Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Kabel Deutschland 2 Sender funktionieren nicht mehr

derhelge

Ist oft hier
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
137
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,

ich habe gerade Festgestellt das Sky 1 HD und Sky Cinema Hits HD bei mir nicht mehr Hell werden (DVB-C Kabel Deutschland).
Der Rest funktioniert einwandfrei.

Das ganz lauft auf einem Rasp mit einer D02.

Bei Schalten auf beide Sender bekomme ich folgende im Log angezeigt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe auch zu Testzwecken die oscam.services und oscam.srivd geleert das hat nichts geändert.


Mit meinem Leihenhaften wissen ist mir aufgefallen das er bei beiden Sender die CAID ID 1861 hat ist es nicht normalerweise 1834 oder 1722 (so ist es zumindest bei den anderen Sendern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...hatte ich auch.
Mache bei KD / VF einen neuen Sendersuchlauf und dann hole dir die Sender aus dem letzten Scan und schiebe sie dort hin wo du sie haben möchtest.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Das hab ich gemacht und die beiden neuen Sender eingepflegt allerdings wird es immer noch nicht hell.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das hat nichts mit oscam zu tun. Du musst einen Sendersuchlauf machen und die Sender mit den neuen Empfangsdaten in dein Bouqet einfügen.
 
teste mal über die provider liste.
wenn die sender in einem bouquet gespeichert
sind musst du ddie austauschen, weil die
service reverenz sich geändert hat.
 
Ich habe noch einen externen als Backup über diesen werden die Sender Hell nur über meine Lokale Karte nicht.
Das ganze läuft über TV Headend und wenn ich am iPad die TV Headend App starte nimmt der immer die aktuelle Liste vom Server.

Ich habe hier leider keinen richtigen Reciever mehr, wie gesagt über die Backup Lösung läuft es ja komischer weise.

Oder verstehe ich hier gerade was falsch?
 
Hast Du die alten Sender vorher komplett gelöscht?
Wenn nein, erstmal löschen, dann Sendersuchlauf..... sonst kann es sein, das die Daten für die entsprechenden Sender sich vermischen. Ist mir bei meiner Coolstream passiert......
 
Ich habe den Sender gerade nochmals gelöscht im TV Headend habe den TVH Server neu gestartet den Sender neu suchen lassen und eingepflegt.
Hat aber nix geändert.

Wie gesagt über mein "Backup" wird dieser Hell, also muss es doch ja irgendwie an der Oscam liegen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Nur mit dem Logauszug kann keiner was sagen.
Wenn, dann kompletter Log vom Oscam Start bis zur Abfrage des entsprechenden Senders, und die dazugehörigen Configs.....

In Spoilern bitte.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt Services und Srvid hab ich schon leer gelassen zum testen da ändert nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja das komische gerade, alle Sender von der zweiten Karte einer G09 Funktionieren alle von der D02 nicht mehr (also jetzt garkeiner mehr) auf der G09 auf 09C7 ist nur die RTL und Pro 7 Gruppe der Rest ist auf der D02.

Daher ist die Frage warum wird das immer falsch abgefragt, das Problem hatte ich schon früher öfters mal und nie eine Lösung dafür.

Irgendwie fragt die dvbapi immer auf CAID 09c7 oder 1861 an hier mal die Screenshots der Config noch.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-21 um 17.44.34.png
    Bildschirmfoto 2018-02-21 um 17.44.34.png
    33,2 KB · Aufrufe: 21
  • Bildschirmfoto 2018-02-21 um 17.44.52.png
    Bildschirmfoto 2018-02-21 um 17.44.52.png
    42,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben