Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky + Kabel Deutschland bleibt nach Umzug dunkel.....

chantalumpi

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo ihr lieben,

ich bin letzten Monat umgezogen, leider bleibt meine Sky Kanäle und meine Kabel Deutschland Kanäle dunkel. Habe davor in einer Wohnung mit Kabel (KD) gewohnt jetzt wieder.
Ich dachte eigentlich es dürfte sofort gehen, da ja keine Veränderung vorliegt.

Habe eine Dreambox Clone d800 als Server/Client Box mit einer d02 mit oscam-ccam laufen. Meine 3 Clients haben alle Ccam!
Nachdem Umzug bleiben auf der Server/Client Box alle Sky Porgramm und KD Programme dunkel bei oscam-ccam, wenn ich scam und ccam (allein) benutzte gehen die Sky und KD Programme allerdings die Sky Hd und KD HD Sender nicht....

An was kann das liegen?

Bin total verzweifelt und überfordert.

Liebe Grüße

Chanta
 
AW: Sky + Kabel Deutschland bleibt nach Umzug dunkel.....

Hi,

wenn sich Dein TV-Anbieter nicht geändert hat, kann es doch nur an Deinem DSL-Anschluss liegen. Funktioniert Dein DynDNS?

Gruß dev5fr

P.S.: Wenn Du auf OSCam/CCCam umstellst und in Deiner C-Line die IP-Adresse einträgst anstatt der URL wirds vielleicht hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky + Kabel Deutschland bleibt nach Umzug dunkel.....

Das Problem ist, dass ja schon die Serverbox die ich auch als Clientbox nutze die Kanäle nicht hell macht, dafür benötige ich doch eigentlich kein Internet? Die DynDns benötige ich ja nur für die Clients.
 
AW: Sky + Kabel Deutschland bleibt nach Umzug dunkel.....

Du schreibst doch, dass Du eine DBox und ein weiteres Gerät als Client nutzt. Wie unterhalten die sich denn miteinander? Was steht denn in der OScam.log?
 
AW: Sky + Kabel Deutschland bleibt nach Umzug dunkel.....

Ja schon klar. Aber bevor ich meine Serverbox mit der ich selber schaue nicht hell bekomme, muss ich mich nicht um meine Clients kümmern.

Beim umschalten auf ein Sky Programm kommt folgender log:

2015/10/16 22:13:33 5DDA88 h all debug_level=1
2015/10/16 22:13:34 5DBE20 r kabelde [irdeto] TRACE: cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
2015/10/16 22:13:39 0 --- Skipped 5 duplicated log lines ---
2015/10/16 22:13:39 5DDA88 h WebIf: Origin checked. Result: access from 192.168.178.22 => allowed
2015/10/16 22:13:39 5DDA88 h all debug_level=0
 
AW: Sky + Kabel Deutschland bleibt nach Umzug dunkel.....

Internet hatte ich davor von der Telekom und jetzt über Kabeldeutschland... Kann es daran liegen?
 
AW: Sky + Kabel Deutschland bleibt nach Umzug dunkel.....

Kommt nach dem Ausschnitt den Du gepostet hast eine Passage mit "r kabelde [irdeto] write to cardreader" ?

Starte mal den OSCam neu und zeig mal alles was der in OScam.log schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky + Kabel Deutschland bleibt nach Umzug dunkel.....

Telekom verteilt dynamische IP und bei KabelDe bekommst Du eine feste IP. Ein andere Unterschied ist mir nicht bekannt.
 
AW: Sky + Kabel Deutschland bleibt nach Umzug dunkel.....

Also Serverbox läuft jetzt!
War ein einfacher Fehler von mir bei der CCam.cfg auf der Serverbox war die alter IP Adresse, von der alten Wohnung - nutze dhcp!

Allerdings bekomm ich den Client im Schlafzimmer nicht hell.
Hier reicht bei oscam -ccam ja eigentlich nur eine C- line bei der CCam.cfg und als emu ccam
 
AW: Sky + Kabel Deutschland bleibt nach Umzug dunkel.....

Wenn du jetzt KD als Inet Provider hast, da gibt's nur DS-Lite.
Externe Clients kannst du damit vergessen.
 
AW: Sky + Kabel Deutschland bleibt nach Umzug dunkel.....

Ja, genau.

In der C-Line steht c: ip port user passwort

Das muss stimmen. Sonst gehts nicht.

@DarkStarXxX: Was macht KD. Wieso funktioniert das dann nicht mehr?
 
AW: Sky + Kabel Deutschland bleibt nach Umzug dunkel.....

Weil es bei DS-Lite keine Public IPv4 mehr gibt.
 
AW: Sky + Kabel Deutschland bleibt nach Umzug dunkel.....

Du hast also eine statische IPv6 und bist von den IPv4 Anschlüssen Deiner Clients nicht mehr erreichbar. Da bleibt nur eins. Gibt den CS ab. Dann könnt Ihr alle weiterkucken.
 
AW: Sky + Kabel Deutschland bleibt nach Umzug dunkel.....

Ich hab in einem Technik-Forum einen interessanten Beitrag gefunden. Such mal im Netz nach "Howto & ds-lite & fip-book.pdf". Ist aber ne riesen Baustelle.

Eine Alternative ist den Vertrag zu widerrufen, wenn die 14-Tagefrist nicht abgelaufen ist oder einen vollwertigen DualStack-Anschluss anfragen. Das wird dann aber zusätzlich kosten.

Du könntest aber auch einen Raspberry aufsetzen und bei einem Deiner Clienten mit IPv4-Anschluss hinhängen.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben