Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky im eigenen Netzwerk teilen

Registriert
19. März 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin recht neu und hoffe, dass meine Frage im richtigen Thema gelandet ist:
Ich habe mir vor ein paar Monaten mein Sky-Abo gegönnt und habe vor, dass ganze auch
im Schlafzimmer zu genießen. Bevor ich weiteres Geld in die Hand nehme, würde ich gern
wissen, ob das ganze so möglich ist, wie ich es mir vorstelle:


Host/Client: Edison Argus Pingulux + (Wohnzimmer) ((Vorhanden))
Client: Edison Piccolo (Schlafzimmer) ((Muss noch gekauft werden))
Sky V14-Karte

Ich möchte gern erreichen, dass ich auf beiden TV´s Sky schauen kann, dabei unabhängig voneinander
auch zwei verschiedene Sender auf beiden Geräten gleichzeitig.

Ist das mit der Hardware, wie oben genannt möglich
(mal abgesehen vom Flashen der Receiver-Betriebsysteme und der Configs - das gibt es ja Anleitungen)

Vielen Dank für eure Hilfe und sorry für die doofen Fragen :/

Schönes Wochenende!
 
AW: Sky im eigenen Netzwerk teilen

du bist richtig und ja es geht

ich weis nur nicht ob einer der reciever server sein kann. ich denke aber nein vielleicht der Edison Argus Pingulux da am besten nochmal bei den edison bereich hier im board vorbeischauen

mit deiner v14 kannst du 4 -6 leute versorgen. emulator wäre oscam mit fastmode ins7e1

unterschiedliche sender sind kein problem

du brauchst halt einen kartenserver dort gibt es viele möglichkeiten eine fritzbox eine teurere satbox oder gleich einen ganzen server ala thin client futro s300/400 oder igel


hab gerade mal i mboard geschaut

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?195186-CS-mit-Pingulux-Plus

es geht
 
AW: Sky im eigenen Netzwerk teilen

Hi,

vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Der Piccolo ist bestellt :)
Was ich bisher noch nicht bzw. nicht richtig verstehe:

Wenn ich den Pingulux + als Server einrichte, kann ich dann trotzdem dort mein Sky schauen? Ich verstehe das momentan so, dass ich an dem Gerät, welches als Host eingerichtet ist, kein Sky schauen kann. Muss ich dazu eventuell eine "Extra-Client/Server-Einrichtung" machen?

Bis der Piccolo kommt, wollte ich mich heute Abend bereits an die Einrichtung des Pingulux machen. Ich würde mich dabei an die Servereinrichtung in dieser Anleitung halten:
https://www.digital-eliteboard.com/...-als-Server-Pingulux-alsClienten-Piccolo-Mini

Wäre das ok?

Viele Grüße
 
AW: Sky im eigenen Netzwerk teilen

Super, danke. Kann ich dafr die oben genannte Anleitung noch verwenden bzw. ist die noch aktuell?
 
AW: Sky im eigenen Netzwerk teilen

Hallo Sauerkrautwurst,
Die Anleitungen sind zu einem bestimmten Zeitpunkt erstellt worden.
Es gibt heute neuere Oscam Versionen.
Trotzdem sind sie zur Erst Anwendung aktuell.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben