Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

PayTV Sky: Neuer „werteorientierter“ Kindersender Moonbug gestartet

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
21.181
Erhaltene Reaktionen
24.504
Das Unterhaltungs-Unternehmen Moonbug,
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
das werteorientierte Inhalte für Kinder verbreiten möchte, meldete heute den Start des Moonbug-Kanals auf Sky.


Ab heute haben Familien in Großbritannien und Irland mit Sky über den neuen VoD-Kanal werbefreien Zugang zu Kindesendungen des Anbieters Moonbug (z. Dt.: „Mondkäfer“). Hierzu zählen die Formate Little Baby Bum, Go Buster, Playtime with Twinkle, Digley and Dazey, Dr Poppy’s Pet Rescue, T-Rex Ranch, Gecko’s Garage, The Sharksons, Supa Strikas sowie Moonbugs erste Originalserie Mia’s Magic Playground.

Bei Moonbugs Kinderprogrammen stehen Geschichten im Vordergrund, die Kindern bei Lern- und Wachstumsprozessen zur Seite stehen sollen, indem Werte wie Mitgefühl, Empathie und Stärke gefördert werden. Der Moonbug-Kanal ist ab jetzt in Großbritannien und Irland auf Sky Q zugänglich und wird in Kürze über Sky Go und die Sky Kids-Applikation erhältlich sein. Moonbug-Inhalte sollen laut Anbieter regelmäßig aktualisiert werden.

SkyKids-696x400.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 

Vindoriel

Meister
Mitglied seit
18. Juli 2015
Beiträge
799
Erhaltene Reaktionen
443
Ich fände es klasse wenn es so einen Sender in Deutschland geben würde.
Dann eher mehr ein Bildungssender der Öffis, d.h. Schulfernsehen, Bibliothek der Sachgeschichten + Sendung mit der Maus, So wird's gemacht (von Discovery einkaufen, gibt genug Folgen, die nicht mehr auf Discovery laufen), Willi wills wissen, Wissen vor acht (als Wiederholungen), Xenius & Co., aber auch Löwenzahn (mit Peter Lustig und nicht diesem Komiker) darf nicht fehlen. Da Umwelt auch ein aktuelles Thema ist, noch "Mittendrin" mit Peter Lustig. Und die legendäre Knoff-Hoff-Show! Auch Erwachsene haben meist was davon.

Wissen macht Ah! dürfte auch noch gehen, dann aber nur die vernünftigen Beiträge, d.h. ohne Kasperkopp und Schokoschnitte und was bei den Beiträgen nicht rumgealbert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

jonono

Hacker
Mitglied seit
28. Februar 2012
Beiträge
311
Erhaltene Reaktionen
72
meine Kids haben noch diverse Checker.... Tobi usw. auf dem Schirm. Aber glaub alle schon durch.
U.a. hab ich gekündigt, da viele Kindersender weggefallen sind. Seit 17 Tage ohne Sky und ich vermisse nix. Modul wird noch zurückgeschickt.
 

ThomasAllertz

Hacker
Mitglied seit
8. Juni 2018
Beiträge
380
Erhaltene Reaktionen
205
"Seit 17 Tage ohne Sky und ich vermisse nix" Wenn man gerne RTL Sieht ;) ich würde alleine schon deshalb nicht Kündigen, da ich kein Zurück zu den Billig Sendern RTL, SAT.1, Pro7 will. Nicht wegen der Werbung, sondern dem inhalt, Gut für Kinder gibt es den Kika, aber das war es auch schon NIck kann man fast auch Vergessen. Im PAy TV bei Kabel gibt es noch Nick Jr, Disney Jr., Fix und Foxi, Cartoon Network, Boomerang, Und natürlich der KiKa, und Sky Family. Und nicht zu Vergessen eine Große auswahl an VOD inhalten. (SKY) also kein Vergleich zum Free TV
 

jonono

Hacker
Mitglied seit
28. Februar 2012
Beiträge
311
Erhaltene Reaktionen
72
Mit der guten VU+, einer ORF Karte und einer alten HD+ Karte kann man die Werbung ganz gut ausschalten. Außerdem neu und geteilte Kosten: Amazon Prime, Netflix und Disney+ und nicht Fußball interessiert. Daher vermisse ich nix....
Das Film Angebot war zum Schluss echt mies ( meine Meinung)
 
Ihre E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar. Wir werden Ihre E-Mail nur verwenden, um Sie zu kontaktieren, um Ihren Beitrag zu bestätigen.
Oben