Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky-Kanäle dunkel

r@bbit

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo!

Ich habe einen 102e im Schlafzimmer.
Leider gehen seit ein paar Tagen die Sky-Kanäle nicht mehr.
Die Karte (V14) wirde primär in einer VU Solo2 betrieben und da auch regelmäßig mit EMMs/Tiers versorgt.
Habe letztens das globale EMM schreiben müssen und den verlängerungs EMM. in der VU+ läuft die Karte, in der 102e nicht.

Kann es sein das der Receiver nen Key-DB update braucht? Das Netzwerkkabel war mal ne Zeit lang nicht angeschlossen, jetzt aber wieder.
Trotzdem tut sich nichts. Gibts ne URL oder so die ich einstellen/überprüfen sollte damit die KeyDB nen update bekommt?
 
AW: Sky-Kanäle dunkel

wenn es am Server läuft sollte es nicht daran liegen...

Poste bitte die Configs vom Server und ein Log ab start der OScam

der Client ist aber verbunden zum Server?
 
AW: Sky-Kanäle dunkel

Das läuft komplett separat. Die Karte stecke ich halt immer um. Es ist nicht als Client am VU+ Server angebunden.
 
AW: Sky-Kanäle dunkel

Dann vergleich doch als erstes bei beiden Receivern die oscam Dateien. Z.B. könnte beim 102e eine "alte" whitelist drin sein und bei der Solo nicht.
 
AW: Sky-Kanäle dunkel

die 102 ist kein Linux Receiver, daher auch kein OScam..

dann teste halt am 102 eine andere FW oder binde die halt als Client zum test ein..
ansonsten gehört das hier nicht in den OScam Bereich, sondern in der Ferguson Ariva Bereich ...
 
AW: Sky-Kanäle dunkel

Hab dieses Thema aus dem ferguson Bereich hier hergeschoben, weil meine Vermutung war, das die Karte an sich dunkel ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky-Kanäle dunkel

ist auch richtig, ich habe das auch so erstmal verstanden das es ums Sharing geht,
dem ist anscheinend nicht so ...
deswegen sollte der TE mal die Vorschläge umsetzen und testen ob es läuft wenn der Ariva auf die VU zugreift ...
ansonsten sollte der Thread dann wieder rüber
 
AW: Sky-Kanäle dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, nochmal:
In der VU+ Solo 2 mit OSCAM läuft die Karte, EMMs/Tiers sind OK!
Wenn ich die Karte in die Ariva stecke (also physisch) ging es bis vor kurzem ohne Probleme.
ABER ich hatte letztens das Netwerkkabel nicht dran. Den gleichen Fehler habe ich schon mal gemacht und schon rumgesucht. Bis mir damals eingefallen ist dass das Netzwerkkabel ja dran sein solte. Dann kam irgendwann die Meldung das er die KeyDB upgedated hat und alles lief wieder.
So schlau war ich dieses mal ja und habe es, als es dunkel wurde, wieder angeschlossen. Die Karte läuft in der Solo2, im Ariva aber nicht.
SW habe ich noch mal neu geflashed, hat aber nichts gebracht. Internetzugang sollte gehen weil ich zugriff auf Youtube usw habe.

Ich vermute das ich die KeyDB updaten muss, weiss aber nicht genau wie und welche URL eingetragen sein sollte.

Ich wäre schon froh wenn das wieder so geht. Es war immer angedacht die Karte über HS zu betreiben, aber ich habe es nie geschafft das mal einzurichten. Ich weiss auch nicht genau wie das geht und bevor ich das nächste Fragezeichen habe (nämlich ob OScam auf der Solo und CCAM auf der Ariva richtig konfiguriert habe) würde ich es becorzugen wenn es erstmal so geht bevor ich die nächste Baustelle aufmache!


BTW: Ich glaube das Thema müsste wieder zurück verschoben werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky-Kanäle dunkel

Wurde doch oben schon mehrmals Geschrieben.
Du sollst deine Karte rübersharen.
 
AW: Sky-Kanäle dunkel

Wo wird die Karte dann entschlüsselt/mit Keys versorgt?
Auf der VU+ oder der Ariva?
 
Zurück
Oben