Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky-karte als prioritär

bruder jakob

Hacker
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
451
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
Ort
österreich
hallo!
die sky-karte (098C) läuft unter oscam und im oscam.server sind auch fremde reader (für franz. und spanische sender). mein problem ist, wenn ich sky-cinema z.B schaue, dann komme die freischaltung eben von diesen fremden readern ( hops 1) und nicht direkt von meiner eigenen karte (hops 0). dachte, dass hops 0 immer priorität hätte. im schlafzimmer habe ich als klient wohl sky-cinema direkt von der skykarte im wohnzimmer (als hops 1) und ohne freeze
oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sky-karte als prioritär

Dann füge doch services in die reader ein und lege fest, welche caids von welchem reader abgefragt werden sollen.
 
AW: sky-karte als prioritär

welche Oscam Version?
Preferelocalcards sollte das eigentlich regeln ... außer ... du Priorisierst eine andere Caid, zb. per oscam.dvbapi, die dann vom Proxy kommt

was ist dein Server?
poste mal bitte alle Configs
 
AW: sky-karte als prioritär

in der oscam.conf steht bestimmt was mehr drin?
oscam.dvbapi?
um welche Caids handelt es sich bei dem Proxy wenn diese als erste genommen werden?
 
AW: sky-karte als prioritär

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe, wie webman2 empfohlen hat, beim fremden reader folgende zeile eingefügt:
caid: 1830, 0500, 0100, 1810 und scheint zu funktionieren
sky-sender + orf nur von der karte (098c)
pro7hd usw., da ich kein abo habe, canal+, tnt, und andere bekomme ich vom friends (1810, 1830,0100,0500)
 
Zurück
Oben