Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky IT kein Empfang

jenspollmeier

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Wie in der Überschrift schon steht empfange ich auf den Transpondern von Sky IT kein Signal. Mit meiner Schüssel peile ich Astra und Hotbird an. Alle anderen Sender auf Hotbird funktionieren tadellos. Satfinder zeigt auch Ausschläge über 90% an, BER bei 0.
Einzig Discovery Channel funktioniert. Bei allen anderen Sky it Sender bekommeich die Fehlermeldung: Tunen fehlgeschlagen und die Empfangsrate sinkt auf 0.00db.
Instaliert habe ich die neueste Senderliste. Auch habe ich die Symbolraten schon gecheckt.
Mit meiner dm500 habe ich übrigens das gleiche Problem. Habe beide Reciver schon an anderen Satelitenschüsseln probiert. Ebenfalls ohne Erfolg.

Weis jemand weiter?
 
AW: Sky IT kein Empfang

Hast du mal einen Suchlauf gemacht? Mit vorgefertigten Settings hatte ich auch schon mal Probleme. nach einem Suchlauf gings dann.
 
AW: Sky IT kein Empfang

Ja war auch mein erster Gedanke. Brachte aber auch kein Erfolg.
Echt komisch wieso nur diese Sender nicht gehen.
Nen Freund von mir meint ich solle mal versuchen das LNB zu drehen. Was haltet Ihr davon ?
 
AW: Sky IT kein Empfang

Vergleiche mal die Sender die funktionieren mit denen die nicht funktionieren. Nicht das der LNB einen weg hat. Checke bitte mal Polarisation und Band oder halt den Disecq Schalter.
 
Anderes Lnb bzw. Disecq habe ich bereits ausprobiert.
Antennenausrichtung stimmt auch mit dem aus dem Netzt und Satfinder überein. Wie gesagt auf anderen Sendern (z.B Rai UNO ) habe ich 97% Signal.

Zum Equipment:

80er Schüssel
15m 4Fach geschirmtes Kabel, dass neben keiner Strom oder sonstigen Leitung verlegt ist.
Lnbs mit 0,1 db
 
Zurück
Oben