Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Sky: Illegale Streamingdienste: Kölner Informatiker als Hauptverdächtiger

MyStreamz.cc wurde hochgenommen
Erst so kurz online und schon wieder weg vom Fenster! Die illegale Streaming-Plattform MyStreamz.cc ist kürzlich hochgenommen worden. Alle Inhalte der Plattform wurden vom Bayerischen Landeskriminalamt (BLKA) beschlagnahmt. Dort wird nur noch die Grafik des BLKA angezeigt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ende aus, Mickey Mouse bei MyStreamz.cc. Die illegale Plattform für Streams verschiedener Bezahlsender wie beispielsweise Sky, 13th Street, SyFy, E! Entertainment, Disney Cinemagic, FOX, TNT, Universal, Discovery, NatGeo, History, Spiegel Geschichte, Sport1, Eurosport, Motorvision etc., wurde gestern vom Netz genommen.

Die Webseite wurde erst Anfang Dezember des Vorjahres in verschiedenen Untergrund-Foren beworben und war insgesamt nur wenige Wochen online. Es ist davon auszugehen, dass man auch dem bzw. den Betreibern habhaft geworden ist.

Auf MyStreamz.cc wurde damit geworben, die Premium-Inhalte der Bezahlsender in HD-Qualität zu übertragen. Dafür wurden pro Monat Gebühren in Höhe von 8 Euro (Bitcoin) oder 10 Euro (Bezahlung per paysafe card) fällig.

Offenbar war die Webseite nicht gut genug abgesichert. Derartige Anbieter seien nur von längerer Dauer, sofern man dafür „richtig Geld in die Hand nimmt“, kommentierte Syrius in der Szenebox den Vorfall. Dies ist allem Anschein nach nicht geschehen, womit man den Ermittlern in die Hand gespielt hat.

Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen der Bust für Wettbewerber wie WatchHD.biz und andere haben wird. Konkurrent vodHD.to ist momentan offline, allerdings ohne Banner des BLKA. Update: Jetzt (eine Stunde später) ist VoDHD.to wieder da.

Quelle; tarnkappe
 
Zuletzt bearbeitet:
VU Preise sind überall einigermaßen identisch, da HM SAT diese vorschreibt... Aber egal.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Davon können die nur träumen!
Die meisten "Normalbürger" kaufen gar keine Receiver!, sie benutzen den im TV eingebauten Tuner....und das sind garantiert weit über 90% der Sat-TV-Zuschauer.

Ich habe hier schon ein paar HD Sat-Receiver rumstehen die ich für Kunden entsorgen sollte, weil ich ihnen einen neuen TV verkauft habe.
Angefangen von ASR1100, DRS600HDTV, HD Newline, MX04HDCA bis zum UFS910 .
Alles Receiver die ich den Kunden irgendwann mal verkauft hatte und sie jetzt nicht mehr benutzen, weil ihr neuer TV einen Triple-Tuner hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 % der SAT-Nutzer nutzen Sky, überwiegend Sky-Zwangsreceiver.
Nach deiner Zählung nutzen dann alle anderen den Tuner des SAT-TV.
Aber die Wirklichkeit ist noch etwas anders. Typischer SAT-Haushalt hat eine Schüssel und vier TV-Geräte, davon eins so modern, dass der eingebaute SAT-Tuner halbwegs gut funktioniert (Sendelisten, Pay-TV, Aufnahmekomfort usw.).
In der Vergangenheit waren ja Tripel-Tuner eher selten. Gibt schon breiten Markt an interessierten Nutzern eigener Receiver, Mascom verkaufte mehr als 1 Million Alphacrypt-Module offiziell. Und man sieht ja auch, dass hunderttausende Kunden bei Vertragsschluss in den letzten Jahren den kostenlosen Sky-Leihreceiver ablehnten (und das Sky-Modul) und lieber eigene Hardware nutzten, entweder AC direkt im TV oder meist eigene Receiver.
Aufnahmen programmieren (auch von unterwegs), ausländisches TV empfangen, Drehanlagen steuern, 20 % Ausländer bald in Deutschland für Heimatsender.
Aber bequem ist es schon, wenig Geräte zu nutzen, den TV ins Heim-Netzwerk einzubinden, wenn es geht. Daher ist die Weigerung von Sky, UHD auf dem Sky-Modul für die 4K-TV zu verweigern, schon absurd.

Aber das ist wohl OT.
Streamen auf den TV, auch dazu wird wohl externe Box von vielen genutzt. Bei mir sind es aber andere Qualitäten. Und gute Hardware mit illegalen Absichten gleichzusetzen, das geht natürlich nicht.
 
...alles was du schreibst trifft für Pay-TV Kunden zu, aber du vergisst, D ist kein Pay-TV Land!
90% der TV- Zuschauer nutzen keinerlei Pay-TV, sie haben auch kein Netzwerk zu Hause, sie wollen auch nicht von unterwegs programmieren....sie wollen ganz einfach TV schauen und ab und an mal ihre Serie aufnehmen wenn sie nicht zu Hause sind damit sie es später anschauen können.
Die wollen weder ausländisches TV empfangen, noch Drehanlagen betreiben, diese Leute sind mit 10-15 Sendern zufrieden, denn mehr sehen die sowieso nicht an.
Und bei den meisten Leuten dudelt der TV den ganzen Tag, so als Hintergrundbeschallung, kaum das da jemand hinsieht.
So sieht der durchschnittliche TV-Zuschauer aus!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die meisten Haushalte sind 2 Personen Haushalte und die haben höchstens 2 TV, wenn überhaupt.
Und die meisten von diesen Leuten haben ihren alten Flat ohne Sat-Tuner längst entsorgt, weil sie sich einen größeren TV-zugelegt haben...und dieser hat einen Sat-Tuner.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo sind die Zahlen die das belegen???
Ich als Praktiker habe da ganz andere Erfahrungen bei den Kunden gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen, die das belegen? Sky hat 4,8 Millionen Kunden, 50 % Kabel, 50 % SAT.
Davon nutzen 66 % in der Studie "BesserSeher 2014" einen Festplattenreceiver, aber nur 45 % (jetzt 50 %) nutzen den Sky+Receiver.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

20 % der Kunden also schon mal andere Hardware:
Über 1 Million Menschen mit AC-Modul (laut Hersteller MASCOM im Interview), zu einer Zeit, als SAT-Tuner in LCD-TV unüblich waren. Dazu vielleicht 300.000 sonstige graue Module, dazu vielleicht 300.000 Linuxreceiver und sonstige Modelle mit Kartenleser für Sky-Karte. Also da kann man schon von 30 % der Kunden ohne Leihreceiver ausgehen. Für SAT schätze ich so 500.000 Kunden, die seit 2014 Leihgerät zugesandt bekamen.

Nicht umsonst hat Millionen (Klicks/Posts) das Thema "Pairing" in den Foren beschäftigt.

Und der durchschnittliche TV-Zuschauer, das sind 50 % der Haushalte.
Nach deiner Theorie hat der durchschnittliche User den TV-SAT-Tuner zur Nutzung. Dann bucht er Sky und müsste dann - LOGIK - ja das Sky-Modul wählen. Ist das so Standard? Ich denke, nicht. Der durchschnittliche Kunde (50 % der Menschen) nutzt den mitgelieferten Sky-Receiver, der ist kostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Deutschland hat etwa 40.77 Privathaushalte, Sky 4,8 Millionen Kunden...also nicht mal 10% der Haushalte in D sind Sky Kunden.
Man muss ja auch noch die Gaststätten und Hotels abziehen die Sky Kunden sind.
Also haben mehr als 90% der D Haushalte keinerlei Pay-TV!
Und von den Satelliten Haushalten benutzen einen Receiver nur wer noch einen alten TV in Gartenlaube oder so hat, oder die paar "Spinner" wie wir hier.
Nenne 1 Grund warum der ganz normale TV-Zuschauer sich noch einen Receiver hinstellen sollte.
Da zählt nicht mal, das meist das zusammenstellen von Senderlisten sehr umständlich ist, da sie das vom Verkäufer des TV machen lassen, und sie niemals auf die Idee kommen würden selbst einen Sendersuchlauf zu machen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was du so beschreibst könnte man denken das in D mindestens 50% der Menschen Sky Kunden sind.

Du schreibst immer von SKY Kunden, obwohl das nur eine geringe Anzahl von Menschen ist....wie festgestellt nicht mal 10% nutzen dieses Angebot.
Sky ist in D kein Massenprodukt, dafür ist das Angebot von Free-TV in D viel zu groß das man Pay benötigen würde, die Hardcore Ballschubser Fans mal ausgenommen.

Also können sich in den Foren gar keine "Millionen" aufgeregt haben, denn die meisten User die sich aufgeregt haben sind in mehreren Foren angemeldet.
Übrigens kenne ich in meinen ganzen Kunden und Bekanntenkreis...und der ist bestimmt nicht klein, nur noch 1 Sky-Kunden!
Waren mal 4, (Keine Fußballfans), 3 haben aber schon lange kein Abo mehr wegen schlechten Angebot.

Die meisten Menschen heute stecken eine Festplatte an den TV und sind zufrieden!
Nee...stimmt so nicht.....die meisten nehmen nämlich überhaupt nichts auf (wollen gar keine Festplatte) obwohl der TV da könnte.
Das einzige was die anstecken ist ihre Digitalkamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 4,8 Millionen Kunden von 40,77 Millionen Haushalten sind aber deutlich mehr als 10 % ;-), und soooo viele Hunderttausend legale Gaststätten-Abos sind es nun auch wieder nicht, also 10 % ist schon richtig.
Diese Menschen nutzten also vorher den SAT-Tuner des TV und steigen wieder um auf Receiver, wenn sie Sky abonnieren?
Oder nutzen alle ein Sky-Modul? Versuche nur, dir zu folgen.... (Oder sind Sky-Kunden nicht durchschnittliche Menschen, wenn es auch um Eurosport oder Discovery (hier topic) geht?

In den Foren klickten Millionen zum Pairing. Ich allein bekam tausende Mails zum Thema (nicht primär bei DEB). Die Zahl der Sky-Kunden steigt weiterhin. Dein Abbild ist irgendwie immer gegenteilig zu den Fakten. Wenig repräsentativ, scheint mir.

Also am Beispiel der normalen Sky-Kunden sieht man, dass diese nicht den SAT-Tuner nutzen (Sky-Modul), sondern Receiver. Wir reden hier von Interessenten an Discovery. Diese anspruchsvollen Kunden nutzen auch Linuxgeräte oder Technisat/Panasonic-Festplattenreceiver.

Aber je besser die TV werden, umso mehr steigen sicher um, richtig. Der TV könnte sogar MediaCenrter werden und sogar Heimkino-Sound und -Bild verwalten und steuern, wenn man die Software weiter verbessert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, sind es nicht...da sie nur 10% ausmachen!

Durchschnittliche Menschen sind über 50% der Bevölkerung, und davon ist Sky weit entfernt (wenn sie es jemals erreichen können)!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und, sind doch vielmals in vielen Foren immer die gleichen User die erhoffen auf den verschiedensten Plattformen was zu erfahren.


Wie schon gesagt, du schreibst immer von Sky Kunden, obwohl das nicht der Durchschnittszuschauer in D ist, sondern eine verschwindende Minderheit.
 
Millionen Klicks. Bedeutet viel Interessenten. Ist das wichtigste, heißeste Thema in den Foren. Bedeutet, dass hunderttausende Kunden insgesamt betroffen sind. Wenn jeder 20 Mal klickt bei 2 Millionen Klicks, sind es immer noch 100.000 Betroffene allein im Forum, also realistisch deutlich mehr. Nicht jeder wehrt sich gegen Pairing oder geht deshalb online.

Und die Behauptung, dass die Sky-Neukunden (jetzt quasi alle mit Sky-Receiver im Haushalt) zuvor alle SAT sahen ohne Receiver, ist Unsinn. Dann würden ja alle SAT-Haushalte (falls sie zu Sky wechseln) einfach normalerweise das Sky-Modul ordern, um wie bisher den SAT-Tuner des TV zu nutzen.

Das Sky-Modul spielt aber nur eine kleine Rolle. Der durchschnittliche TV_Haushalt, wenn er sich für Sky entscheidet, nutzt den mitgelieferten Sky-Receiver und ruft nicht an zum Wechsel für 69 EUR auf das Sky-Modul. So verhalten sich die normalen Haushalte, die wechseln nicht von SAT-TV-Tuner auf (Sky-)Receiver, sondern machen es wie gewohnt, SAT über die Receiver.
Die meisten (vorhandenen alten) LCD-TV sind auch einfach ohne SAT-Tuner oder aber mit schlechten Tunern ausgestattet.

Und da Sky-Zuschauer schon 10 % aller Haushalte sind, können kaum "garantiert mehr als 90 %" aller Haushalte ohne Receiver gucken. 10 % der Haushalte nutzen den Sky-Receiver.
Die übrigen 90 % nutzen zum guten Teil SAT-Receiver wegen der mangelnden Optionen des TV -Geräts (Röhre oder nur DVB-C-Tuner) oder weil sie Wert legen auf Funktionen des Festplattenreceivers. Den aussortieren und separate Festplatte kaufen bei neuem LCD-TV? Kostet doch nur extra und ist ungewohnt. Machen eher die Spezis, der normale Haushalt guckt wie früher mit Receiver.

Das Streaming (hier Thema!) nutzen natürlich keine 20 % der SAT-Haushalte mittels SAT-Receiver, aber integrierte Festplatte, Favoritenliste, Steuerung MultiFeed, Unicable, Drehanlage sowie die Freaks mit OSCAM sind neben den 10 % mit Sky-Receiver weitere User.
Mein SAT-Receiver hat Blu-ray-Brenner, Internet, Home-Netzwerk inklusive. Und zum Radio-Hören jetzt den TV einschalten? Nö.

Hier paar Zahlen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So ca. 48 % der Haushalte nutzen Satellit. 20 % einen Pay-TV-Receiver. Wobei der Grad bei SAT-Haushalten höher ist als bei Kabel-Haushalten, da die Nutzung von Kabel mit dem eigenen TV-Tuner ja nun gerade typisch war in der Vergangenheit und auch der Gewohnheit entspricht. Also allein sicher deutlich mehr als 20 % der SAT-Haushalte nutzen einen Pay-TV-Receiver. Dazu natürlich weitere Receiver ohne Pay-TV-Funktion, gesamt sicher mehr als 50 % der SAT-Haushalte mit Receiver, Tendenz übrigens steigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
...langsam schreibst du nur noch Unsinn!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falsch...nicht Interessenten, sondern Interesse!
Und diese Leute klicken mehrmals am Tag in verschiedenen Foren auf dieses Thema.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo habe ich das behauptet?
Ich rede von 90% der Bevölkerung die kein SKY haben, der Mehrheit der Bevölkerung.
Natürlich nimmt die Mehrheit von Neukunden den Schrott-Receiver weil er nichts kostet, und die meisten Leute gar nicht wissen das es ein Modul gibt.

So viel "alte" TVohne Sat-Tuner stehen bei den Leuten gar nicht mehr rum, und werden nach und nach ersetzt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo habe ich geschrieben das alle Haushalte ohne Sat keinen Receiver benutzen???
Wie viele Festplattenreceiver und Röhren TVgibt es in D Haushalten???
Ich glaube fast keine mehr!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na dann scheinst du von der Realität in D Haushalten keine Ahnung zu haben.
Ich habe in meiner ganzen Berufstätigkeit nicht einen Festplattenrecorder Verkauft, da eine Festplatte am TV angesteckt bedeutend billiger ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Integrierte Festplatte, Favoritenliste, Steuerung MultiFeed, Unicable, Drehanlage sind für 99% der Kunden keinerlei Kaufargumente.
Kaufargumente sind einfache Bedienung, nur 1 Fernbedienung, kei zusätzlicher Kasten rumstehen.
Favoritenlisten sind den Kunden völlig egal, sie wollen ihre Sender in einer bestimmten Reihenfolge sortiert haben, und zwar so wie sie es immer gewohnt waren.
Sie wollen nicht zwischen Favoritenlisten hin und herschalten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was glaubst du wie viele Leute das wollen was du hast?
Die Masse der Leute benutzen den TV nicht als Radio, dafür haben sie ein UKW Radio.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo hast du Prozentrechnung gelernt???
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Quote fällt und steigt nicht, und zwar so wie immer mehr alte TV ausgemustert werden.
Die überwiegende Mehrzahl der Receiver in D sind Free to Air Receiver!

Man sollte auch Statistiken lesen und verstehen können!

Erstens sind dort bei Pay Receivern Module mit eingerechnet, 2. was glaubst du wie viele ich im laufe der Zeit Receiver verkauft hatte mit der Möglichkeit ein Modul einzusetzen.
Wobei schon klar war das die Kunden das niemals nutzen, aber die Receiver gut waren, wie an Anfang die UFS910/12/13.
Was dort gezählt wird sind verkaufte Geräte, da steht aber nicht wie viele schon aussortiert sind und rumstehen, so wie bei mir, bis sie dann doch eines Tages Elektroschrott werden obwohl noch in Ordnung.
So was nennt man moralischen Verschleiß.
Bei vielen Leuten sind die älteren Flat mit samt dem Receiver in Gartenlauben, Kinderzimmer oder Schlafzimmer verbannt worden, wo früher eine Röhre stand, oder gar kein TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Thema zurück kommend:
Streaming geht mit einem Linuxreceiver nun einmal besser als mit den Tunern des LCD-TVs. Einige Smart-LCD-TV sind schon besser als der frühere TV-Durchschnitt, aber eine Enigma2-Box oder ein Technisat oder Panasonic bieten mehr als ein TV. und sind sowieso schon seit Jahren im Einsatz. Gewohnte Programmlisten, besser als am TV zu sortieren, streamen von Internetdiensten.
Aber nicht jeder mit Linuxgerät nutzt illegale Streams oder CS!



@mattmensch
Kannst du mal langsam aufhören, nur falschen Inhalt zu schreiben und falsch zu zitieren?
Du: "garantiert weit über 90% der Sat-TV-Zuschauer" (ohne Sky hast du nicht formuliert, sondern alle SAT-Haushalte).
Du: "Wo habe ich geschrieben das alle Haushalte ohne Sat keinen Receiver benutzen???" Wo schreibe ich was von Haushalten ohne SAT?
10 % aller Haushalte, 10 % aller SAT-Haushalte, 10 % aller Kabelhaushalte nutzen den Sky-Receiver.

d.h. dein erster Satz mit weit über 90 % nutzen keinen Receiver, ist falsch. Wenn du jetzt sagst, du meinst die SAT-Haushalte ohne Sky, dann ist es eine ganz andere Behauptung plötzlich.

Nochmals: mehr als 20 % der Haushalte 2016 (Tendenz steigend!) nutzen Pay-TV-Receiver (Sky oder andere), den Link zum statistischen Bundesamt nannte ich. Also 20 % aller Haushalte (SAT und Kabel). Verteilt werden es eher 25 % der SAT-Haushalte (inkl. Sky-Kunden) und 15 % der Kabelhaushalte sein, weil man traditionell bei Kabel eher den integrierten TV-Tuner nutzt als bei SAT. (Früher hatten nur SAT-Kunden einen Receiver, analog damals zu Beginn noch...).
Da ja überwiegend (?) FTA-Receiver im Einsatz sind, kann man bei SAT von mehr als 50 % Haushalten mit SAT-Receiver insgesamt ausgehen (ca. 40 % FTA + ca. 25 % Pay-TV-Receiver inkl. Sky).

Prozente liegen Dir nicht so? Du solltest anderen keinen Fehler vorwerfen, wenn du es selbst nicht beherrschst.
48 % aller Haushalte nutzen Sat. Richtig. 20 % aller Haushalte nutzen Pay-TV-Receiver. Richtig. Was kannst du daran nicht verstehen?

Und richtig, die Masse der Haushalte möchte den TV nicht als Radion nutzen. Wenn man dörflich/traditionell (oder anspruchsloser Durchschnitt) SAT nutzt ohne schneller Internet oder weiteren Kabelanschluss, wie nutzt man dann hunderte Radiosender? Du empfiehlst den TV -Tuner (also TV einschalten), viele jedoch nutzen seit jeher den Sat-Receiver als Radioquelle. Und im Auto und Küche UKW-Dudelfunk. Der eingebaute TV-Tuner ist ja in vielerlei Hinsicht bei vielen (älteren) Geräten eine Krücke.
Wer im Wohnzimmer Stereoanlage hat, der nutzt meist Radio von Kabel oder Internet, als SAT-Haushalt oft vom SAT-Digital-Receiver mit Display und Radioliste.

Und wer umsteigt auf SAT über SAT-TV-Tuner, muss eine Festplatte neu kaufen, wenn bisheriger Festplattenreceiver weichen soll, um "ab und zu eine Serie aufzunehmen", da zitiere ich dich gern ;-) (eine bisherige externe Festplatte könnte man aber einfach umstecken, das stimmt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
...irgendwie lebst du in einer anderen Welt als ich der weiß was die Mehrheit der Kunden möchte.
Beim größten Teil ist der Preis 2.rangig!
Deshalb nehmen sie eine Festplatte, kostet doch nur 90,-
Sie wollen einfach zu bedienende Technik, keine 2 Fernbedienungen, Pay ist den meisten vollkommen egal...von streaming haben sie noch nie was gehört.
Internet verwenden sie am PC oder Lappi, aber nicht am TV, obwohl der TV "smart" ist.

Du kannst es drehen oder wenden...dem meisten Leuten sind Themen die in den Foren behandelt werden vollkommen schnuppe.
Sie wollen am Nachmittag ihre Serien, der Mann die Sportschau und 20:00 ihre Tageschau sehen.
Und das möglichst einfach.

Denen ist das was dir und mir an einer Linuxkiste wichtig ist vollkommen egal, da sie es sowieso nicht nutzen würden.
Sie nutzen doch nicht mal alle Fähigkeiten des internen Tuners im TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben