Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky pro Receiver WLAN und vertrauenswürdig

diddy888

Freak
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
286
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
hallo ich hab den sky Receiver bekommen und
Möchte ihn an mein Netzwerk wlan verbinden,
Betreibe auch oscam im gleichen Netzwerk .
Kann da was passieren ??

Muss ich auf etwas achten ? Ports o,ä?.

Danke
 
Theoretisch kann immer was passieren.

Hast du Angst, dass sie vom Sky-Receiver aus dein internes Netzwerk scannen? Hmm! Dabei dürften sie sich nicht erwischen lassen. Es gibt aus deren Sicht zu wenig zu gewinnen und zu viel viel zu verlieren. Das ist eher was für Schlapphüte.

Außerdem ist Oscam an sich nichts illegales.
 
Die Karte ist doch ungeschützt im Skyreceiver und das Ende der Oscamnutzung besiegelt ! Aber die neue Larte ist ja ohnehin sofort gepaired.......daher auch egal, die läuft ja von Anfang an nicht per Oscam
 
@Teoha ich denke mal das weiß er und daher war das bestimmt (oder mit Sicherheit) auch nicht die Frage. :confused:
Vielmehr denke ich, dass er wohl noch ungepairte/andere Anbieter Karten haben wird und jetzt Bedenken hat eine gepairte Karte in Sky Hardware zu benutzen wenn im gleichen Netz eine Oscam mit anderen Karten läuft.;)

@diddy888 passieren kann immer was
vielleicht bringt es was die Sky Box über den WLan Gastzugang (wenn verfügbar) laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht um Windbestäubung. :)

Es fragte, ob 'ne Himmelskiste per se vertrauenswürdig ist. Die Frage ist durchaus berechtigt. Allerdings fragen sich das viele nicht, wenn sie über "Smart" Home nachdenken oder sich gar IP-Cams in die Bude hängen. Das Gedöns ist richtig geil.
 
Man könnte dem sky Receiver auch eine tiefe IP geben und entsprechend die Netzmask dazu ausrechnen. Beispiel der Sky Box die 192.168.xxx.2 und Netzmask 255.255.255.254

Ich denke aber nicht das die Kunden scannen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky könnte jederzeit die Sehgewohnheiten protokollieren und auswerten (oder weitergeben), aus diesem Grund würde ich den Receiver schon nicht mit dem Internet verbinden.
 
Zurück
Oben