Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky in USB Box am PC

bahnuhr

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. April 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Guten Morgen,

ich möchte mir Sky abonnieren und in einer Box am Laptop betreiben.

Angedacht ist:

als Box entweder (ich habe Sat):
Technisat SkyStar USB 2 HD CI
Terratec S7 (diese habe ich schon mit einer HD02 Karte und unicam 4.0 erfolgreich laufen)
Elegato EyeTV Sat

Unicam 4.0 und die dann gelieferte Sky Karte.


Folgende Fragen:
Soll ich noch eine Terratec Box für die sky-Karte nehmen?
Oder könnt ihr die anderen Boxen auch empfehlen?
Welche Sky Karte wird aktuell geliefert ?
(Ist das diese v14 karte)

Funktioniert das ganze so wie ich es vorhabe?

Danke für eure Rückantworten.

mfg
bahnuhr
 
AW: Sky in USB Box am PC

Da sollten beide Boxen prima laufen.
Wenn du eine V14 bekommst, die hier positiv gelistet ist KLICK, dann kannst du dein Vorhaben problemlos umsetzen.
 
AW: Sky in USB Box am PC

Hallo bevatron,

Danke für die schnelle Antwort.

Welche Karte werden geliefert?
Woher weiß ich denn welche Karte kommt?

mfg
 
AW: Sky in USB Box am PC

Naja, es wird wohl schon eine V14 sein, nur welche, kann dir niemand im Vorfeld sagen.
 
AW: Sky in USB Box am PC

Hallo bevatron,

das heißt dann:

Wahrscheinlich bekomme ich von sky also eine V14 zugesendet.
Wenn diese dann negativ (z.B. V14 ..038..) dann läuft diese nicht im unicam.
Diese müsste aber weiterhin im gelieferten sky-receiver laufen, richtig ?

Wenn diese als "geht nicht bei jeder" getestet wurde, muss ich es einfach probieren.

Ist das so richtig, was ich schreibe?


Weiterhin muss ich dann wie folgt vorgehen (bitte mal anschauen, hab ich aus einem anderen thread):

- "prevent Sky DE Marriage" aktivieren
- Karte rein
- warten bis es hell wird (evtl. Karte online freischalten)
- Einstellung EMM-UA: nur loggen
- Einstellung EMM-SA: alle loggen
- Einstellung EMM-GA: alle loggen

Alles richtig soweit ?


mfg
bahnuhr
 
AW: Sky in USB Box am PC

Die Option "prevent Sky DE Marriage" gibt es nicht mehr im UniCam Menu, dafür ist die Blocker/Logger Funktion hinzugekommen.
Ob deine Karte im UniCam läuft oder nur im Sky-Receiver, ist davon abhängig wie die Karte aktiviert wurde/wird, eine saubere Aktivierung bekommst du nur noch per Oscam und dem Kartenstart Aktivierer hin, damit sollte das pairing zZ. auch kein Thema sein.
Die geposteten EMM/Blocker Einstellungen sind so i.O.!
 
AW: Sky in USB Box am PC

Oscam ist eine SoftCam, die zB. auf einem E2 Receiver oder auf einen Rasperry Pi läuft, bein RasPi wird nur zusätzlich ein ex.KartenLeser gebraucht.
Deinen Kartenstart, kannst du bei einem Dauerlogger hier im Board, wie zB. name007, salidos, oder tulpenknipper per PN anfragen.
 
AW: Sky in USB Box am PC

Hallo Radix2k,

das heißt jetzt (ohne diese Dauerlogger):
neue Karte von Sky ins unicam und dann online freischalten könnte funktionieren (je nach Karte).
Wenn nicht dann sky receiver.

Ist das alles so richtig ?

mfg
 
AW: Sky in USB Box am PC

Aktivier im Sky Receiver und danach ins Unicam, wenn du kein Oscam zur Verfügung hast.
 
AW: Sky in USB Box am PC

Also ich muss jetzt nochmal fragen.

Ich dachte bisher wenn ich im receiver aktiviere, dann ist die Karte verheiratet mit diesem receiver.

Ist das nicht so?
 
AW: Sky in USB Box am PC

Ja ist so, nur ob das entpairen per UniCam anschliessend funktioniert, kann dir im Vorfeld keiner beantworten, das muss nicht unbedingt funktionieren, siehe hier.
 
AW: Sky in USB Box am PC

Also,

jetzt mal für Laien.


1. nur unicam 4.0
- prevent sky de marriage gibt es nicht mehr
Die Vorgehensweise:
- Karte ins unicam
- emm entsprechend einstellen (nur loggen / alle / blocken / alle blocken) - wie oben beschrieben
- Karte online freischalten
- warten bis es hell wird.
funktioniert auch nicht mehr (oder geht dies doch noch?).


2. Link ist nicht mehr aktiv.
Hier steht beschrieben, dass man die Karte eben nicht in die Original Hardware stecken soll.

Sondern man soll die cardserial zusenden.

Nur was bekommt man dann zurück?
Kann man das was man zurück bekommt, dann manuell im unicam irgendwo eintragen?
Irgendwo stand, dass dies für 60 Tage geht; was ist danach?


Ich weiß, Fragen über Fragen.

- Geht nun die Nr. 1 definitiv momentan nicht mehr.
- Wie ist der Ablauf bei Nr. 2.
- Was ist mit den 60 Tagen.


Habt ihr mal einen Link, wo denn nun steht wie der Ablauf ist (Step by Step).
Gelesen habe ich schon viel; nur meine Infos sind ja teilweise schon überholt (siehe prevent sky de marriage)


Danke im Voraus für eure Hilfe.


mfg
bahnuhr
 
AW: Sky in USB Box am PC

Zu 1. Kann funktionieren, aber nur wenn die Karte per UniCam wieder entpairt werden kann, wenn nicht bleibt nur die sky Hardware, oder ein Austausch der Karte

Zu 2. Das geht nur mit Oscam, nach zusenden der Cardserial bekommt man den Kartenstart Aktivierer zurück, diesen kann man per Oscam auf die Karte schreiben und hat die Karte dann für 60 Tage offen, mit schreiben des nächsten Verlängerers wird die Karte dann gepairt, beim UniCam kann man keinen EMM manuell eintragen und dann auf die Karte schreiben.
Bei verwendung von Oscam, könnte unter Umständen ein Dauerlogger die Karte für dich Aktivieren/Freischalten, wenn er Zugang zu dem Oscam WebInterface bekommt, vieleicht kennst du ja jemanden der Oscam einsetzt.

Eine allgemein gültige Step by Step (Ablauf) Anleitung gibt es nicht, ausser Karte ins UniCam oder Receiver und dann hoffen, das per UniCam wieder entpairt werden kann, wenn das nicht funktioniert, Karte tauschen lassen und hoffen das es damit dann funktioniert.
Die Sicherste Methode der Freischaltung/Aktivierung, ist und bleibt zZ. Oscam, da hier EMMs manuell eingegeben und geschrieben werden können, alles andere ist ein Glücksspiel, eine anschliessende Verlängerung der Karte per UniCam ist dann dank der UA-EMM Logger funktion auch kein Problem mehr.
 
AW: Sky in USB Box am PC

Hallo,
sky v14 ist heute gekommen.

Habe unicam 4.0 mit pacific 4.51 programmiert.

Und nach ca. 30 Min. wurde das Bild hell.

Muss ich noch irgendwas beachten ?

mfg
bahnuhr

P.S.
noch ne Frage:
Wie bekomme ich den Jugendschutz-pin ins unicam menü
Wenn ich dort Jugendschutz anklicke; dann tut sich gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben