Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Der ehemalige Sky-Vorstandschef Mark Williams hatte bei seinem Amtsantritt den Rabatten bei PayTV-Abos den Kampf angesagt: Der Umsatz pro Kunde sollte steigen. Williams ist inzwischen wieder weg - und die Rabatt-Sperre auch.

Seit der vergangenen Woche läuft die größte Rabatt-Aktion in der noch jungen Geschichte von Sky Deutschland. Wer sich aktuell für ein einjähriges Sky-Abo inkl. mindestens einem Premium-Paket für regulär 32,90 Euro entscheidet, zahlt bis Ende August nur 16,90 Euro - und bekommt dazu alle Sky-Sender inklusive den verfügbaren HD-Kanälen freigeschaltet. Das kostet regulär satte 59,90 Euro im Monat. Ein solches Angebot wäre in der Zeit von Vorstandschef Mark Williams nicht denkbar gewesen.

Immer wieder betonte Williams die Bedeutung des Umsatzes pro Kunden, die er steigern wollte. Dafür wurden zahlreiche Rabatte abgeschafft und im vergangenen Jahr nach der Umstellung von Premiere auf Sky auslaufende Verträge mit langjährigen Kunden schriftlich gekündigt - ohne jegliches Angebot zur Verlängerung. Selbst in den Medien beworbene Angebote für Neukunden wurden Bestandskunden verweigert. Eine im Abo-Geschäft völlig absurde Vorgehensweise: Wer dem Unternehmen seit Jahren die Treue hielt, war Sky weniger wert als potentielle Neukunden.

Um die wirbt man jetzt im 2. Quartal mit der größten Rabatt-Aktion seit dem Rebranding im vergangenen Sommer. Es ist ganz offensichtlich der Versuch vor dem einjährigen Bestehen von Sky mit massiven Preisnachlässen die Abonnentenzahl nach oben zu treiben, denn bislang fiel das Abonnentenwachstum bei den Unterföhringern angesichts der Kosten des Rebrandings viel zu gering aus. Und wie DWDL.de-Leser in den vergangenen Wochen vermehrt berichten, werden inzwischen auch wieder Bestandskunden mit deutlichen Rabatten auf die regulären Sky-Konditionen zu einer Vertragsverlängerung bewegt.

Quelle: dwdl
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

und die Regulärzahler die immer schon das Abo hatten und auf den teuren Zug aufspringen mussten sind wie immer die Angeschissenen !
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

so ist das leider
 
Das Sky-Vorstandsmitglied Marcello Maggioni sagt heute aber was anderes :emoticon-0132-envy:

Sky-Rabatte: ‚Von Strategiewechsel kann keine Rede sein‘
Redakteur: Manuel Weis

Sky-Vorstand Marcello Maggioni will von einer neuen Strategie des Unternehmens nichts wissen. Vermehrt werden aktuell wieder Rabatte angeboten.

Kunden, die laufende Sky-Verträge nicht verlängern, werden derzeit wieder vermehrt Rabatte angeboten. Teilweise geschah dies auch schon unter Ex-CEO Mark Williams, Brian Sullivan setzt als Sky-Chef nun aber wohl wieder vermehrt auf diesen Kurs. Neukunden bietet man seit vergangenen Woche sogar ein sehr billiges Angebot an: Für 16,90 Euro monatlich können Bürger, die ein neues Abo abschließen, sechs Monate lang das komplette Sky-Paket sehen – inklusive aller HD-Sender.

So günstig war Pay-TV in Deutschland noch nie. Sky Marketing-Vorstand Marcello Maggioni will von einem Kurswechsel aber nichts wissen. „Von einem Strategiewechsel kann keine Rede sein. Sky ist und bleibt ein Premiumprodukt mit einer Preis- und Angebotsstruktur, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet und die von unseren Kunden auch sehr gut angenommen wird,“ erklärte er im exklusiven Interview mit dem Fernsehmagazin Quotenmeter.de.

„Das schließt aber nicht aus, dass wir sowohl im Neu- als auch Bestandskundenbereich auch Promotionaktionen durchführen, um unseren Zuschauern die Möglichkeit zu geben, das gesamte Sky Programm zu erleben. Eine solche Promotionaktion ist das derzeitige €16,90-Angebot. Ich bin sicher, dass dies der richtige Weg ist, um Neukunden für einen begrenzten Zeitraumdas gesamte Sky Angebot, einschließlich unseres hervorragenden HD-Services, zu präsentieren,“ so Marcello Maggioni. So könne man die Zuschauer auf positive Art und Weise von dem umfangreichen Programmangebot überzeugen, sagte er. Quelle Quotenmeter.de
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Muhahhahahhhahhah
so is es richtig
ich sag schon seit jahren komplett abo für 20-30 euro maximal und sie haben genug kunden
naja mein 25 euro komplett abo geht noch bis oktober dann mal sehn was für angebote oder mitarbeiter gutscheine es bis dahin gibt
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Mein altes Abo ist im Dezember 2009 ausgelaufen.Ich hatte eins für 20 Euro,da war alles dabei außer Fußball und F1.Mir hat dann Sky die Vertragsverlängerung mit allen außer Fußball ,F1 und kein HD angeboten für 32 Euro.Hab ich abgelehnt.Eine Woche später sollte das gleiche Paket dann 8 Monate lang 16,80 Euro und dann 4 Monate 32 Euro kosten.Laufzeit ein Jahr.Das dann ungerechnet um die 22 Euro im Monat sind.Für den Preis hab ich dann auch verlängert. Mann darf nicht gleich ja sagen,hab schon paarmal verlängert und jedesmal haben sie mir ein günstiges Angebot gemacht.Also Rabatt gabs auch schon im Dezember.
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Hallo!

Aber irgendwas muss ja dran sein an den neuen Rabattaktionen! Hatte vor 2 Wochen nen Anruf von SKY (Als ehemaliger Kunde von Premiere)!
Da wurde mir angeboten ein 12-Monats-Vertrag wobei in den ersten 6 Monaten für 16,90 alle Pakete und die HD-Sender freigeschaltet sind und der Receiver mietfrei! Hab ich mir dann natürlich erstmal zuschicken lassen um dann genau die Vertragsunterlagen zu studieren! Und es ist so wie es mir am Telefon angeboten wurde!

Ich behalte es zu diesen Konditionen!

Grüsse
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

hab schon vor über einem Monat ein Angebot bekommen bis september nur 16,90 zu bezahlen für sky extra und sky film also kann das angebot nicht so neu sein?

und Kunden, die jetzt kündigen bekommen folgendes Angebot: Sky welt + ein Premiumpaket für 16,90 für 12 Monate!
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Also, ich habe bei Sky zur Zeit ein Vollabo für 29.90 € bis 31.10.2010.
Heute bekam ich von Sky Leiterin Kundenbeziehung einen Brief mit folgenden Angebot:
Sehr geehrter Herr xyz,
bla bla bla .....
Wechseln Sie jetzt mit Ihrem Bestehenden Abonnement in die neue Welt von SKY und zahlen Sie bis einschließlich September 2010 nur 44.90 € monatlich statt 54,90 €. Freuen Sie sich auf Ihre neuen Programmpakete.
bla bla bla....
Dieses Angebot ist ..... bis 30.04.2010 für Sie reserviert.
Am besten rufen Sie gleich an, denn: Wer früher bucht, spart länger.
bla bla bla ..
Anett Vieweger
Leiterin Kundenbeziehung
Ich glaube ich habe in der Schule in der Mathe-Stunde nicht aufgepasst,
irgenwie fehlt mir auch der Sinn für diesen Humor
Lg
capture
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Die versuchen´s halt mit allen Mitteln. Hauptsache es kommt mehr Geld rein. Fallen sicher auch ein paar drauf rein.
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

was sol das alles 50 euro 1 jahr ok nicht im monat

für fillme die 1000000000 mall dort duch gelaufen sind
und die mit ihren HD ist alles schlächter wie eine mkv und
mitler weille solte wir gellt bekomen das wir das uns antuhen
ameisn krig HD in 4zu3 ein ferschung
und dan noch 23zu4 man imer weniger billd und die schparen
an uns ich kuge gakein tv mer weil das ist kein tv mer alls lagweiliger müll
wir müssen mal auf wachen die usa kauft alle wek so kaman auch ein ladn einemen
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

mein 25,96 Vollabo habe ich zum 30.08 gekündigt.
Heute ein Anruf, Vertragsverlängerung um 12 Monate für 16,90..
Hab ich natürlich angenommen:emoticon-0144-nod:
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

im Sommer gabs eh und jeh schon gute Angebote, irgendwie muss die Schwache Zeit ja überbrückt werden ;)

grüße
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

jetzt aber mal doof gefragt, damit die mich aber anrufen, muss ich erstmal kündigen, oder? Da ich meine S02 behalten will und keine V13 beim nächsten Abo haben möchte, wie kann ich das denen am Telefon am besten gleich mitteilen?
 
Zurück
Oben