AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2
hi,
habe jetzt die nacht über den vip2 auf sky sport info gelassen. leider geht heute immer noh nichts /außer sky sport info, wobei ich nicht weiß, ob dieser sender eigentlich überhaupt verschlüsselt ist oder fta).
kann mir denn keiner helfen???? bei allen anderen hier mit nem vip2/iltv und S02 bzw A02 karte scheint ja alles zu funktionieren.
ich verzweifle hier schön langsam!!!!!!
ich habe gestern sogar erstmal die neueste original-soft aufgespielt und dann drüber die neueste oltv, hat auch nix gebracht.
kurze zusammenfassung, was los ist bei mir (für alle die sich nicht durch die threads durchlsesen wollen):
-seit gestern auf einmal alle sky sender verschlüsselt. es wird "irdeto no access" angezeigt, gefolgt von "verschlüsselt".
- beim booten wird die sky-karte erkannt (als betacrypt, wie vor der störung auch).
- neues freischaltsignal hat nix gebracht, ich habe allerdings auch zuerst nich auf dem sport info kanal geschalten gehabt, dann schon, allerdings wurde das freischaltsignal schon früher geschickt, und ich habe erst ca 15 min später auf sport info geschalten gehabt. dieser sender war die ganze nacht über aktiv, hat nix gebracht.
- gestern nacht hat sich der hotline-type bei sky dann geweigert, mir noch ein freischaltsignal zu senden, da ich keinen zertifizierten reci habe. werde es heute wohl nochmal probieren und dabei wirklich von anfang an auf sport info schalten, aber wenn sky mir keines mehr schicken will, kann ich auch nix machen, bin ja nur zahlender kunde, grrr.
(wobei cih aber nicht glaube, dass es daran leigt, die karte war/ist ja freigeschalten gewesen und hat ca 2 monate tadellos funktioniert.)
meine theorie: sky hat irgendwas an ihrer verschlüsselung geändert, wmoit der vip bzw iltv nicht mehr zurecht kommt und jetzt können die neuen keys nicht mehr ausgelesen werden . die karte wird ja erkannt beim booten.
mich kotzt das alles dermaßen an, ich könnte den reci mitsamt karte aus dem fenster werfen.
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!
PS: was mir jetzt noch aufgefallen ist:
wenn man den vip2 neu bootet, dann fleackert für den bruchteil einer sekunde kurz die infotafel, die man beim umschalten auch sieht (wo das laufenden und nachfolgende programm und der sender zu sehen ist, diese blaue rechteckige tafel) auf, allerdings in irgendwie scglechter auflösung so wie auf dem pc, wenn man die auflösung zu niedrig eingestellt hat, dann kommt die tafel normal. ich bild emir ein, diese "störung hattte der vip2 vorher nicht. nur zur info, vielleicht besteht da ja ein zusammenhang!!!