Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Pairing

n0niL

Ist oft hier
Hallo,

habe mich etwas kurz in die Pairing Problematik eingelesen. Kenn mich aber noch nicht wirklich mit den EMMs Codes aus.

Habe jetzt mal nach Anleitung folgendes in meine oscam.server eingetragen:
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40,42-44,65-72,74-124,126-127,131,141-255

Das anscheinend schon mal, nach momentanen Stand, das wichtigste machen sollte.
Wo ich momentan hänge ist: das Fuße-Byte zu finden.
Schalte im WebIF den kompletten Debug an und starte oscam neu: aber finde die Zeichenfolge 15 48 xx nicht...

Oder soll man nur den Reader neustarten? wenn ja, wie geht das?
Find im WebIF keinen Button mit dem man den Reader neustarten könnte... :-/

Könnte mir da jemand helfen wie ich dieses Fusebyte finde.

Danke im voraus.
Gruß

AW: Pairing

die wichtigsten links sind hier zu finden: https://www.digital-eliteboard.com/324845-faq-rund-um-v13-v14-pairing.html
auch wie man das Fusebyte/Payload ausliesst

Reader neustart
entweder mal kurz PAUSEN Taste drücken auf der READERS Seite, dann PLAY
oder bei neuen Versionen oben "RELOAD READERS", werden dann alle neu eingelesen, zu finden auch auf der READERS Seite

OK. danke habs geschafft!!

Hab die Bytes 15 48 25 gefunden --> gepaired :-( :-(

aber momentan läuft alles noch mit der Dream...
Kann das sein?

Ah ok.
Hab das hier gelesen xxxx
Wo sehe ich dann ob die Karte gepaired ist oder nicht bzw. was sagt mir dann das Fusebyte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bitte link entfernen
lies das Payload aus, wie, steht oben im link

Ok. Danke!!!

Sorry für denk Link :-/ ..hab ich vergessen.

Also dann ist mein Karte "verlobt" und noch nicht "gepaired".
Habe im Payload: 0F 06 00 00
Jetzt noch eine Frage:
Kann ich dann dann das Pairing noch verhindern? (also evlt über das blocken von EMMs) oder hab ich schon verloren?

Zuletzt bearbeitet:

schau mal lieber hier,hat ja nicht wirklich wa smit der Dreambox zu tun

Link Removed

OK. Ja im OScam-Bereich wäre der Thread wohl besser aufgehoben gewesen. (Kann ja evtl noch jemand verschieben)
Frage jetzt aber trotzdem hier weiter, wenn ich schon angefangen hab.

Wenn ich es nicht mehr verhindern kann. Wäre dann eine Möglichkeit, dass ich mir eine neue Karte schicken lasse? (falls die andere Kaputt werden sollte :-))
Dann könnte ich es doch noch verhindern oder? Könnte sie dann von vorne herein nur in die Dream stecken und dann gleich einige Entitlements blocken...

Hab noch ein paar Fragen, die ich mir aus dem Web noch nicht so recht selbst beantworten konnte:
Kann mir jemand erklären was "Tiers" ist? Sind das einfach die Namen der Fernsehsender?
Und warum haben die einen Ablaufdatum?

Wäre dann eine Möglichkeit, dass ich mir eine neue Karte schicken lasse? (falls die andere Kaputt werden sollte :-))
wenn die aus irgend welchen gründen auch immer :dfingers: kaputt gehen sollte muss dir Sky eine neue zuschicken, ja
mit der neuen dann mit OScam aktivieren in dem du die nötigen EMM per Hand schreibst

Kann ja immer mal passieren, dass die Karte beim energischen hantieren in der Küche für 3 Sekunden in die Mikrowelle fällt :whistle2:

Die schicken auch so eine neue Karte. Bei mir hat es gereicht, anzurufen, und zu erklären, dass das Teil defekt wäre. Haben am Telefon einige Fehlermeldungen durchgespielt und fertig. Ich befürchte aber, dass das maximal 1 oder 2x funktioniert und dann ein Technikerbesuch organisiert wird.
Grüße
VF

Seine Karte läuft doch.

Es ist egal ob die Karte Fuse 05 oder 25 hat.
Wenn Sky den Pairing Schalter umlegt ist schluss.

mach einfach blockemm-u = 1 anstatt blockby... dann alle paar wochen manuell schreiben und gut ist

Zurück
Oben