Ultra HD-Inhalte und HDR-Unterstützung erweitert.

Laut Sky soll auch die bisherige Sky+ Pro Box für Sky Q geeignet sein, so dass die vorhandene Hardware via Software-Update mit neuen Features wie z.B. der Sky Q-Benutzeroberfläche ausgestattet werden kann. Ob auch hierzulande zusätzliche Hardware mit weiteren Funktionen wie z.B. die Sky Q Mini-Box erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

Sky Q wird ab diesem Jahr neben Deutschland auch für Sky-Kunden in Österreich angeboten. Diese erhalten sogar die Möglichkeit Sky Q als IP-Version zu nutzen, bei der die Programme nicht via Satellit oder Kabel sondern via Internet kommen. Davon dürften vor allem Kunden profitieren, die Sky bislang via Kabel nutzen, wo der Umfang des Angebots gerade bei technischen Neuheiten bislang oft dem Satellitenempfang etwas hinterherhinkt.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Quelle; areadvd
 
Das neue Sky: Sky Soundbox, Sky Q, Sky TV Stick, Voice Control und mehr Geräte

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Der Anbieter Sky hat heute die Medien zu sich geladen, um „das neue Sky“ vorzustellen. Eine Pressemitteilung mit genauen Infos gab es bisher nicht, man musste das Geschehen schon live oder via Twitter mitverfolgen, um einen kleinen Einblick zu bekommen. Da ich mehr aus Fußball- als aus anderen Gründen Sky nutze, darüber hinaus natürlich auch immer beruflich ein Auge auf Geschehnisse dieser Art habe, habe ich den Spaß mal im Netz mitverfolgt und versucht, das Ganze in Kurzform mal für das Blog festzuhalten.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Gut zu wissen ist: Das neue Sky heißt Sky Q und ist in Großbritannien schon länger live (inklusive echter Windows-App!), sodass man davon ausgehen kann, dass einiges ähnlich ist. Genaue Informationen liefere ich natürlich nach, sobald offizielle Informationen raus sind. Starten soll das neue Sky Q am 2. Mai, über Kosten wurde bisher nicht informiert, ich denke, dass eine Vielzahl der Möglichkeiten „so“ mit drin ist, ganz einfach deshalb, weil Sky dem Wettbewerb in Sachen der reinen Funktionen hinterherhinkt.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Wir berichteten neulich schon über das optische Update für die Receiver, welches die Grundlage für das neue Sky bildet. Ebenso wurden die Apps schon aktualisiert. Kunden mit Sky+ Pro-Receiver bekommen Sky Q automatisch. Das Programm soll sich zukünftig auf bis zu drei TV- und zwei Mobil-Geräten zeitgleich empfangen lassen. Funktionen wie Autoplay und Restart wird es bei Sky Q auch geben, kennt man vielleicht schon vom Wettbewerb. Fraglich ist, welche Receiver Sky zukünftig zu welchem Preis in Deutschland anbietet, in UK hat man zwei größere im Angebot.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Gerade für Serien-Schauer könnte Autoplay toll sein, ohne Intros die Folgen „durchballern“. Sky wird des Weiteren auf dem eigenen Receiver Netflix mit einbinden, allerdings müssen die Nutzer hier ein bestehendes Netflix-Abo haben, welches sich aber verzahnen lässt. Mit neuer Hardware wird auch eine neue Sprachsuche auf der Plattform Einzug halten, über die man beispielsweise alle Filme mit einem bestimmten Schauspieler schauen kann. Eine weitere Funktion von Sky Q hört auf den Namen Fluid Viewing. Hier kann man dann aufgenommene Inhalte auf einem Gerät beginnen und auf einem anderen dann weiterschauen. Sky Q merkt sich, wo ihr pausiert habt. Am TV quasi anfangen und im Bett auf dem Smartphone weiter den Film abspielen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Will man Sky Ticket nutzen und dieses am TV, hat aber keinen Sky Receiver, so soll des den Sky Ticket HDMI Stick geben. Dieser arbeitet ähnlich einem Fire TV und bringt eben die Welt von Sky Ticket auf die Mattscheibe. Zum Stick gesellt sich später auf Wunsch noch eine Sky Soundbox. Damit man die Sound-Aussetzer beim Fußball wöchentlich noch besser hört! Auch in Sachen UHD ist man dabei, hier erwähnte man noch einmal die WM in Russland, hier werden 25 Spiele live in Ultra HD ausgestrahlt.

Wie weiter oben erwähnt: Alles weitere genau, wenn es offiziell kommuniziert wird. Ich habe auch das Echo auf die Neuerungen ein wenig verfolgt und viele Nutzer finden es zu dünn. Nun muss ich sagen: Aus Sicht der Fußball-Bundesliga hat man kaum legale Alternativen, allerdings wird durch die Rechtevergabe das Ganze auch für uns Fußball-Fans immer nerviger.

Zugutehalten muss man vielleicht die anderen Inhalte – aber wer nicht der absolute Filmegucker ist, kann auch auf Plattformen wie Amazon einzelne Filme herauspicken und leihen – und Amazon und Netflix warten auch mit großem Katalog und Originals auf. Vielen Nutzern sind auch weiterhin die buchbaren Sky Tickets zu dünn, sie wünschen sich ein bezahlbares Rundum-Paket, welches monatlich kündbar ist. Und eben jenes wird Sky sicherlich nicht im Rahmen der Neuerungen vorstellen – was schade ist.

Quelle; caschys
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Sky mit Sky Q: Die offiziellen Informationen

Sky hatte am 17. April 2018 eine Abendveranstaltung. Mit dabei: Mehr oder weniger unwichtige Prominente, die das neue Sky in ihre Netzwerke tragen sollten. Ich habe das Ganze via Twitter verfolgt und schon einmal aufgeschrieben, was ich so fand. Es ging um neue Hardware, neue Möglichkeiten via Sky Q und einiges andere mehr. Mittlerweile sind die offiziellen Informationen von Sky veröffentlicht worden.

Nach der bereits erfolgten Erneuerung der Services Sky Go, Sky Kids und Sky+ Home will man im Rahmen einer Innovationsoffensive den Kunden mit Sky Q und dem neuen Sky Ticket überzeugen.

Innovativ steht bei Sky übrigens für: „Wir sehen, wie gut Funktionen beim Streaming-Wettbewerb angenommen werden und können uns nicht länger davor drücken, diese den Kunden auch anzubieten.“

Sky Q

Mit Sky Q erhalten Sky-Kunden laut Anbieter alles, was sie sich wünschen auf einer Plattform: Live- und On-Demand-Fernsehen sowie Apps, alles eingebettet in eine Benutzeroberfläche, die einen einfachen und schnellen Zugang zu persönlichen Empfehlungen und vielen neuen Funktionen bietet. Sky Q ermöglicht schnelleren und einfacheren Programmzugang als bisher – auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig – drei Fernsehern und zwei mobilen Geräten. Alle Sky-Kunden mit einem Sky+ Pro Receiver erhalten zum Start Sky Q automatisch durch ein Upgrade und ohne zusätzliche Kosten. Für alle Bestandskunden, die noch keinen Sky+ Pro besitzen, sowie für Neukunden ist Sky Q ebenfalls ab Mai erhältlich.

Die neuen Features: Restart, Autoplay, Mediatheken & Sky Q App

Mithilfe von Restart können Kunden bereits laufende Sendungen von vorne starten. Für Bingewatching-Fans sind ganze Serienstaffeln mit Autoplay On Demand und automatisch aufeinanderfolgend abspielbar. Ihr könnt also die komplette Serie durchschauen, ohne zu pausieren.

Zuschauer haben zudem die Möglichkeit, ihr Lieblingsprogramm jederzeit und auf jedem ihrer Geräte an der Stelle weiterzusehen, an der sie zuletzt aufgehört haben. Eine Serienepisode, die etwa in der Bahn via Sky Go auf dem Smartphone begonnen wurde, lässt sich somit nahtlos zuhause über den Sky Q Receiver oder die neue Sky Q App weitersehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Die Sky Q App ist ab Mai über Apple TV (ab 4. Generation) und Samsung Smart-TVs (Modelle ab Baujahr 2015) kostenlos verfügbar. Sky Q verbindet das Sky-Programm außerdem mit den Streaming-Services Sky Go und Sky Kids sowie den Free TV Sendern. Die Mediatheken von ARD und ZDF und weitere Smart-TV-Apps sind direkt über Sky Q abrufbar, in der Präsentation war zudem von Netflix die Rede, auch die Inhalte dieses Anbieters kann man abrufen, allerdings muss man hier logischerweise ein Abo haben.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Netflix dürfte im Sommer einbindbar sein. Im Sommer geht es dann auch weiter mir dem dem Launch der Sky Soundbox, der Multiroom-IP-Box Sky Q Mini und der Einführung von Voice Control.

Sky Pakete:

Die Angebots- und Preisstruktur soll laut Sky einfacher werden. Kunden können nach Wunsch zum Entertainment Paket drei weitere Premiumpakete dazu buchen: Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport und Sky Cinema, alle erweiterbar um Sky HD/UHD. Neue Produkte wie Sky Q, Sky Go, Sky Go Extra, Sky On Demand, die Möglichkeit in mehreren Räumen Sky zu schauen sowie zahlreiche TV Apps sind im neuen Sky bereits enthalten. Alle weiteren Details hierzu werden rechtzeitig vor Start bekanntgegeben, wie Sky kommuniziert.

Sky Ticket

Will man auch aufbohren. Die App bekommt ab Mai ein neues Design, eine einfachere und für alle Plattformen vereinheitlichte Benutzerführung, eine Ticket-basierte Navigation und eine verbesserte Suche. Sky Ticket-Kunden erhalten ebenfalls neue Funktionen wie Continue Watching, Empfehlungen, persönliche Merklisten und einen personalisierten Home Screen. Sky beschreibt wie folgt:

Sportfans haben die Wahl zwischen dem Supersport Tagesticket, Wochenticket und Monatsticket für das gesamte Sportportfolio der Sender Sky Sport und Sky Fußball Bundesliga. Mit dem Cinema Monatsticket sehen Kunden die neuesten Blockbuster als exklusive TV-Premieren kurz nach dem Kinostart und insgesamt mehr als 1.000 Filme jederzeit auf Abruf.

Das Entertainment Monatsticket bietet die größten Serienhits inklusive Sky Originals, Serienpremieren parallel zum US-Start, eine umfassende Auswahl ganzer Staffeln von der ersten bis zur letzten Episode, Shows, Sky Arts, Kinderprogramme und Dokumentationen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Sky Ticket ist über das Web, auf Smartphones und Tablets, Spielekonsolen, Smart-TVs, Apple TV, Chromecast, die Sky TV Box und in Zukunft über den Sky Ticket TV Stick verfügbar, der ebenfalls angekündigt wurde.

Bedeutet also: Im Prinzip nichts Neues zu dem, was ich gestern schon via Twitter herausfinden konnte. Vieles bleibt gleich, Sky verbessert nach eigenen Aussagen in Sachen Hard- und Software etwas, des Weiteren gibt es ein paar neue Funktionen, die bei TV- und anderen Streaming-Diensten bereits lange der aktuelle Stand der Dinge sind. Vertragsbindungen bleiben wie bisher, es sei denn, man kann mit den Preisen von Sky Ticket leben, da gibt es dann keine Vertragslaufzeit über x Monate.

Sky will nach eigenen Aussagen auf die Kunden hören. Hat man sicher auch in einigen Dingen auch getan. Die nicht durchschaubare Preistaktik mit nicht nachvollziehbaren Rückholangeboten und Paketverknüpfungen erinnert aber an Telekommunikationsunternehmen bei der Vertragsverlängerung. Das sollte es nicht geben. Eher transparente Preise wie bei anderen Diensten, egal wie lange man Kunde ist.

Quelle; caschys
 
Das neue Sky
Ab Mai dürfen sich Sky Kunden in Deutschland und Österreich auf ein neues Entertainment-Erlebnis freuen. Sky wird einfacher, schneller, besser und schöner als je zuvor. Nach der bereits erfolgten Erneuerung der Services Sky Go, Sky Kids und Sky+ Home erreicht die Innovationsoffensive mit Sky Q und dem neuen Sky Ticket ihren ersten Höhepunkt. Das neue Sky stellt konsequent die Wünsche der Zuschauer in den Mittelpunkt, sei es über neue und verbesserte Produkte und Services für jeden Kunden, eine einfachere und übersichtlichere Angebotsstruktur, die Einführung eines Kundenbindungsprogramms, neue innovative Partnerschaften sowie exklusiven Content für Sky Kunden.


Carsten Schmidt, CEO von Sky Deutschland: „Wir haben unseren Kunden zugehört und verstanden. Das neue Sky ist für jedermann, denn wir haben es aus den Wünschen unserer Kunden kreiert. Es wird besser, einfacher und schöner als je zuvor. Sky Q hat bereits in Großbritannien und Italien das Fernseherlebnis der Zuschauer revolutioniert. Wir sind sehr froh, dass nun auch unsere Kunden in Deutschland und Österreich in den Genuss kommen. Und mit Sky Ticket präsentieren wir den einfachsten und spontansten Zugriff auf das exklusive Sky Programm – überall, auf jedem Device und ohne lange Vertragsbindung. Dabei steht unsere Innovationsoffensive erst am Anfang: Unsere Kunden dürfen sich bereits in den kommenden Monaten über viele weitere Neuheiten freuen.“

Startschuss für Sky Q – einfach das beste Fernseherlebnis

Mit Sky Q erhalten Sky Kunden alles, was sie sich wünschen auf einer Plattform: Live- und On Demand Fernsehen sowie Apps, alles eingebettet in eine wegweisende Benutzeroberfläche, die einen einfachen und schnellen Zugang zu persönlichen Empfehlungen und vielen neuen Funktionen bietet. Sky Q ermöglicht den schnellsten und einfachsten Programmzugang aller Zeiten – auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig - drei Fernsehern und zwei mobilen Geräten. Alle Sky Kunden mit einem Sky+ Pro Receiver erhalten zum Start Sky Q automatisch durch ein Upgrade und ohne zusätzliche Kosten. Für alle Bestandskunden, die noch keinen Sky+ Pro besitzen, sowie für Neukunden ist Sky Q ebenfalls ab Mai erhältlich.

Die neuen Features: Restart, Autoplay, Mediatheken & Sky Q App
Sky Q glänzt mit vielen innovativen Funktionalitäten: Mithilfe von Restart können Kunden bereits laufende Sendungen ganz einfach von vorne starten. Für Bingewatching-Fans sind ganze Serienstaffeln mit Autoplay On Demand und automatisch aufeinanderfolgend abspielbar. Zuschauer haben zudem die Möglichkeit, ihr Lieblingsprogramm jederzeit und auf jedem ihrer Geräte an der Stelle weiterzusehen, an der sie zuletzt aufgehört haben. Eine Serienepisode, die etwa in der Bahn via Sky Go auf dem Smartphone begonnen wurde, lässt sich somit nahtlos zuhause über den Sky Q Receiver oder die neue Sky Q App weitersehen. Die Sky Q App ist ab Mai über Apple TV (ab 4. Generation) und Samsung Smart-TVs (Modelle ab Baujahr 2015) kostenlos verfügbar.

Sky Q verbindet das hochkarätige Sky Programm außerdem optimal mit den Streaming-Services Sky Go und Sky Kids sowie den Free TV Sendern. Die Mediatheken von ARD und ZDF und weitere Smart-TV-Apps sind direkt über Sky Q abrufbar.

Sky Q perfekt für weitere Innovationen
Doch damit nicht genug: Sky Q ist die perfekte Plattform für eine kontinuierliche Weiterentwicklung mit neuen Features und Innovationen. Schon ab dem Sommer 2018 geht es Schlag auf Schlag weiter: etwa mit dem Launch der klangstarken Sky Soundbox, der Multiroom-IP-Box Sky Q Mini und der Einführung von Voice Control. Freuen dürfen sich Sky Q Kunden aber auch auf die Integration von Netflix. Diese erfolgt nach dem Start in Großbritannien auch in Deutschland, Österreich und Italien.

Sky Go und Sky Kids App runderneuert
Sky Go und Sky Kids glänzen ebenfalls in komplett runderneuertem Design. Sky Go ist der marktführende Service für Live- und On-Demand-Fernsehen auf portablen Geräten in Deutschland und Österreich. Neben der zeitgemäßen Optik überzeugen eine intuitive Navigation und eine verbesserte Suche. Auf Sky Q gestartete Programme lassen sich unterwegs nahtlos weiterschauen, oder dank der beliebten Download-Funktion flexibel und ab sofort ohne Zusatzkosten jederzeit unabhängig von einem Internetzugang genießen.

Die Sky Kids App macht durch neue und überarbeitete Funktionalitäten das Unterhaltungserlebnis für Kinder noch sicherer und die Kontrolle für die Eltern noch einfacher. Sie glänzt mit neuen interaktiven Features wie persönlich konfigurierbaren Buddies und einem spannenden Jump’n’Run Game.

Die neuen, einfachen Sky Pakete
Das neue Sky umfasst eine deutliche Vereinfachung der Angebots- und Preisstruktur und macht damit Sky für Kunden noch übersichtlicher und werthaltiger. Das Sky Entertainment Paket bietet auf einer Vielzahl an hochwertigen Sendern – davon viele in HD - die größte Programmvielfalt für die ganze Familie. Kunden können nach Wunsch zum Entertainment Paket drei weitere Premiumpakete dazu buchen: Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport und Sky Cinema, alle erweiterbar um Sky HD/UHD. Neue und beliebte Produkte wie Sky Q, Sky Go, Sky Go Extra, Sky On Demand, die Möglichkeit in mehreren Räumen Sky zu genießen sowie zahlreiche TV Apps sind im neuen Sky bereits enthalten. Alle weiteren Details hierzu werden rechtzeitig vor Start bekanntgegeben.

Das neue Sky Ticket – sofort streamen. Monatlich kündbar.
Für all diejenigen, die ohne lange Vertragsbindung sofort, überall einfach streamen möchten, ist das neue Sky Ticket genau das Richtige. Sky Ticket ist der flexible Einstieg zu Sky über das Internet mit sofortigem Zugriff auf das beste Sky Programm. Die App besticht ab Mai durch ihr neues, innovatives Design, eine noch einfachere und für alle Plattformen vereinheitlichte Benutzerführung, eine Ticket-basierte Navigation und eine verbesserte Suche. Sky Ticket Kunden erhalten ebenfalls viele neue Funktionen wie Continue Watching, Empfehlungen, persönliche Merklisten und einen personalisierten Home Screen.

Für jeden das passende Ticket

Sportfans haben die Wahl zwischen dem Supersport Tagesticket, Wochenticket und Monatsticket für das gesamte Sportportfolio der Sender Sky Sport und Sky Fußball Bundesliga. Mit dem Cinema Monatsticket sehen Kunden die neuesten Blockbuster als exklusive TV-Premieren kurz nach dem Kinostart und insgesamt mehr als 1.000 Filme jederzeit auf Abruf. Das Entertainment Monatsticket bietet die größten Serienhits inklusive Sky Originals, Serienpremieren parallel zum US-Start, eine umfassende Auswahl ganzer Staffeln von der ersten bis zur letzten Episode, Shows, Sky Arts, Kinderprogramme und Dokumentationen. Sky Ticket ist über das Web, auf Smartphones und Tablets, Spielekonsolen, Smart-TVs, Apple TV, Chromecast, die Sky TV Box und in Zukunft über den Sky Ticket TV Stick verfügbar.

Das beste Programm
Doch was wären die besten Innovationen ohne das hochkarätige, exklusive Sky Programm? Mit Sky Q und Sky Ticket erleben Kunden das beste Entertainment – vieles davon in HD und Ultra HD. Zu den Highlights der kommenden Monate gehören etwa die brandneuen Sky Original Produktionen „Der Grenzgänger“, „Save Me“, „Acht Tage“, „Das Boot“ und „Der Pass“, die weltweit erfolgreiche Entertainmentmusikshow „X Factor“, die exklusiven Live-Sportübertragungen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League, sowie 25 Topspiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Russland exklusiv in superscharfem Ultra HD. Dazu genießen Sky Kunden die aktuellsten Kinoblockbuster, hochkarätige internationale Serien, Dokumentationen, Kidsprogramme und Shows.

Quelle; satvision
 
Aha
Zig wiederholungen die ich mir nochmal anschauen kann
Komische Innovation
 
Schon gekündigt nicht mehr mit dem Mist...
Oder wieder mit die alte karte zurück...
S02


Preis muss noch runter gehen...
 
Qark, die müssen auch mit der Technik gehen, pairing etc aber wer schaut sich die alten Filme etc an?
 
Sky Q: So verhält sich das mit paralleler Nutzung auf 5 Geräten

Wir haben Euch die letzten Tage schon über die Neuerungen bei Sky informiert, jetzt können wir noch einmal mit ein paar Details nachlegen. Genauer gesagt: Details zu Sky Q für das Apple TV und generell als App, denn die App ermöglicht auch eine Nutzung der Inhalte ohne Receiver am TV. Nun gab es bezüglich des Angebots noch ein paar Unklarheiten, wie sich das Ganze mit paralleler Nutzung verhält. Wir haben einmal für Euch nachgehakt und können jetzt etwas aufklären.

So wird man Sky Q auf fünf Geräten parallel nutzen können, drei davon können TV-Geräte sein, die entweder per Sky+ Pro Receiver oder eben per App (Samsung TV und Apple TV) auf die Inhalte zugreifen können. Zur Verfügung steht derselbe Inhalt wie via Receiver, auch die Oberfläche wird sich nicht unterscheiden.

Neben den drei TV-Geräten kann Sky zusätzlich auch noch auf zwei Mobilgeräten mit Sky Go genutzt werden, sodass man insgesamt auf fünf Geräte kommt, die auf zugreifen können (übrigens: vier Mobilgeräte dürfen angemeldet sein, parallele Nutzung ist aber nur jeweils auf zweien möglich). Über die Sky Q App wird man außerdem auf Mediatheken zugreifen können und ab Sommer soll auch eine Verknüpfung mit Netflix möglich sein.

Übrigens gibt es von Sky Ticket gerade eine Aktion. Die Tickets lassen sich aktuell mit bis zu 80 Prozent Rabatt erwerben, Ihr bezahlt einmalig und könnt dann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt konsumieren. Beim Entertainment Ticket erhaltet Ihr so zwei Monate Serien für 4,99 Euro, für das Supersport Ticket (Bundesliga) zahlt man aktuell 9,99 Euro und kann bis Ende Mai darauf zugreifen. Und das Entertainment und Cinema Ticket gibt es aktuell für 9,99 Euro für einen zweimonatigen Zugriff.

Die Übersicht über die günstigeren Tickets erhaltet Ihr auf dieser Seite, Ihr solltet aber die Kündigung nicht vergessen, falls Ihr davon Gebrauch macht.

Quelle; Caschys
 
Wollen doch sehen wie lange sich das hält - oder ob es wieder untergeht, wie so vieles.:D

Einfach warten, wohin sich Sky weiter entwickelt. Nur kopierem anderer Geschäftsmodelle ist langfristig nie gut.;)
 
Wie seht ihr das? Also ich habe wenig erwartet und wurde angenehm überrascht. Werde meinen Sky+ Pro auf jeden Fall Anfang Mai entstauben.
 
Habe noch die alte Krücke, lass mich überraschen.
Kollege hat seit letzter Woch dieses Angebot. Werde mir berichten lassen aus erster Hand.:)

Vielleicht tausche ich dann mal um, will aber nix zahlen!;)

Soolte dieses Ding vielleicht erden:D
 
Grundsätzlich finde ich einen Receiver mit all diesen Optionen für Sky Kunden schon interessant.

Erstmals las ich davon aber schon vor 2 Jahren, als der Q in UK eingeführt wurde. Allerdings kostete damals der volle Umfang des Receivers mit Sky UK komplett stolze 150 Euro/Monat.

Letztlich können meine Receiver alle diese Funktionen schon seit Jahren. ;) Ohne natürlich Sky UHD, Sky Anytime und diese ganzen Sonderfunktionnen.

Für „normale“ Sky Nutzer und Sky Nutzer mit paired Karte aber sicher eine tolle Sache.
 
Das Hauptproblem bei solchen Receivern ist ja leider die Träge Bedienung.
Was nutzt eine Tolle GUI wenn alles langsam ist.
Ich sehe es hier bei meiner Giga TV, die Hardware ist gigantisch (nahezu identisch zur VU+ Ultimo 4K), aber die Software ist grauenhaft.
 
Selbst mit der aktuellen Software läuft der Sky+ Pro aber flüssig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben