Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit TVHeadend

Pandabär99

Newbie
Registriert
7. April 2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Liebe User,

Ich möchte bald mit IPTV + Sky anfangen (Zuhause) das Signal bekomme ich von DVB-S2.

Ich habe schon Openelec+TVHeadend

Meine Frage ist welchen Reader brauche und welche Einstellungen man am Reader und Oscam machen muss und wie man das dann mit TVHeadend verbindet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky sendet nicht mehr über DVB-S. Die haben schon länger auf DVB-S2 umgestellt.

MfG
 
Sky HS/CS über Sat, geht nur noch wenn Du ein Abo ohne Hardware abschießen kannst, sonst werden die Karten gepairt. Einfach mal die Boardsuche bemühen, da findest Du tusende Beiträge.
Kartenleser sollte Easymouse2 oder Omnikey3121 die besste Wahl sein.

MfG
 
Leider habe ich überhaupt keinen Plan von tvheadend. Das ist auch der Grund, warum ich so allgemeine Links gepostet habe.
Mach mal einen Thread im oscam-Bereich Server und Client einrichten auf.
Ich wette, da sind einige Leute die Dir helfen können und werden.
Wenn ich die Boardsuche bemühe, bekomme ich massig Hinweise:
Stichwort: tvheadend oscam
Talk - V14 oscam mit tvheadend
Gelöst - Oscam + TvHeadend


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die diese Infos:)

Ich werde mal mein bestes versuchen und hoffe das mir jemand hilft :)

LG:)
 
Hi,

die Verbindung zwischen OScam und TVHeadend ist recht simpel zu bewerkstelligen.
Auf Seiten von OScam braucht es die passenden DVBAPI Einstellungen wie z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Einen zugehörigen User mußt du auch anlegen...und auf Seiten von TVHeadend gehst du zu
Configuration -> CAs
und legst die passenden Einstellungen fest (sind nicht viele).
Enabled: aktivieren
Client Name: kannst du frei wählen
Comment: dito
Mode: OSCam net Protokoll (rev>=10389)
Camd.socket....: hier gibst du die IP Adresse an wo OScam zu finden ist
Listen / Connect port: ist der Port, den du in der oscam.conf festgelegt hast

Wenn alles passt zeigt dir TVHeadend die bestehende Verbindug mit einem grünem Kreis mit Häkchen an.
 
Und wenn das nicht funktioniert kann TVHeadend auch noch Newcamd. Ist bei vielen Caid's zwar aufwendig alles einzutragen aber es funktioniert.
Hardware hast du schon?


MfG
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dankeschön für deine Infos

Weil der Oscam Server da drauf läuft wie der TVH Server reicht doch wenn ich die IP von Server Eintrage oder 127.0.0.1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also ich habe einen TVH Server der in Heimnetz läuft genau so wie ich wollte nur noch kein Sky Abo das muss ich noch bestellen hoffentlich klappt es das ich nur die Karte bekomme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hast du zufällig eine beispiel oscam.conf datei oder wie die Aussehen soll am besten will nix falsches einstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben