Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Pairing auch bei Kabel-Deutschland oder nur SAT?

freshbarcode

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen mal etwas über Pairing informiert. Ich benutze Sky aktuell über meinen eigenen Receiver (DVB-C Receiver von Venton) und mich würde interessieren, ob es schon Infos gibt ab wann man Sky nur noch mit den Sky-Receivern nutzen kann wenn man Kabelkunde ist.

Ich habe nur finden können, dass Ende 2015 die SAT Kunden betroffen sind. Über Kabel kann ich nichts finden. Habt Ihr da Infos drüber?

Danke im Voraus :)

Freshbarcode

AW: Sky Pairing auch bei Kabel-Deutschland oder nur SAT?

Es wird bei VF & UM vorerst kein Pairing bei Sky geben.

Nur die großen KNB mit eigener Verschlüsselung Werden verschont. UM, KBW und KD.
In den kleinen PKN (mit SO2, P02, V13 und V14) wird Pairing wie bei Sat auch durchgeführt.

VF - Vodafone Kabel Deutschland

KNB - Kabelnetzbetreiber wie Vodafone oder UM (Unitymedia) verschlüsseln Sky-Signale selbst in ihren Kabelnetzen, derzeit vom Sky-Pairing nicht betroffen

PKN - Private Kabelnetze (mit S02/P02/V14) speisen SAT-Signal von Sky ein und sind auch vom Pairing betroffen, können alternativ zum Leihreceiver auch ein Leihmodul nutzen

Ich nutze Kabel Deutschland mit Karte G09 und Unicam Modul, daher keine PIN und freie Aufnahmen (2 Aufnahmen parallel mit Panasonic DMR)

Zuletzt bearbeitet:

Ok, d.h. demzufolge ja auch, dass ich nach wie vor weiter mit meiner Unibox über Kabeldeutschland Sky gucken kann?! Find ich gut

Das ist nach wie vor der Stand?
Bei Vodafone Kabel (Kabel Deutschland) gibt es keine Probeleme mit Paring das das Sharing ist daher einfacher als bei Sky per Sat?

der Stand ist immer noch der gleiche ....

Hi,

ja das ist nach wie vor Stand der Dinge, Pairing bisher nur bei "reinem" Sat.

Gruss

Hi,
ja das ist nach wie vor Stand der Dinge, Pairing bisher nur bei "reinem" Sat.
Gruss

Nein. Auch sehr viele (Hunderte ?) kleine und mittelgroße Kabelnetze haben auch Pairing. Lediglich die beiden "Riesen" sind ausgenommen.

Nein. Auch sehr viele (Hunderte ?) kleine und mittelgroße Kabelnetze haben auch Pairing

und was haben die für einspeisung ? natürlich sat einspeisung.

also war doch die antwort von @axfa77 nicht verkehrt!

Nicht verkehrt, sondern unvollständig und damit ggf. irreführend.
Diesel ist auch prinzipiell nur Heizöl.

Soweit mit bekannt kann Pairing nur bei NDS Karten erfolgen, bei ALLEN, somit auch bei Kabel Deutschland, Unity, Kabel BW u.s.w.
Bedingung: der Receiver ist von SKY/Premiere, welches auch vermeindliche Kabel Deutschland, Unity, Kabel BW, u.s.w. Geräte einschliesst, sofern diese der SKY Datenbank bekannt und im Vertrag eingetragen sind.
Bei allen bestehenden Verträgen smartcard only SAT/Kabel, denen SKY keine Zwangshardware aufgedrückt hat, bleib das Pairing aussen vor, sofern keine Seriennummer Receiver oder CI Modul bekannt ist.
Und sofern die Seriennummer Receiver oder CI Modul bekannt ist erfolgt das Pairing spätestens dann wenn der Vertrag verändert/erweitert wird.

Geht auch bei Nagra im Kabelnetz ohne Probleme, auch mit Einzelzuordnung.

Zurück
Oben