Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky GO: Browser-Version wird eingestellt, Desktop-Apps für Windows und macOS ab sofort verfügbar

Vielleicht ist es Euch als Nutzer von Sky GO bereits aufgefallen, der Anbieter wirbt beim Aufruf der Webversion des Dienstes für die Nutzung seiner Apps. Das hat zwei sehr gute Gründe. Zum einen sind Desktop-Apps nun auch für Windows und macOS verfügbar. Zum anderen wird aber die Webversion von Sky GO eingestellt. Details zu den neuen Apps gibt es auch in diesem Video von Sky:

sky_go_desktop.jpg


Alle weiteren Informationen zu den neuen Desktop-Apps gibt es direkt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für die neuen Apps. Die Webversion wird sich laut Sky noch einige Wochen (wohl Ende November/Anfang Dezember) nutzen lassen, allzu lange aber eben nicht mehr. Perfekter Zeitpunkt also für den Umstieg auf die Desktop-App. Oder für das Suchen eines anderen Streaming-Anbieters.

Quelle; Caschy


Sky Go: Schlag gegen Bestandskunden – Browser-Version wird eingestellt

Sky Deutschland hat für seine Kunden den nächsten Tiefschlag parat. Demnächst wird die Webversion von Sky Go eingestellt und somit werden noch weniger Plattformen unterstützt. Ist das ein Hammer, was Sky derzeit mit den eigenen Kunden abzieht. Es wird ein unfertiges, teureres Produkt namens Sky Q eingeführt, zugleich werden die bisherigen Produkte immer mehr beschnitten. Sky Go Extra hatte man bereits vor einigen Wochen beschränkt, demnächst folgt der nächste Paukenschlag.

Wer Sky Go bislang über den Browser nutzte, wird sich mit der Desktop-App anfreunden müssen. Noch in diesem Jahr wird die skygo.de-Webseite eingestellt, somit können Linux-Nutzer den Streaming-Dienst vorerst nicht mehr nutzen. Damit hätte ich auch die Erklärung dafür, warum Sky Go auf dem Chromebook zuletzt Probleme verursachte. Für Chrome OS gibt es wenigstens den Ausweg, die Android-App nutzen zu können.

Sky Go wird immer rückständiger

Verfügbar ist die Desktop-App nur für Windows und macOS. Weiterhin ignoriert Sky diverse große Plattformen, wie die Spielkonsolen, Linux, Fire TV und den Chromecast. Sky schnürt damit die Verfügbarkeit immer enger, um die Kundschaft auf die eigene Hardware, den Sky Q-Receiver oder TV Stick zu zwingen. Ohnehin ist eine native Anwendungen heute mehr Rückschritt als Fortschritt, vollwertige Web-Apps sind die Zukunft.


Eine Überraschung gibt es noch! Wer einen zweiten Monitor an seinem PC nutzt, wird in der App keine Videos abspielen können. Es erscheint eine Fehlermeldung, mehrere Monitore werden von der Sky Go-App nicht akzeptiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sky die Neuerung jetzt erst mal nur ganz nebenbei in einem Vlog.

Quelle; smartdroid
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Browserversion schon eingestellt ist? Wenn ich im Firefox die Sky Go Webseite anklicke, werde ich auf Sky.de weitergeleitet.

edit:
auf Firefox wurde anscheinend der Link der Webseite geändert. Jetzt scheint Sky Go wieder zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App ist der letzte Scheissdreck!!!

Damit ruckeln die Filme das einem kotzübel wird.
Sky ist wirklich unterste Schublade ... wenn die nicht die neuesten Serien etc. hätten wären die schon lange unter gegangen.
Die kommen mir langsam wie die GEZ vor ...
 
Das ruckeln habe ich auch gehabt. Ich habe darufhin das Antivirusprogramm ausgeschaltet und siehe da, aufeinmal läuft es ruckelfrei.

Selten so einen sch.....dreck wie diese App gesehen. Die glauben doch nicht wirklich, dass ich mir deren Hardware Receiver ins Haus hole.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky Go als App – Zuschauer gehen auf die Barrikaden: „Vollkatastrophe!“ – das sind die häufigsten Probleme

Sky Go als App funktioniert noch nicht überall wie geplant.

Essen. Streaming-Revolution bei Sky! Die Plattform Sky Go ist ab sofort nicht mehr über den Browser nutzbar. Der Pay-TV-Sender hatte in den vergangenen Wochen immer wieder angekündigt, dass die Browser-Version von Sky Go bis Jahresende abgeschaltet wird. Nun ist es so weit.

Stattdessen müssen Sky-Kunden für PC, Tablet oder Handy eine App herunterladen, um das Angebot von Sky Go zu nutzen. Am Mittwochabend wurde das neue Sky Go einem ersten Stresstest unterzogen, als viele Sky-Kunden die Spiele der Champions League via Sky Go verfolgen wollten. Während einige Zuschauer wohl problemlos die Partien sehen konnten, hatten viele andere Zuschauer große Schwierigkeiten.

Sky Go – Kunden haben viele Probleme
Bei den einen war das Bild unscharf, die anderen hatten Tonprobleme, wieder andere beschwerten sich über nerviges Ruckeln im Bild. Und einige User konnten die App von Sky Go erst gar nicht öffnen, weil ihre Kundennummer nicht erkannt wurde oder weil sie nicht das passende Betriebssystem auf ihrem Gerät installiert hatten.

Bei Twitter ließen viele Fußballfans ihrem Unmut freien Lauf. „Die neue App von Sky Go macht mich echt sauer“, schrieb ein User: „Sie läuft sehr schlecht.“

bayern.jpg
Den 2:0-Sieg der Bayern gegen AEK Athen konnten am Mittwochabend nicht alle Sky-Kunden störungsfrei sehen.

Foto: imago/ULMER Pressebildagentur

„Läuft bei Sky Go...nicht!“

Der nächste schrieb: „Läuft bei Sky Go...nicht! Schon wieder ständig Ausfall! Da macht das Anschauen Appsolut keinen Spaß!“


Und ein anderer Nutzer meckerte: „Was soll der Mist mit dieser neuen App? Nichts läuft mehr. Ich bezahle doch nicht jeden Monat Geld, um Pixel zählen zu dürfen!“

Ein Bayern-Fan tobte: „Dank Sky Go habe ich gerade das 2:0 verpasst.“
Ein anderer Fußballfan schimpfte: „Eigentor! Die neue App von Sky Go behauptet, ich hätte Software laufen, die Videos aufnehmen kann. Dann schau ich mir lieber Juventus gegen Manchester United auf DAZN an.“

bayern-fans.jpg
Mittwochabend schien es, als hätten einzig die Stadionbesucher das Spiel zwischen den Bayern und Athen störungsfrei gesehen.
Foto: imago/GEPA pictures

„Sky Go eine Vollkatastrophe“
Wieder ein anderer Nutzer fühlte sich dank Sky Go offenbar an seine Pubertät erinnert: „Die Qualität von Sky Go ist seit dem Zwangsumstieg vom Browser auf die Windows-App eine Vollkatastrophe: Grobpixeliger als ein 1998 aus dem Internet heruntergeladener Porno in VGA-Auflösung.“

Viele User hatten das Problem, dass Sky Go auf dem Gerät ihrer Wahl nicht nutzen konnten – so wie dieser Kunde: „Eine wahre Freude die neue App nutzen zu müssen, wenn man kein neues Gerät hinzufügen kann, obwohl Sky Go über das gleiche Gerät immer genutzt wurde. Neues Gerät kann erst im Dezember hinzugefügt werden. Welch größere Freude sich noch in der Widerrufsfrist zu befinden.“

dazn.jpg
Auch die DAZN-App hatte am Mittwochabend teilweise Probleme.
Foto: imago/DeFodi

Sky Go: Probleme auch im Ausland – und bei der DAZN-App
Auch in anderen Ländern führte Sky nun die App für Sky Go ein, zum Beispiel in Großbritannien oder Italien. Und auch dort haben Zuschauer zu Beginn massive Probleme.

Sky ist mit seinen Streaming-Problemen bei Sky Go jedoch nicht alleine. Auch DAZN-Nutzer beklagten am Mittwochabend größere Störungen bei der DAZN-App. Während der Streamingdienst im Browser offenbar weitgehend funktionierte, hatte die App auf den Geräten vieler Fußballfans ein wenig Schluckauf.

Dieses Standbild schaue ich mir schon fünf Minuten an, ohne das sich etwas bewegt“, beschwerte sich ein Kunde via Twitter: „Eure App für Samsung-Geräte ist fürn...“

Die gleichen Probleme hatte auch dieser Nutzer: „Die DAZN-App stürzt dauernd auf dem neueren großen TV im Wohnzimmer ab.“

Sky Go: Zerreißprobe beim deutschen Clasico
Den nächsten großen Härtetest für Sky Go gibt es am kommenden Samstag, wenn der BVB gegen den FC Bayern spielt.

Quelle; derwesten
 
Wobei man bei DAZN großteils auf die schwachen SmartTVs oder Chromecast1 bzw. FireTV1 Sticks zurückzuführen sind
 
ich hatte bei DAZN am PC mit 50.000 VDSL auch beim Hoffenheim Spiel mehrere Aussetzer


Da ich die kostenlosen 30 Tage gerade kurz vorher aktiviert hatte, weiß ich nicht ob die bei DAZN so Standard ist.
 
Noch läuft Sky Go bei mir im Browser, indem ich die Weiterleitungen für Sky blockiere. Sicher keine dauerhaft Lösung. Die App hingegen scheitert im öffentlichen WLAN meist schon beim Laden der "Konfiguration". Da geht dann gar nichts mehr.
Im März ist eh Schluss. Gut dass sie gerade wieder reichlich Argumente liefern, es auch durchzuziehen.
 
Sky bestätigt: Verbesserte Version der Sky-Go-App kommt

Sky Go ist die Alternative Sky-Inhalte zu konsumieren, solltet ihr mal nicht in der Nähe eures Fernsehers sein. Lange konnte man Sky Go im Browser nutzen, doch diese Möglichkeit wurde im Oktober eingestellt. Schade eigentlich, doch man bietet seitdem eine App für Windows und den Mac an.

So weit, so gut – sollte man meinen, doch Nutzer der App – darunter auch ich – haben nicht wirklich Spaß damit. Probleme sind an der Tagesordnung: Ruckler im Bild und etliche Abstürze sind es bei mir. Führte sogar dazu, dass ich ein Champions-League-Tor des BVB verpasste. Ärgerlich, wenn Caschy dann im Team-Chat darüber informiert.

Sky bestätigt nun gegenüber DER WESTEN, dass man gerade dabei ist, die Probleme zu beheben und bald eine neue Version der App erscheinen soll. Wann genau das der Fall sein wird, nennt man leider nicht. Wir können gespannt sein, wie massiv die Optimierungen sein werden.

„Wir verbessern die Sky Go App kontinuierlich“

„Und wir bieten in Kürze ein Update an, das unter anderen weitere Optimierungen der Bildqualität mit sich bringt.“ – Sky-Sprecherin Kora Knühmann​

Quelle; Caschy
 
Gibt es eine funktionierende Sky Go APP für den Amazon FIRE TV ?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben