Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Sky: Illegale Streamingdienste: Kölner Informatiker als Hauptverdächtiger

MyStreamz.cc wurde hochgenommen
Erst so kurz online und schon wieder weg vom Fenster! Die illegale Streaming-Plattform MyStreamz.cc ist kürzlich hochgenommen worden. Alle Inhalte der Plattform wurden vom Bayerischen Landeskriminalamt (BLKA) beschlagnahmt. Dort wird nur noch die Grafik des BLKA angezeigt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ende aus, Mickey Mouse bei MyStreamz.cc. Die illegale Plattform für Streams verschiedener Bezahlsender wie beispielsweise Sky, 13th Street, SyFy, E! Entertainment, Disney Cinemagic, FOX, TNT, Universal, Discovery, NatGeo, History, Spiegel Geschichte, Sport1, Eurosport, Motorvision etc., wurde gestern vom Netz genommen.

Die Webseite wurde erst Anfang Dezember des Vorjahres in verschiedenen Untergrund-Foren beworben und war insgesamt nur wenige Wochen online. Es ist davon auszugehen, dass man auch dem bzw. den Betreibern habhaft geworden ist.

Auf MyStreamz.cc wurde damit geworben, die Premium-Inhalte der Bezahlsender in HD-Qualität zu übertragen. Dafür wurden pro Monat Gebühren in Höhe von 8 Euro (Bitcoin) oder 10 Euro (Bezahlung per paysafe card) fällig.

Offenbar war die Webseite nicht gut genug abgesichert. Derartige Anbieter seien nur von längerer Dauer, sofern man dafür „richtig Geld in die Hand nimmt“, kommentierte Syrius in der Szenebox den Vorfall. Dies ist allem Anschein nach nicht geschehen, womit man den Ermittlern in die Hand gespielt hat.

Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen der Bust für Wettbewerber wie WatchHD.biz und andere haben wird. Konkurrent vodHD.to ist momentan offline, allerdings ohne Banner des BLKA. Update: Jetzt (eine Stunde später) ist VoDHD.to wieder da.

Quelle; tarnkappe
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Nutzern kann nach aktueller Rechtslage aber wohl nix passieren, da der Konsum von (illegalem) Streaming eine rechtliche Grauzone ist - bis das EuGH letztinstanzlich darüber entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vorsichtig sollte man sei, nicht nur wegen diverser Viren oft auf solchen Seiten.
Unterschied (auch moralisch) sehe ich vor allem, ob jemand per Vertrag monatlich 10 EUR bezahlt und Sky so sich streamt und das Abo erspart oder ob jemand irgendwo zufällig kostenfrei sich einen Film im Netz per Streaming anschaut.
 
Cardsharing ist ja noch etwas anderes, da werden ausgelesene Zugangsdaten (gegebenenfalls Computerbetrug) ausgetauscht.
Beim klassischen Streaming nutzt man ja "nur" ein im Netz verbreitetes Videosignal.

Cardsharing ist also strafrechtlich relevanter für den Nutzer. Er stand im Kontakt mit dem Anbieter. Zugangsdaten wurden übergeben und die Nutzung von Sky ohne Abo verabredet.
Der Stream hier über mystreamz.cc war aber wohl auch auf quasi vertraglicher Basis monatlich bezahlt worden? Also ich rate da zur Vorsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal null Logik. Bei 3000 halte ich für übertrieben. In der kurzen Zeit sicher nciht. Aber bei Streams werden die richtig richtig böse aber CS wo es bestimmt ein paar Millionenen wo denen entgehn sind kann muter kommerziell betrieben werden da gibt es Seiten im Netz die schon seit 15 Jahre im Netz verkaufen.
 
wen die lieber hops nehmen möchten, hat doch nix mit CS oder stream zu tun. hier hat es einfach ein paar "dumme" getroffen, die ihre server nicht vernünftig geografisch "platziert" und abgesichert haben. egal was, sobald es um vermeintlich illegale angebote oder dienstleistungen geht, sind die behörden sicherlich sehr interessiert, schnell zugriff zu bekommen. nur mit länderübergreifender ermittlungsarbeit klappts meist nicht allzu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so, die würden auch gerne die CS'ler nehmen, aber da kommen sie nur selten dran, aber wenn ein Dummer raus schaut nehmen die halt den ...
 
Polizei nimmt Sky-Piraten fest
Illegales Streaming im Internet

Ein 25-jähriger Informatiker aus Köln ist als Haupttäter im Fall der illegalen Verbreitung von Sky-Programmen festgenommen worden.

Die Zentralstelle Cybercrime Bayern bei der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg führte zuvor mit dem Bayerischen Landeskriminalamt umfangreiche Ermittlungen gegen die Betreiber der illegalen Streaming-Plattformen stream4k.net und mystreamz.cc durch. In diesem Zusammenhang kam es am 23. Januar zur Festnahme des Informatikers und zur Durchsuchung zweier Wohnungen in Köln.

Vorausgegangen war eine Strafanzeige von Sky Deutschland, sagte ein Sky-Sprecher gegenüber TV DIGITAL.

Bereits im Laufe des Jahres 2016 wurden im Rahmen der Ermittlungen elf Wohnungen durchsucht und zwei Unterstützer festgenommen. Die Erkenntnisse aus diesen Maßnahmen sowie umfangreiche Finanz- und Internetermittlungen führten letztlich zu dem geständigen Haupttäter.

Dieser hatte das Sendesignal des Pay-TV-Veranstalters Sky über das Internet verbreitet und von den Nutzern hierfür monatliche Gebühren verlangt. Mit rund 3.000 Nutzern handelte es sich nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg zeitweise um eines der größten deutschsprachigen Angebote dieser Art.

Durch den Betrieb dieses Streaming-Dienstes beging die Gruppierung rund um den 25-jährigen gewerbsmäßige Straftaten nach dem Urheberrechtsgesetz sowie zahlreiche weitere Straftaten. Die von den Tätern betriebene Streaming-Plattform mystreamz.cc wurde abgeschaltet. Bargeld und Bitcoins in fünfstelliger Höhe konnten sichergestellt werden. Die von den Nutzern geleistete Vorkasse ist für diese verloren.

Die weiteren Ermittlungen der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg und des Bayerischen Landeskriminalamts dauern an.

"Die ermittelnden Beamten des LKA Bayern haben großes Engagement gezeigt und sehr professionelle Arbeit geleistet. Mit der Abschaltung der Plattform mystreamz.cc wurde dadurch der nächste Erfolg gegen illegales Streaming erzielt, was zeigt, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und Nutzer besser legale Angebote verwenden sollen", sagte der Sky-Sprecher. "Das ist auch ein guter Tag für all unsere zahlenden Kunden. Sky wird weiterhin konsequent und mit allen Mitteln gegen illegale (IPTV-)Anbieter vorgehen und die Szene genau beobachten."

Quelle; tvdigital
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
4 Mios abos sky
denke mal

1 mio schawrz seher über cs wenn nicht mehr.

ich weiss von der Qelle sat shop

verkauft im monat 400-bis 700 Vu+ geräte

andere linux boxen nicht mit gerechnet

schwarz sehen können sie niemals unterbinden

wenn streamimg nicht mehr gehen sollte

dann gibrt es bestimmt was neus.
das ist ein katz und maus speil leute...............
 
...woher nimmst du die Weisheit das alle die eine Linuxbox kaufen CS betreiben?
Ich besitze mehrere und betreibe kein CS, was sagste nun?
Ich wüsste auch nicht warum ich Pay-TV brauchen würde.
Ballgeschubse interessiert mich nicht die Bohne, und mehr hat der Himmel ja leider nicht mehr zu bieten.
Die meisten kaufen diese Boxen weil sie bedeutend mehr Bedienungskomfort und Apps bieten als andere Receiver.

SKY hat ca. 4,6 Millionen Abonnenten, da glaube ich, ist 1 Million Leute die über CS sehen maßlos übertrieben!
Kaum jemand, außerhalb von Foren wie unserem, hat jemals was davon gehört, die meisten wissen nicht einmal das man auch andere Receiver dafür nutzen kann, die sind froh das sie sich keinen kaufen müssen und gleich einen mit dazu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erzähst Märchen die du selber nicht glaubts
die paar leute hier sagts du

Hier der beweis
DEB Forum Hat
Mitglieder 667.419
und die meisten 90%

sind wegen CS hier

wer gibt den 300-400€ für eine Linux Box aus um nur
irgendwelche plugins zu schauen
wahrscheinlich die wenigen user die von materie keine ahnung
haben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sf 8 kostet 70€ und liegt wie Blei im Lager ... ein Beweis dass es nicht CS sondern alles drum herum ist. hobby und zusätzliche Möglichkeiten. Ist sky doch selbst schuld ; Immer weniger Programm, schlechter und teurer, da hat doch kaum noch einer Bock auf ein Abo.

Ich nehme zentral von jedem Receiver auf und kann es auf allen Receivern im Haus abspielen. Das geht mit linux super gut, alles andere wird ein Krampf.
 
Ich zahlte 500 EUR für meinen Panasonic-Receiver DMR BS 785, der kann kein Cardsharing. Aber die geschenkte Sky-Krücke mit verfügbaren 160 GB ohne Export-Funktion, die ständig abstürzt, ohne Display, Diseq 1.2, USALS, HbbTV, Interneteinbindung, Zugriff auf das Heimnetzwerk, weitere CI-Slots, 8 extern mögliche Festplatten usw.?
Heutzutage wäre auch ein Linuxgerät interessant, z.B. Xtrend 8500 mit integriertem Bildschirm und auch Wechselfestplatte. CS interessiert mich aber nicht.
 
Zurück
Oben