Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky mit freiem Receiver mit Aufnahmefunktion noch möglich?

didaschi

Newbie
Hallo,
gestern hörte ich, daß Sky ab nächstes Jahr die Festplatte des Sky Q Receivers aus Urheberechtsgründen blockiert- Daher bitte ich um Infos mit welchen freien unabhängigen Receivern man noch Sky empfangen und aufnehmen kann? Abo ist vorhanden und läuft noch bis 2026.
VG
didaschi

Das frage ich mich auch bei den Wiederholungen, die immer laufen.

Um Kosten zu sparen.
Receiver und Karten plus versenden kostet Geld.
Ein Zugang zum stream kann ich per Mail versenden

Ja heute wird man mit der Aussage belächelt, und schon morgen ist es Realität

Zuletzt bearbeitet:
Ob sich das Sky/RTL auch für Live-Sendungen antut, ist für mich noch fraglich.

Aber zur Ausgangsfrage zurück, wer einen Sky-Receiver nutzt, hat keine anderen legalen Möglichkeiten. Bleibt einzig das technisch fragwürdige Konstrukt irgendwie das HDMI-Signal des Sky-Receivers zum Aufnehmen zu verwenden. Technik dafür gibt es.

Receiver und Karten plus versenden kostet Geld.
Ja, ein Klacks zu den Rechten an den Filmen und Sport, die im Programm laufen.
Man sieht ja schon an den Filmen, wo gespart wird um die Sport Rechte kaufen zu können

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die alles über Streaming machen bei dem Hervorragenden DSL Ausbau. Und die RTL-Sender laufen sogar doppelt über Astra.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Klacks zu den Rechten an den Filmen und Sport, die im Programm laufen.
Man sieht ja schon an den Filmen, wo gespart wird um die Sport Rechte kaufen zu können

Das war schon immer so in Deutschland, sogar schon bei Premiere.

Eben, deshalb habe ich das auch geschrieben.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…