Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sender (einige) werden nicht empfangen auf dem orginal Sky Receiver

Frage0815

Newbie
Registriert
2. November 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe seit letzter Woche den neuen Sky-Receiver. Nachem ich mir nun Sky 3D freischalten ließ, fiel mir auf das ich Sky 3D und die auf der selben Frequenz gesendeten Sender gar nicht in meiner Senderlste habe. Nun habe ich schon mehrere Suchläufe durchgeführt, finde diese Sender aber immer noch nicht. Wenn ich manuell nach der Frequenz suche erscheint bei Signalqualität 0 %. Ich empfange über Satellit.

Die Sender um die es sich handelt sind: AXN HD, Eurosport360HD 8, Fox HD, Sky 3D, Sky Bundesliga HD 9, Sky HD Fanzone, Sky Sport HD 7 und 10 und Sport1 US HD auf der Frequenz 11332 MHz, Horizontal, Symbolrate 22000.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
 
AW: Sky Sender (einige) werden nicht empfangen!!!

Da ist mit ziemlicher Sicherheit der LNB defekt.
 
AW: Sky Sender (einige) werden nicht empfangen!!!

Bist du sicher? Da der Rest ja funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Sender (einige) werden nicht empfangen!!!

Das Ding an deiner Schüssel

Smart-Titanium-Edition-TT-Twin-Universal-01-dB-LNB.jpg
 
Seit ihr sicher das es daran liegt? Denn der Rest funktioniert ja.

Gibt es beim Kauf was zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Sender (einige) werden nicht empfangen!!!

Sinnvoller wäre es vielleicht mal einen anderen Reci anzuschließen und schauen ob da die Sender vom Empfang her reinkommen (auch wenn sie klar nicht hell werden). Nicht das der Tuner bei Skype Reci nun hau hat...
 
AW: Sky Sender (einige) werden nicht empfangen!!!

mach mal sendersuchlauf das problem hatte ich auch mit meiner 7020 hd und da war kein lnb defekt
 
AW: Sky Sender (einige) werden nicht empfangen auf dem orginal Sky Receiver

Erstmal Danke für eure Antworten.

@mrwong: Ich habe den Sendersuchlauf schon gefühlte 1000 Mal gemacht und nie hat er diese Sender gefunden.

@Teoha: Alle oben aufgeführten Sender befinden sich nicht in meiner Senderliste. Wenn ich auf 315 schalte, komme ich direkt auf 320 raus. Schalte ich dann eins zurück, bin ich wieder bei 309. Die oben aufgeführten Sender gibt es quasi gar nicht.
 
AW: Sky Sender (einige) werden nicht empfangen auf dem orginal Sky Receiver

gut dann ist es nicht das problem

bei mir war es so
 
AW: Sky Sender (einige) werden nicht empfangen auf dem orginal Sky Receiver

Dann mach doch bitte mal eine manuelle EPG-Aktualisierung.
Unter Menue - Servicemenue....

Und wie sind die Werte für Signalstärke und Signalqualität ? Der besagte Transponder 9
ist ein eher schwacher Vertreter was die Sendeleistung angeht. Nicht optimal ausgerichtete
Anlagen können da Probleme bekommen.

Die Möglichkeit des defekten LNB bleibt natürlich weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Sender (einige) werden nicht empfangen auf dem orginal Sky Receiver

Ich habe es jetzt mal mit nem anderen Receiver ausprobiert und auch dort waren sie nicht zu finden.
 
AW: Sky Sender (einige) werden nicht empfangen auf dem orginal Sky Receiver

Bei der manuellen Suche war die Signalstärke bei 0 %.
 
AW: Sky Sender (einige) werden nicht empfangen auf dem orginal Sky Receiver

Stehn doch alle Ideen schon hier.

Empfangswerte ?
EPG-Aktualisierung machen
Schüssel neu justieren
LNB tauschen.

Wenn du die Fragen nicht beantwortest und die Tipps nicht befolgst..........:(
 
AW: Sky Sender (einige) werden nicht empfangen auf dem orginal Sky Receiver

Ich bin ja schon dabei die anderen Möglichkeiten auszuprobieren.
Ich werde mich dann nochmals melden ob es dann funktioniert.
 
Zurück
Oben