Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Neukunde / Cardsharing - Meinungen erbeten

snowlow

Newbie
Registriert
2. November 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und das ist auch mein erster Beitrag. Ich habe mich schon was eingelesen und glaube im Großen und Ganzen "Bescheid" zu wissen.
Da mir aber die Erfahrung fehlt, frage ich lieber die Profis hier ;-)
Zum vorhaben:
Ich möchte gerne meine (bisher noch nicht vorhandene) Sky-Abo-Karte mit ein paar Freunden sharen (5-6Clients). (Home- sowie Internet)
Umsetzen möchte ich das
zunächst über den vorhandenen Receiver und später dann mit einem Raspberry PI mit Smartmouse USB und OScam.
Mein Receiver soll dann die EMMs schreiben - bzw ich würde die momentan manuell schreiben, um das Pairing zu verhindern.
Mir ist bewußt, dass es zur Zeit vermutlich ein denkbar ungüstiger Zeitpunkt ist damit anzufangen in Anbetracht der Pairing-Situation.
Ich habe somit offene Fragen:

Wenn ich aktuell bei Sky ein Abo abschließen möchte, so werde ich gefragt, ob ich einen Receiver haben möchte / bzw. soll meine vorhandene Receivernummer angeben. Ich habe dann die Möglichkeit zu sagen,
"Nein danke, ich verwende einen eigenen Digital-Receiver." und "Ich kenne meine Receivernummer nicht / kann sie nicht finden". Ist es sinnvoll das so zu machen? Bzw. welche Angaben sollte man dort machen um welche Karte zu erhalten? Welche Karte macht Sinn? Ich komme ja so oder so nicht darum rum, daß Sky versuchen wird mir in naher Zukunft einen anderen Receiver anzudrehen und das Pairing umzusetzen. Könnte man nicht auch direkt einen Sky-Receiver nehmen (für den Schrank) und (vermutlich) eine V14 Karte und sich direkt darum kümmern, daß die EMMs geblockt werden und dieses Setup läuft? Das sollte doch eine wirkungsvolle Methode sein, das Pairing zu verhindern oder liege ich da falsch? Da wäre es doch dann ggf. auch hilfreich, die EMMs nach Seriennummer des bei Sky bekannten Receivers zu filter für das Pairing oder?
Und jetzt der Blick von euch Profis in die Kristallkugel ;-) Glaubt ihr, daß man noch einige Monate mit dem vollständigen Blocken der EMMs und dem manuellen Schreiben CS betreiben kann?

Mit der Bitte um Empfehlungen / Meinungen / Einschätzungen.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Neukunde / Cardsharing - Meinungen erbeten

du kanst nicht mehr sky ohne recivier nehmen , und selbst wenn du es bekommst , kommt kurze zeit darauf der orginale recivier sovieso

wenn das pairing eingeschaltet wird , ist erstmal schlus mit CS , wann es kommt weis keiner , wann es vieleicht umgegangen wird weis auch keiner

mit blocken der emm's wird das pairing auch nicht dauerhaft umgegenagen , sondern erstmal nur ein wenig verzügert
 
AW: Sky Neukunde / Cardsharing - Meinungen erbeten

Wenn ich aktuell bei Sky aktuell ein Abo beauftragen möchte so kann ich genau das aber auswählen. Kein Receiver, nur Karte und ich kenne meine S/N nicht.
Ich weiss, daß es gestern morgen noch anders war, aber mit dem neuen Angebot hat sich das jetzt wieder geändert.
Zum Verständnis: Das Pairing wird doch nur durch die EMMs eingeleitet. Keine EMMs - Kein Pairing. Was verstehe ich da falsch?
 
AW: Sky Neukunde / Cardsharing - Meinungen erbeten

keine emm , karte geht nach bestimte zeit aus , und irgend wann kommt die emm wegen verlängerung , dann ist es volbracht

wie gesagt , komplet umgehen wird erstmal nicht gehen , verzügern bestimt

du kanst jetzt auch ne SO2 karte bestellen ohne recivier , wenn aber dein widerruf recht abgelaufen ist , kommt meinstens peer post dann der neue reciver mit neue karte

du soltest dich ein wenig im forum einlesen , viele sky kunden schreiben eingene erfarungen , das wird dir haufen weise fragen beantworten
 
AW: Sky Neukunde / Cardsharing - Meinungen erbeten

Ich dachte bisher, daß die Verlängerungs-EMM und die Pairing-EMM unterschiedliche sind?
Das mit der Karte dachte ich mir schon - kann man also besser direkt eine mit Receiver bestellen...
Gelesen habe ich schon viel, danke für den Rat. Habe aber nirgendwo etwas gefunden was die Entscheidungshilfe angeht jetzt etwas zu starten bzw was man genau auswählen soll, um welche Karte zu erhalten und was sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Neukunde / Cardsharing - Meinungen erbeten

wie gesagt , das mit dem emm bloken , funktioniert NOCH , aber wie lange es so gehen wird weis zur zeit keiner
 
AW: Sky Neukunde / Cardsharing - Meinungen erbeten

Ganz ehrlich, in der heutigen Zeit bei diesem vorhaben würde ich persönlich erst mal kein Abo machen.
Wenn mein Abo ab läuft, ist es direkt gekündigt, so macht es kein Spaß mehr.

Alleine schon der Gedanke es könnte jeder zeit vorbei sein, und dann den Rest der Laufzeit auf ein Sky Schrott TV zu schauen, nein Danke
 
AW: Sky Neukunde / Cardsharing - Meinungen erbeten

Naja- welche Optionen hat man denn ausser Sky? RTL, Pro/ und Co? Das Programm dort wird immer düsterer....
 
AW: Sky Neukunde / Cardsharing - Meinungen erbeten

so erlich gesagt ist das program bei SKY nicht viell beser als RTL :emoticon-0105-wink:
 
AW: Sky Neukunde / Cardsharing - Meinungen erbeten

Welche Optionen! Ich habe mich seit dem diese Thema angefangen hat mit Iptv beschäftigt, natürlich ist da die Qualität nicht so gut aber es ist kostenlos und man kann schauen was und wann msn will, und glaubt mir es gibt da auch Wege und mittel.
Schaut euch mal Raspberry in Verbindung mit XBMC an, da geht einiges :D
 
AW: Sky Neukunde / Cardsharing - Meinungen erbeten

Ich würde auch kündigen, nur wo kann ich dann Buli schauen? Der Rest von Sky ist mir egal, gibt es denn Alternativen?
 
AW: Sky Neukunde / Cardsharing - Meinungen erbeten

Gib doch mal bei Youtube Xbmc iptv ein da kommt einiges. Mit xbmc hat man so viele Möglichkeiten man muss sich halt damit auseinander setzen!
Es gibt so viele Addons wo man z. B Filme schauen kann beispielsweise xstream, Mashup, oder von uk ein Addon für Sport, oder für sex unzählige, oder über andere ausländische arabische, da gibt es Sport, das ist so umfangreich das man sich selbst dadurch zappen sollte.
Ich empfehle einen Pi mit XBMc, macht Spaß so ein Teil, und es ist kleiner als ein 10€ Schein
 
AW: Sky Neukunde / Cardsharing - Meinungen erbeten

es gibt keine echten abo alternativen.

auf ausländischen sender wie bei den spaniern odern den franzosen komme viele bundesliga spiele.

was ne option wäre wäre die BEIn sports card dort kommen aus allen liegen ziemlich viel. das problem auch diese karte ist nicht sharebar
 
Zurück
Oben