Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Der ehemalige Sky-Vorstandschef Mark Williams hatte bei seinem Amtsantritt den Rabatten bei PayTV-Abos den Kampf angesagt: Der Umsatz pro Kunde sollte steigen. Williams ist inzwischen wieder weg - und die Rabatt-Sperre auch.

Seit der vergangenen Woche läuft die größte Rabatt-Aktion in der noch jungen Geschichte von Sky Deutschland. Wer sich aktuell für ein einjähriges Sky-Abo inkl. mindestens einem Premium-Paket für regulär 32,90 Euro entscheidet, zahlt bis Ende August nur 16,90 Euro - und bekommt dazu alle Sky-Sender inklusive den verfügbaren HD-Kanälen freigeschaltet. Das kostet regulär satte 59,90 Euro im Monat. Ein solches Angebot wäre in der Zeit von Vorstandschef Mark Williams nicht denkbar gewesen.

Immer wieder betonte Williams die Bedeutung des Umsatzes pro Kunden, die er steigern wollte. Dafür wurden zahlreiche Rabatte abgeschafft und im vergangenen Jahr nach der Umstellung von Premiere auf Sky auslaufende Verträge mit langjährigen Kunden schriftlich gekündigt - ohne jegliches Angebot zur Verlängerung. Selbst in den Medien beworbene Angebote für Neukunden wurden Bestandskunden verweigert. Eine im Abo-Geschäft völlig absurde Vorgehensweise: Wer dem Unternehmen seit Jahren die Treue hielt, war Sky weniger wert als potentielle Neukunden.

Um die wirbt man jetzt im 2. Quartal mit der größten Rabatt-Aktion seit dem Rebranding im vergangenen Sommer. Es ist ganz offensichtlich der Versuch vor dem einjährigen Bestehen von Sky mit massiven Preisnachlässen die Abonnentenzahl nach oben zu treiben, denn bislang fiel das Abonnentenwachstum bei den Unterföhringern angesichts der Kosten des Rebrandings viel zu gering aus. Und wie DWDL.de-Leser in den vergangenen Wochen vermehrt berichten, werden inzwischen auch wieder Bestandskunden mit deutlichen Rabatten auf die regulären Sky-Konditionen zu einer Vertragsverlängerung bewegt.

Quelle: dwdl
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

ich habe auch das angebot bis august komplett für 16,90 und danach für 44,90 für sky welt,sport und buli.ich weis net ob ich es annehmen soll oder nicht,wenn nicht,was mach ich wenn die kein neues angebot mehr machen.dann hab ich ja sozusagen die a karte gezogen.

was würdet ihr den machen wenn sie euch kein besseres angebot mehr machen ???
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

ergend wie ist das schon komisch das jeder das gleiche hat , aber verschidene beiträge bezahlt ?

der einer 34 und der andere 54 und der andere wider 44
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin denn erst einmal raus.

Ich habe Sky hauptsächlich wegen BuLi, und da drängt mich bis zum Beginn der neuen Saison ja nichts. Bis dahin wird es weitere Angebote geben.
Ich schätze mal ahnlich wie jetzt, dann bis Ende des Jahres alles frei oder so.
Einfach mal abblitzen lassen, die Abonennten Zahlen müssen runter damit die merken, dass deren Preispolitik fürn Ars.. ist.
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

hallo,
habe heute auch einen anruf von sky bekommen, als ehemaliger premierekunde. folgendes angebot: sy welt (plus sky welt extra) plus 1 premiumpaket 12 monate um 16,90. hd-receiver um 7 euro (brauche ich aber nicht). meine frage bezüglich hd-paket dazu wurde mit 10 euro plus beantwortet, also 26,90 für 12 monate sky welt (+ extra) + filmpaket + hd.
im grunde ok. es würde mich aber interessiern, ob da noch was zu machen ist. habe mir erstmal einen tag benkzeit geben lassen, morgen ruft sky wieder an.
ich hätte folgende ideen:
- skywelt <(+extra) plus fil plu hd um 19,90 12 monate. wahrscheinlich zu gewagt.
- sky welt (+extra) + film + hd um 16,90 bis ende august, danach um 26,90. das müsste auf jedne fall drin sein, oder?

was glaubt ihr, würde ich mit meiner 19,90 idee durchkommen? was ist, wenn sky nein sagt und man selbst auch hart bleibt. riskiern und auf den 2. anruf warten?

danke für tips,
lg hanky

ps: habe den edision aus vip 2 mit iltv. da geht eh jede skykarte oder? oder soll man n spezielle verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

würde mich interessieren wie es bei dir weitergegangen ist - any news?
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,
die sky-dame ist leider hart geblieben. ich habe es wirklich versucht, aber an den 26,90 war nicht mehr zu rütteln. ich habe dann schließlich zugesagt. 26,90 für sky welt, sky welt extra, sky filmpaket und hd paket ist für mich ok, das zahl ich gerne. da mich, da bin ich sicherlich ne ausnahme, buli und sport allgemein null interessiert, habe ich so alles was ich wil.
ach ja, habe auf ne S02-karte bestanden, das hat geklappt. nächste woche guck ich auch wieder sky!!
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Ja man muss halt etwas handeln. Das ist wie beim Autokauf bei SKY. Wer will schon den Listenpreis bezahlen.
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Alleine der Fakt dass das Abo durch Verhandlung mit dem SKY Verkäufer am Telefon zu günstigeren Preisen zu bekommen ist dürfte die gesamte Abo-Gemeinde und alle potentiellen Kunden abschrecken. Und noch eines macht es deutlich, im Monatspreis ist noch sehr viel Spielraum und das bedeutet, alle zahlen viel zu viel.
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Absolut richtig.

Wenn ich denke, dass die Bundesliga für 5 Euro
im Grundpaket enthalten war, sträuben sich mir die Haare,
wenn z.B. hanky schreibt: "26,90 Euro sind für mich in Ordnung".

Jedem das seine, aber...bei solchen Beträgen verzichte ich auf SKAI.

Nicht gegen Dich, hanky, nur als Beispiel.

Gruß

Fisher
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

so,also ich habe gerade nochmal,ein letztes mal,bei sky angerufen und wollte mein am 30.6 auslaufendes abo nur mit sport und bundesliga verlängern.er meinte er hätte momentan kein anderes angebot als mein abo,momentan sport und buli 34,99 bis september für 32,90 und danach für 44,90 umzustellen,dann hab ich gesagt,das wars dann wohl,ade...

bin mal gespannt ob in der einen woche noch was kommt,ansonsten wars das.zum bundesligastart kommt eh wieder ein neues angebot,dann lasse ich mich eben von meinen leuten werben,deren abo im dezember ausläuft,und bekomm noch n geschenk dazu :) basta...solche hirnis echt.gut das ab achtelfinale alle wm spiele im free tv zu sehen sind hehe
 
Zurück
Oben