Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Sky kündigt Start von 3D-Fernsehen für 2010 an

Der Pay-TV-Sender Sky will im kommenden Jahr in Großbritannien den ersten Fernsehsender starten, der sein Programm in 3D-Formaten ausstrahlt. Das teilte das Unternehmen mit.

Der Empfang erfolgt über die aktuelle Generation der Settop-Boxen, die der Sender seinen Kunden bereitstellt. Allerdings wird auch ein 3D-fähiger Fernseher benötigt. Entsprechende Geräte sollen ebenfalls ab dem kommenden Jahr in Großbritannien zu haben sein, hieß es.

Beim Fernsehen muss der Zuschauer außerdem eine 3D-Brille tragen, durch die die beiden unterschiedlichen Bilder vom Fernseher jeweils für das passende Auge sichtbar gemacht werden. Wegen der hohen Anfangsinvestitionen wird sich die Technik wohl nicht gerade rasant verbreiten.

quelle: winfuture

Allerdings zeigt man sich bei Sky optimistisch. Immerhin hat man bereits im April testweise und erfolgreich ein Konzert live in 3D übertragen. Markforscher rechnen außerdem damit, dass 3D-Fernsehen ein Potenzial von 10 Prozent Marktanteil im Jahr 2011 hat - allerdings nur, wenn schnell ein bisher nicht existierender Industriestandard verabschiedet wird. Ohne diesen rechnen die Marktforscher lediglich mit 3 Prozent.
 
AW: Sky kündigt Start von 3D-Fernsehen für 2010 an

Wenn die so weitermachen mit den Preisen,dann gibt es 2010 kein SKY mehr :good:
 
AW: Sky kündigt Start von 3D-Fernsehen für 2010 an

hmm, hier gehts um SKY-UK, die zwar auch Rupert zum Chef haben, aber im Gegensatz zur deutschen Ausgabe sehr erfolgreich sind. In England ist auch das HDTV-Angebot von Sky ein Erfolg. Vor 2014 werd ich aber garantiert so ein Ding nicht haben, denn zumindest hierzulande wird es noch lange dauern, bis mehr wie ein pleite bedrohtes Premiere/Sky-Demoprogramm zu empfangen sein wird.
 
Zurück
Oben