Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY HD Sender bleiben dunkel - betatunnel?!?!

Wenn mir das jemand erklären könnte?

Ich kenn mich halt mit OScam noch wenig aus, da ich vorher Mgcamd genutzt habe und deswegen natürlich nicht weiß wie ich das ganze am besten konfiguriere damit ich das beste Ergebnis habe.

Wäre echt cool wenn mir jemand sagen könnte wie ich am besten die Oscam zum laufen bringe.
Also welche Dateien ich benutzen soll, was ich wo und wie eintragen soll :)

Vielen Dank, wäre echt Super.
 
Hi DjangoG,

wie sieht denn deine oscam.dvbapi aus?
Poste doch bitte mal den Inhalt.

Gruß
janni1
 
Hallo
Dank dein post hab bei mir zum laufen die HD sender sky welt mit oscam dvbapi ist nur test:
#
[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1,2,3
caid = 0D95,183D,0500,1702,1833,09CD
betatunnel = 1833.FFFF:1702
cccreshare = 2
suppresscmd08 = 1
au = orf,tvsat
 
Hallo
nomal lauft bei mir cccam 3 carten server (freetz) im dm800 lauft weiter cccam 2.3.0 mit 2 karten mit den 800se mache AU für den server.
habe testweise versucht oscam dvbapi zum laufen bringen auf dem dream lauft alles ok bis die HD kannele von skywelt, und mit dieser zeile laufen die nun dank euch:
betatunnel = 1833.FFFF:1702
mfg
 
Hallo Django,

wie Janni1 schon geschrieben wär ein post deiner dvbapi nicht schlecht.
Vielleicht postest du einfach nochmal deine komplette oscam config...
Oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi, oscam.services

vg
 
Hi Leute,

vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe!!! :)

Also es läuft bei mir schon ganz gut. Hell ist schon ziemlich viel. Auch ohne freezer. Was momentan nicht geht ist ORF HD Sender und Penthouse HD. Könnten noch andere sein.

Habe momentan eine Raute vor die caid und autobetatunnel wie ihr unten in den configs sehen könnt :) wäre cool wenn ihr das vielleicht optimieren könntet.

Habe auch nicht alle configs angefügt da ich eh nur user und server bearbeitet habe. tiers, srvid, provid sind unbehandelt und zu lang zu einfügen, wird unübersichtlich

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hallo DjangoG,

bitte setz in Zukunft alles in spoiler:configs, logs, scripte: antworten, erweitert. Oben rechts im Menü findest du Spoiler. Damit werden deine Beiträge nicht so riesen lang.

Mlg piloten
 
Du hast in der oscam.dvpapi alles mit Raute auskommentiert, ist quasi für oscam so, als wär die Datei leer:

#P: 1702 #Sky S02 #P: 09c4 #Sky V13 #P: 1833 #Sky HD #P: 1830 #HD01 #P: 1843 #HD02 #P: 0D05 #ORF/AustriaSat #P: 0648 #HD Austria
 
Ok, soll ich also die Rauten alle entfernen und die andern config Dateien sind in Ordnung?
 
hier mal ein kleiner Auszug aus dem Zebra-wiki zur oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du priorisierst (P) die Karten die du nutzen willst und ignorierst (I) die, die du nicht nutzen willst.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben