Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Karte und cccam

AW: Sky Karte und cccam

hast vielleicht die files fertig für v13 sky karte ..also reader und user ändere ich ab dann und config für den internen kartenlser...wäre super
 
AW: Sky Karte und cccam

eine Frage noch..ich habe ja jetzt cccam 2.1.4 laufen und mit der v13 karte ist es nicht die beste Lösung..also geh ich jetzt auch oscam only 1.10 und muss die f-lines und c-lines in reader und user umwandeln..dürfte bei 7 peers noch keine Probleme sein. Meine Frage ist welche Version cccam sehen meine peers weil die haben ja c-line bei sich eingefügt also sehen die das ich cccam 2.2.1 laufen haben oder was sehen die in deren cccam php info wenn sie mich anwähle?
 
AW: Sky Karte und cccam

Das kannst du bestimmen welche Version bei deinem Peers angezeigt wird, indem du in der Oscam.conf bzw. oscam.server die Version anpasst

Oscam.Config
[h=4]version[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Definiert die Version von CCcam. Default-Wert = 0

Beispiel:

version = 2.2.1

Oscam.Server

[h=4]cccversion[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter wird abhängig vom Setup/Programmversion benötigt.

Nur für CCcam
Definiert die Version von CCcam, die verwendet werden soll.

<mainversion>,<version>,<sub version>

Beispiel:

cccversion = 2.2.1
 
AW: Sky Karte und cccam

hi,

habe jetzt oscam zum laufen gebracht. Ich möchte jedoch intern zu mein schlafzimmer sharen und habe bei oscam.user

[account]
user=xxxx
pwd=yyyy
group=1
cccreshare=1


muss ich irgendwo im oscam.conf oder server noch was eintragen damit es intern geht?

eingetragen in der Box im Schlafzimmer habe ich cccam laufen. Da habe ich

C: ipvonderboxoscam port passwort username no

aber irgendwie geht es nicht. Mache ich was falsch?
 
Du müsst in der OscamBox noch die IP in der Oscam.conf festlegen sonst wird es nichts!

Mach die oscam.conf auf und trage unter [global] folgendes ein:

serverip = 192.168.178.3

Die IP musst du natürlich durch die der Oscam Box ersetzen ;-)
 
AW: Sky Karte und cccam

Vllt hier der Fehler?
C: ipvonderboxoscam port passwort username no ---> falsch

C: <hostname> <port> <username> <password><no> ---> richtig
 
AW: Sky Karte und cccam

welche monitor zum überprüfen der oscam verwendet ihr bzw. was ist farbenfroh und einfach.Webinfo ist ja sehr eintöing.
Gibt es ander Möglichkeiten von pc windows die infos leicht zu lesen.
Bitte um Link bzw. Möglichkeiten. Desweiteren habe ich gemerkt, dass die sender wie sky uk sehr langsam erst hell werden obwohl ich 3 peers habe die sky uk full als locale haben.
 
AW: Sky Karte und cccam

Pack die angehängte Datei (vorher entpacken) mal in etc/tuxbox/config und mach folgende Einstellung in der oscam.conf unter [webif]

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann startest du die Oscam neu und gehts im Webif von Oscam --> Configuration --> Monitor/Webif --> Http css

Dort kannst du dann die CSS-Datei auswählen (in unserem Fall heißt diese my_style.css)

Dann nochmal neustarten und genießen....
 
AW: Sky Karte und cccam

hi,

habe es entpackt und in var/etc/tuxbox/config eingefügt dann über oscam webif über configuration webinfo /ausgewählt..aber leider geht es irgendwie nicht

[webif]
httpport = 83
httphelplang = en
httpuser = admin
httppwd = pass
httpcert =
httpcss = /etc/tuxbox/config/my_style.css
httpjscript =
httptpl =
httpscript =
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.178.0-192.168.178.255
httpdyndns =
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0
httpsavefullcfg = 1

Edit Monitor Config
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
988
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
30min
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- complete access
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
15s
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Webinterface Config
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
83
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
admin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
pass
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
embedded/etc/tuxbox/config/my_style.css
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
en
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
10s
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
127.0.0.1,192.168.178.0-192.168.178.255
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
NOYES
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt geht es..vielen Dank!

einige Verwandte von mir haben nur newcamd und fragen ob ich tauschen will..ist es sinnvoll bzw. kann ich cccam als protokoll auch newcam als emu in oscam laufen lassen. ich muss ja nur eine neue port im router öffnen oder?
Kann ich sein dann n-line ganz normal in oscam.reader anlegen?

Besteht hier irgendwelche Vorteile gegebenüber cccam als protokoll und wie ist es mit reshare geregelt hier?


Vielen Dank

blackcat

ich möchte aber nicht dass meine karte als locale mit trick 254 mit cccam 2.1.3 bei peers verwendet wird. Wenn ich ein n-line geben wie kann ich es vermeiden dass sie das missbrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Karte und cccam

btw, nutzt bitte die Editierfunktion um Post zu ändern bzw. was hinzuzufügen ;-)

Das Newcamd-Protokoll bringt dir keinen Vorteil außer dass du 7x Reshare hast. Wenn du jetzt deinen Verwandten eine N-Line gibst, hat er natürlich auch 7x Reshare!

Ich persönlich halte nichts von, da bei so hohem Resharelevel, sehr schnell die Karte überlastet werden kann. Wenn der Verwandte keine Ahnung von CS hat und wirklich nur schauen möchte, sehe ich das nicht so als Problem an.

Den 256-Trick kannst du leider nicht verhindern!
 
AW: Sky Karte und cccam

Dank deiner Hilfe läuft es wirklich sehr stabil.Hier nochmal vielen Dank für deine Hilfe und vorallem für den Geduld. Wenn man neu ist, frag man öfters.
Was die Umschaltzeiten betrifft fand ich cccam besser. Ich schaue viel sky germany und uk. Peers habe ich mit lokale Karte auch.

Woran liegt es oder muss ich oscam.dvbabi einfügen. Gibt es irgendwo vorgefertigtes file wo ich einfügen kann oder muss ich es selber machen?

Gruss

Blackcat
 
AW: Sky Karte und cccam

Wenn du Oscam/CCcam nutzt sind die Zeiten immer etwas schlechter, da dir ein Hop verloren geht!

Schau dir mal Post #17 an, da habe ich dir ein Link gepostet, wo du auch mit Oscam Only arbeiten kannst!

Das Oscam verfügt bereits über ein CCcam-Protokoll, somit ist ein zweites CCcam überflüssig!
 
Zurück
Oben